Ich würde dir auch das Skylake-System ans Herz legen:
http://geizhals.eu/?cat=WL-607108&wlkey=14bbad2ae091e2fa326bee9246274522
Habe es noch etwas modifiziert. Dieses Board gefällt mir persönlich besser und ist auch noch günstiger.
Zur Grafikkarte: Ich habe der Vergleichbarkeit wegen die 370 in der Zusammenstellung drin behalten. Wenn dir das reicht nimm die. Eine bessere Grafikleistung ist jedoch mit einer R9 380 oder GTX960 zu erreichen. Die kosten aber auch schon mind. 200€. Wenn du allerdings die Grafikleistung jetzt nicht vermisst hast, wirst du die mit der neunen Karte auch nicht vermissen.
Du wirst erstaunt sein, wie schnell ein "Zweikerner" (und das gerade bei Spielen) sein kann.... Wenn du den gut gemeinten Rat von
Jesterfox beherzigst und für den FX6300 ein gescheites Board holst ist das Skylakesystem fast gleich teuer. Noch dazu würde ich dir beim AMD auf jeden Fall noch einen extra CPU-Lüfter empfehlen. Der mitgelieferte ist recht laut. Der Intel-Boxed hingegen ist gängig.
Bei deinen formulierten Anforderungen im Startpost würde wahrscheinlich auch ein 30€ Celeron genügen. Das macht der bereits mit Links. Falls du aber wirklich vorhast das aktuelle GTA zu spielen ist dann selbst der obige i3 schon fast grenzwertig (schneller als der Uralt-FX6300 ist der aber allemal) und die Grafikkarte ist dann auf jeden Fall zu klein.
Netzteil: Das scheint schon ganz schön alt zu sein. Hier wäre es mit neuer PC-Technik angeraten langsam (am besten gleich mit dem neuen Teilen) auch ein neues Netzteil einzubauen.
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html?hloc=at&hloc=de
@Hopsekäse: In dem PCGH Test der hier schon mehrmals verlinkt wurde ist auch ein alter Haswell i3 mit dabei. Meinst vielleicht den?
lg asteriks
Edit: Du musst entscheiden was du willst. Ohne aktuelle Spiele wie GTA sind alle Systeme hier bereits overkill und absolut ausreichend. Bei neuen Spielen hingegen wird es sehr schnell anspruchsvoll und das sowohl für die CPU als auch die GPU.
Gehäuse ist ok. Jetzt nicht das hochwertigste aber i.O.