AMD oder Intel

OK sry hab dich falsch verstanden!

Welchen Sockel die neuen CPU habe, weiß ich net (bin "noch" kein Expert in Sachen Intel). Auf dieser Roadmap steht spweit ich weiß, das die Dinger auf den Sockel 775 passen sollten, aber eine Garantie kann ich dir net geben:D .


MfG
Unreal1806
 
Nein den Fehler kann man nicht mit einem Treiber beheben wenn du das gemeint hast. Es ist ein Hardwarefehler der bereits behoben ist. Die korrigierte Fassung wird aber erst wie schon geschrieben 2Q06 auf den Markt kommen.

Nachlesen kannste das ganze hier:
http://www.tomshardware.de/cpu/20060105/intel-pentium-d900-65-nanometer-02.html

Erkennen kann man das ganze hier:
http://processorfinder.intel.com/sc...e=ALL&PkgType=ALL&btnFOS=Filter+on+selections

Die korrigierte Fassung hat hier beim Stepping C1 oder C0. Diese werden von Intel noch nicht gelistet.
 
Du tust so als wenn der momentane Pentium D (Presler) nur schutt währe.

Ich habe den mit einem Zalman CNPS 7700cu am laufen.

Die Drehzahl wird vom Board geregelt und bei 4GHz Takt und leerlauf komme ich idle auf ~36°C und unter Volllast auf ~56°C.

Das sind erheblich bessere Werte als die meines alten Pentium 4 540J (Prescott) der idle mit C1E ~ 39°C und unter Volllast schonmal die 60°C erreichte (bei Standarttakt von 3200MHz).

Mfg Schrotti
 
Nein der jetzige D-Presler ist garantiert kein Schrott. Nur fehlen versprochene Funktionen aufgrund eines Fehlers. Das der Rest gut läuft muss man denke ich nicht erwähnen.
 
Schade dass die nicht mit diesen Chipsätzen kompatibel wären. Denn das wäre ein Kaufargument für Intel gewesen. Also ich habe schon gute Erfahrungen mit Intel gemacht. Habe einen Centrino 2.13 in meinem HP-Notebook und bin sehr zufrieden. Doch was ich von Intels Desktop Prozessoren höre, schaudert mich ein bisschen. Der hohe Stromverbrauch. Die grosse Abwärme (an den Threadhersteller: Kauf dir bitte bitte eine bessere Kühlung. Mit dem Kühler kriegst du den CPU nicht kühl. Ich würde schon 50 Euro in eine gute Kühlung investieren.) Watt/Leistung stimmt im Gegensatz zu AMD nicht. Ich weiss, dass AMD auch Nachteile hat. Doch diese sind nichts im Vergleich zu den Nachteilen von den JETZIGEN Intel-Desktop Prozessoren. Aber ich glaube, du wirst nichts falsch machen, wenn du diesen CPU holst. Aber eben. Kauf dir eine bessere Kühlung. Ich hoffe dieser Stromverbrauch ändert sich mit den Core Duo's.
 
Hallo,

was den für eine bessere Kühlung ich hab mich dann von euch überzeugen lassen und kaufe den Scythe Samurai Z. Ist der jetzt auf einaml nicht mehr gut genug oder was ?


Unreal1806
 
der samurai Z ist einer der besten lüfter die es gibt sowohl in Kühlung als auch in Geräuschpegel. Natürlich ist der gut genug....
Ich denke eher das der schreiber den Orginal Intel Lüfter meinte...

mfg
 
Also ich hab mir den Kühler jetz mal angeschaut:

Ich muss schon sagen sehr leicht zu montieren und auch eine recht gur Kühlleistung. Ich denke den nehme ich dann auch.

Unreal1806
 
Ich meine damit wirklich den Boxed-Lüfter von Intel. Den kannste in den Müll schmeissen. Aber das ist kein Fanboy-Gelabere. Das sind FAKTEN. Und ausserdem dein Fan-Gelabere kannste dir auch sparen MAFRI. 90% der Software läuft auf dem Intel besser. Und bei welchem Punkt liege ich denn falsch? Stimmt irgendetwas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Das ewige hin und her mit AMD und Intel is schon bisschen mäßig, oder?
In dem Forum hier sind zuviele Leute die Intel User von AMD überzeugen wollen. Ich hatte einmal nen AMD und seid dem bleib ich doch Intel wieder treu... Mag sein das sich viel geändert hat aber wie man schon überall liest ist AMD nur für Spiele besser. Und mal ehrlich wer von euch spielt Tag und Nacht?


@wasdenn
für was hast du dich eigentlich entschieden? AMD oder doch den 920er?
 
Hallo

Das Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden. Einerseits AMD mit seinem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Andererseits auch Intel, mit dem ich eigentlich auch recht zufrieden sein würde. Welche Plattform ist denn stabiler. LGA 775 oder 939?
 
Meiner Meinung nach immer noch Intel weil einfach mal weil die Chipsätze ausgereifter sind.

Mfg Schrotti
 
Intel Pentium D 920, Dual Core, 2.8 GHz, 2x 2MB
ASUS P5LD2, Intel 945P, Dual-Core ready, GLAN, Audio
Corsair TWIN2X1024-5400C4, 2x512MB, DDR2, 667MHz
Samsung SP2514N SpinPoint P120, 7200rpm 8MB 250GB
Gigabyte NX78T256V-B, GeForce 7800GT, PCI-E, 256MB
LG GDR-8164B/RBB schwarz, 16x DVD-ROM, 48x CD, Atapi, Bulk
NEC ND-4550 schwarz, 16x DVD±RW Writer, Double-Layer, Bulk
Coolermaster CAC-T05 Centurion 5, schwarz/silber
Seasonic SS-401HT, 400W, Silent 12cm Fan, High Efficiency
Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3.5g


Würde es sich daher lohnen, folgendes System zu kaufen? Eben Alternativ wäre der X2 3800+ und das ASUS A8N-E. Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Vielleicht auch eine ATI X1800XL.
 
wo hat den AMD ein gutes Prei Leistungsverhältniss? So überteuert wie die sind!
Stabil werden sie beide sein...
Das Sys hört sich ganz gut an. Aber komm jetzt nicht auch noch mit ATI ;)
bleib bei GeForce.... ich denke da stimmen mir alle zu...


Achja nochwas... bleib doch in deinen Thread und missbrauch nicht den hier ;)
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich bin der Thread Ersteller^^.

Aber ist ja auch egal, ich hab mich jetz für ATI entschieden. Ich denke das war eine gute Entscheidung, immerhin ist die X1900XTX die zur Zeit schnellste Graka.


Gruß

Unreal1806
 
Intel hat nur dank AMD ein besseres Preis-/ Leistungsverhältnis, besser gesagt Preisverhältnis. ;)

Früher war das mal anders. Also ich bin Ende voriges Jahr auf AMD gewechselt (war jahrelang überzeugter Intel-Fan und AMD-Skeptiker) und habe es nicht bereut, im Gegenteil, bin höchst sehr angenehm überrascht.
Intel sollte sich spurten.
 
Hallo Leute,

lange ist es her, da ich diesen Thread erstellt habe. Es ist aber soweit, morgen (Samstag) werde ich meine neue Kist bekommen und dann wie versprochen ersteinmal Bilder und Benchmarks machen.

Hier die Komponenten:

CPU: Intel Pentium D950
CPU Kühler: Big Typhon (ich fand der hat einfach Stil außerdem hat den mein Kumpel und der ist zufrieden)
RAM:Corsair 2GB DDR2 665 (4-4-4-12)
MB: Asus P5WDG2-WS
GPU: Asus Extreme X1900XTX
Gehäuse: Thermaltake Kandalf (silber)
HD: 1x 80gb Seagate 1x160gb Seagate
Laufwerke: Plextor PX130A / PX750A / Teac Diskettenlaufwerk mit CardReader
NT: BeQuiet 600W DarkPower

:evillol:

EDIT: Sry aber die Bilder sind zu Groß !
 
Zuletzt bearbeitet:
Goile Kischt! Bin gespannt auf deine Benches ;)

Edit//:
wenn Bilder net gehn dann schrein halt trotzdem mal rein
 
Zurück
Oben