News AMD Ryzen 3000: MSI veröffentlicht AGESA 1.0.0.3ABBA für X570 und B450

MSI B450m Mortar Max hat auch ABBA non-Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Pr3c4rio schrieb:
Welche BIOS Version hattest du denn vorher und hatte das die gleichen Probleme?
Vorher war die Version 32 drauf. Da kam es auch mal vor, dass das System nicht POST'en wollte. Jedoch keine Probleme mit der Graka. Gerade eben war der Bildschirm wieder schwarz, aber kurz bevor Windows geladen wurde. Könnte auch ein Treiber Problem sein.
 
Mal ganz allgemein gesprochen: Ich finde das richtig klasse, wie schnell die Mainboard-Hersteller neue BIOS-Versionen produzieren - und zwar alle. Klasse Leistung :daumen:

Natürlich, besser ist es, wenn man gar keine Updates braucht ;) Ich erinner mich nur noch dunkel an die Zeit, als das nicht so gut und schnell geklappt hatte: Winter/Frühjahr 2018 mit den Meltdown-/Spectre-Sicherheitslücken. Das war ja ein hin- und her mit den Versionen seitens Intel und den Mobo-Herstellern :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, YetiSB und injemato
Funktioniert, meiner Boostet nun im Single Core öfters mal auf 4400.
 
Gaugaumera schrieb:
Mein B350 Board hängt immernoch auf der alten 1.0.0.3 von vor 2 Monaten rum.
Weis man ob MSI gedenkt auch die 300er Reihe auf aktuellem Stand zu halten?
Gleiches Problem bei mir, Support meinte vor 4 Wochen, dass in 2 bis 3 Wochen ein neues Bios fürs B350 Tomahawk kommt, den Ryzen 3000 wollte ich erst mit einem nicht Beta Bios kaufen.
 
ASrock hatte das "ABBA" Bios schon vor 3 Tagen für seine x570 Mainboards veröffentlicht. Leider schwächeln sie jetzt bei ihren älteren Boards und lassen mit Updates für x470, B450, usw. auf sich warten.
 
EadZ1 schrieb:
@RYZ3N
Habt ihr eine Info, wie es bei ASUS aussieht?

Ich setze mich später noch an ein kleines Update und eine Übersicht aller Mainboardhersteller. Das Crosshair VIII hat auf jeden Fall bereits ein AGESA 1.0.0.3ABBA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato und EadZ1
Mir ist der max boost von bis zu 50 MHz mehr so schnuppe. Mich interessiert eher das neue verhalten im idle. Das hört sich sehr gut an. Warte aber erst mit dem Update bis ich einige Erfahrungen von anderen Usern gehört habe. Bis auf die Kleinigkeit läuft mein System nämlich Bombe und will keine Kinderkrankheiten mir einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donativo
Schade das das MSI B450-A Pro nicht mehr dabei ist...
So gibt's keinen Ryzen 3000 Update auf dem board
 
Tenobaal schrieb:
Vorher war die Version 32 drauf. Da kam es auch mal vor, dass das System nicht POST'en wollte. Jedoch keine Probleme mit der Graka. Gerade eben war der Bildschirm wieder schwarz, aber kurz bevor Windows geladen wurde. Könnte auch ein Treiber Problem sein.

Schau dir mal das letzte Video von Jayztwocents an ...
 
Hab es auf einem carbon x570 und das ist eine Katastrophe gewesen. Instabil ohne Ende... Abgesehen davon kam erstmal die ganze Zeit überhaupt nichts von MSI und dann so ein Knüller. Schade... Zudem leuchtet die hdd LED permanent und so wie sich das in den msi Foren darstellt ist das wohl ein Elektrischer Fehler der nicht gefixt werden kann. Da bei denen ist zur Zeit hart der Wurm drin.
 
@Foma
Das wird noch ne Weile dauern, aber da kommt noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Zurück
Oben