Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAMD Vega: Die Radeon VII mit 7-nm-GPU wird heute 7 Jahre alt
waren echt gut zum minen.
Allerdings nicht dauerbetrieb geeignet. Eine hat sogar ein Lüfterrad verloren.
von 12 Stück sind mir 8 Stück gestorben. Alle mit Gerätefehler 42 oder 45.
Konnte man dann gut für ca 5-600€ auf ebay als defekt verkaufen.
Fürs Mining war halt Speicherdurchsatz nicht ganz unwichtig und da hatten die Karten dann dank HBM einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Karten von Nvidia.
AMD hatte viel versprochen, ich habe drauf gewartet und am Ende mir doch eine 2080 gekauft… hat einfach noch paar Jahre gebraucht bis AMD wieder eingebaut wurde (6900XT) hoffe das neue Design von der kommen Generation hat keine Kinderkrankheiten und vernünftiges Design.
Eine der wohl überflüssigsten Grafikkarten aller Zeiten. Die hätte 2 Jahre früher als Vega64 erscheinen müssen dann wäre die brauchbar gewesen. Das sie 2 Jahre später kaum eine 1080ti schlagen konnte macht das ganze noch tragischer.
mit 16 GB VRAM der 1 TB/sek schaft geht da bestimmt was.
Ist mehr als nur ein papiertieger. In vielen compu benchmarks war die sogar schneller als eine rtx 2080
Ich hatte die Ehre mit drei Vega VII bisher von Kunden!
Alle drei Karten habe ich umgebaut und dann schön UV und OC gemacht.
War zwar immer etwas kniffelig mit den P Stages
und der SOC Spannung als Flour, der HBM wollte auch nicht immer so wie man mochte,
aber nuja hat mir viel Spaß gemacht.
Hätte gerne selber meine für meine Vitrine, optisch eine sehr schöne Karte!
Gruß
Mehlstaub
PS: Immer schön die Lüfterkurve auf 100 % stellen,
wenn man auf einen Wasserblock umbaut! 🤪
Sonst wunder man sich warum das OC nicht will,
war so die Eigenart dieser Karte!
Hab se unter Wasser gesetzt.
Zusammen mit Vega64 auf Luft.
Die waren der Kracher.
Die Radeon VII wird für mich persönlich immer eine Highlight Karte von AMD bleiben. Wie die Erste Titan von NV.
Hab sie heute noch, muss sie noch auf Luft zurück bauen. Aber unter Wasser läuft die geschmeidig 24/7 ohne ein Zucken (richtiger treiber vorausgesetzt)
Fand ich damals beeindruckend.
(ich finde Radeon VII im Test: Vega-Neuauflage mit 16 GB HBM2 lässt von sich hören passt am besten zum aktuellen Stil von CB mit einem leichten (?) Augenzwinkern in den Überschriften )