News Android Wear: Huawei Watch soll im September nach Deutschland kommen

Da ich klassiche Uhren optisch wirklich mag, habe ich die Silberne tatsächlich seit ner Weile auf meiner Wunschliste.
Und an deren Smartphones habe ich nichts auszusetzen (Besitzer eines P7)
 
Ich fänd ja nach wie vor eine Smartwatch mit echten Analogzeigern super. Die ganzen digitalen Analoguhrendesigns sind doch zum kotzen - einfach fake. Wenn ich ne analoge Uhr mit Zeigern möchte, dann kauf ich mir eine. Das ist wie US-Häuserfassaden aus "Naturstein" und PVC-Bodebeläge in Fliesen- oder Holzoptik.
 
Wieso setzen eigentlich (fast) alle Hersteller auf nen Snapdragon 400 ?
Für das, was so ne Uhr kann, sollte doch ein 2-Core SD 200 locker ausreichen - und wäre gleichzeitig günstiger und sparsamer. Oder sehe ich da was falsch?
 
Ich verfolge das Thema "Smartwatch" seit Beginn und wusste immer, dass ich mir so ein Teil
irgendwann zulegen werde, wenn die Technik ausgereifter und die Uhren wirklich schick sind.

Die Huawai Watch ist die erste Smartwatch, die mir wirklich richtig gut gefällt.
Leider ist die Technik vor allem im Bereich Laufzeit noch nicht da, wo ich sie gern hätte (Laufzeit von einer Woche).

Trotzdem freue ich mich auf die Huawei Watch und tendiere bisher zum Kauf, wenn das Teil unter 300€ geht.
 
M4deman schrieb:
Wieso setzen eigentlich (fast) alle Hersteller auf nen Snapdragon 400 ?
Für das, was so ne Uhr kann, sollte doch ein 2-Core SD 200 locker ausreichen - und wäre gleichzeitig günstiger und sparsamer. Oder sehe ich da was falsch?

eS GIBT gerüchte, das "Defekte" SD 400er in den Uhren sind, wo nur 1 bzw. 2 Kerne richtig Funktioneren, die anderen 2 bzw. 3 nur Teilweise bis Garnicht. Ob das stimmt weiß ich jedoch nicht.

Naja, Smartwatches sind für mich absouuter Müll, wegen dem Akku. Da gibt man Hunderte von Euros für ne Uhr aus, wo der Akku nach Spätesten 4 Jahren im Ar*** ist. Oder kann man den Wchseln lassen?
 
@Senvo: http://bfy.tw/9oI

Schöne Uhr, die schönste bischer find ich. Selbst die Apple Watch find ich dagegen langweilig. Schönes, klassisches Design. Mal sehen wie das Teil in echt aussieht, nicht gerendert.
 
...zZz... bitte weckt mich wieder wenn eine dieser Dick Tracy Uhren einen Monat ohne Steckdose auskommt...
 
DJKno schrieb:
Die Huawai Watch ist die erste Smartwatch, die mir wirklich richtig gut gefällt.
Leider ist die Technik vor allem im Bereich Laufzeit noch nicht da, wo ich sie gern hätte (Laufzeit von einer Woche).

Solange weiterhin ein großer Bogen um Farb eInk Displays gemacht wird, sehe ich keine Chance auf eine Woche Laufzeit.
Dazu kommt noch die Problematik das die "normalen" Displays (AMOLED und Co) beschissen bei Sonneneinstrahlung ablesbar sind im Gegensatz zur eInk Variante.
Zu guter letzt muss aufgrund der aktuellen verwendeten Display Technik das Display immer abgeschaltet werden, sonst hält die Uhr nur nen Tag durch...wieder ein Nachteil gegenüber eInk (Strom braucht es nur bei einer Änderung des Inhaltes und dann auch noch deutlich weniger als ein herkömmliches Display).

Der einzige Vorteil von AMOLED und Co ist (bisher) die bessere Farbwiedergabe (solange die Sonne nicht scheint). Nun hat aber Qualcomm bereits letztes Jahr (ungefähr zur gleichen Zeit wie jetzt; http://liliputing.com/2014/06/qualcomms-new-mirasol-sunlight-viewable-display-color-better.html) schon Prototypen für Mobiltelefone mit dem neuen Mirasol Farb eInk (hochauflösend) gezeigt. Dort war die Farbwiedergabe schon deutlich besser als beim Mirasol Display das in der Qualcomm Toq verbaut wurde und selbst dort stört mich die relativ verwaschene Farbwiedergabe nicht.

Nachtrag: Pebble liefert gerade die ersten Farb eInk Uhren aus (Pebble Time), aber das Display erscheint mir ziemlich schlecht zu sein (64 Farben und 144 × 168 Pixel), dafür ist es aber vermutlich recht günstig. Die identische Auflösung zu den bisherigen Pebble Watches macht es einfach (keine/geringe Software Anpassung nötig).

Zum Vergleich: Die Qualcomm Toq hat eine Auflösung von 288x192. Mit dem letztes Jahr gezeigten neuen Mirasol Prototypen (siehe oben) sollte noch eine höhere Auflösung bei kleinerer Diagonale möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
xmarsx schrieb:
Dazu kommt noch die Problematik das die "normalen" Displays (AMOLED und Co) beschissen bei Sonneneinstrahlung ablesbar sind im Gegensatz zur eInk Variante.

Kurioserweise bekommt man die Ablesbarkeit im Sonnenlicht bei Smartphones mit AMOLED sehr gut hin (teils besser als bei LCDs), warum dann nicht bei den Smartwatches?
 
Zurück
Oben