Anfragen zum Ausbaustatus

  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Wie sieht der Glasfaser Ausbau in 91792 Ortsteil Stopfenheim aus ? Das neue Baugebiet hat Glasfaser der Rest nicht
 
Hallo @Bernd_VRD ich habe da leider keinerlei Infos zu einem Ausbau. Am besten 1x beim Breitbandbeauftragten der Gemeinde nachhaken.

Es grüßt Wiebke S.
 
Moin,

wie sieht es generell in aus?

Aktuell maximal 250 Mbit per DSL. Hier flog in der letzten Zeit etwas mit Glasfaser im Briefkasten. In den örtlichen Medien aber heißt es, dass es noch gar nicht feststeht.

Habe spontan das hier gefunden: https://www.deutsche-giganetz.de/ausbau/bremen/bremen-nord/

Hat das etwas mit der Telekom zu tun? Ich steck' da einfach nicht drin. Anscheinend müssen sich 35 % der Haushalte dafür entscheiden.

Was heißt das? Dass man schon direkt einen Vertrag abschließen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaiy schrieb:
wie sieht es generell in 28755 aus?
Das kann ich prüfen.
Skaiy schrieb:
Aktuell maximal 250 Mbit per DSL. Hier flog in der letzten Zeit etwas mit Glasfaser im Briefkasten. In den örtlichen Medien aber heißt es, dass es noch gar nicht feststeht.
Die Werbung war von uns? Dann prüfe ich gerne, ob wir da etwas planen. Magst du mir deine Daten über unser Formular senden? Alternativ kannst du auch hier selbst prüfen und dich sonst registrieren, wenn nichts geplant ist. Wir geben dir dann Bescheid, sobald ein Ausbau stattfindet.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
blastinMot schrieb:
Nein. Die Deutsche Giganetz ist ein Wettbewerber der Telekom.
Oh, okay. Ich kenne nur die üblichen Verdächtigen und das die Leitungen eh der Telekom gehören und diese an 1&1 etc. vermietet werden. Aber das ist nur Halbwissen von mir. Deutsche Giganetz habe ich noch nie gehört.

Telekom hilft schrieb:
Die Werbung war von uns?
Dann wohl nicht, sondern vom Konkurrenten, aber wir bleiben für die nächsten zwei Jahre weiterhin bei der Telekom. Never change a running system.

Bedeutet das jetzt automatisch, dass von der Telekom nichts geplant ist, wenn die Deutsche Giganetz hier werkelt und plant?

Das Formular habe ich trotzdem mal gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaiy schrieb:
Bedeutet das jetzt automatisch, dass von der Telekom nichts geplant ist, wenn die Deutsche Giganetz hier werkelt und plant?
Korrekt.
In der Regel bauen wir nicht aus, wenn dort ein anderer Anbieter ausbaut.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Skaiy schrieb:
Dann wohl nicht, sondern vom Konkurrenten, aber wir bleiben für die nächsten zwei Jahre weiterhin bei der Telekom. Never change a running system.

Bedeutet das jetzt automatisch, dass von der Telekom nichts geplant ist, wenn die Deutsche Giganetz hier werkelt und plant?
Es kann sein, dass die Telekom später ausbaut. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering, da sich dies meistens nicht lohnt.

Wenn der Deutsche Giganetz Ausbau stattfindet, kann es trotzdem sinnvoll sein sich mit anschließen zu lassen. Baut später Niemand anderes mehr aus, steht man nämlich plötzlich ohne Glasfaser da und die nachträgliche Erschließung kostet Stand jetzt meistens mindestens 4 stellig.
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo zusammen,

@welti wir waren ja schon über einen anderen Beitrag in Kontakt. :)

@ottorott Stand jetzt erfolgt der Glasfaserausbau zum Ende des 2. Quartals 2025 in Kooperation mit unserem Partner GlasfaserPlus GmbH. Eine Vorbestellung ist jetzt schon möglich, wenn gewünscht. Gib gern einen Ping, wenn wir da unterstützen dürfen.

Viele Grüße
Jutta T.
Wie sieht es nun mit dem Ausbau bei uns aus? Angeblich hätten nicht genug einen Vertag bisher abgeschlossen. Könnt ihr mir bitte mal paar Infos geben, was nun los ist?
 
Magst du mir eure komplette Adresse via Unterhaltung oder über das Kontaktformular senden? Wenn dich das nicht stört, dann geht es auch hier, wie du magst. Ich schaue mir den genauen Status an.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Guten Morgen!

Vielen Dank dafür! Ich kann den Ausbau zum voraussichtlich 30. Juni 2025 (Datum kann sich verschieben) im System noch einsehen. Online zeigt das System den Ausbau gerade leider noch nicht an. Registriere dich am besten direkt als Interessent, damit alle Infos dich erreichen.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Hallo Natalie P.

Ihr habt doch den Vorvertrag von euch aus storniert, weil angeblich nicht genug Vorverträge gegeben hätte. Was stimmt den nun? Auf der Karte ist er noch drin , aber bei der Verfügbarkeitsprüfung kommt ,dass es keinen Aufbau gibt.
 
Ich muss mich leider korrigieren. Im Detail haben mir jetzt noch die Infos aus dem Vorvertrag gezogen. Es scheint so, als ob unser Kooperationspartner vor Ort ( Glasfaser Plus) nicht den Zuschlag für den Ausbau bekommen hat und wir deshalb alles storniert. Bedauerlicherweise ist es doch eine technische Stornierung, weil es von unserer Seite somit keinen Ausbau geben wird. Tut mir leid, dass mir das zuerst falsch angezeigt worden ist.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Hallo,
bei uns sollte bei der Bestellung 2023, der Anschluß bis Mai 2024 erfolgen.
Momentan steht seit Monaten im Portal:
Planung begonnen
Wir bereiten die Baumaßnahmen konkret vor und planen Ihren Anschluss
Im Ort ist aber von Glasfaser Plus nichts zu sehen. Gibt es dazu eine genauere Info.
Ort 35083 Wetter, Schuppertsgasse
Danke!
Hashira
 
Guten Morgen Hashira,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schreibe bitte hier, per Unterhaltung oder über unser Kontaktformular einmal die komplette Anschrift (inklusive Hausnummer), damit ich mir das im Detail anschauen kann.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Warte nun seit über 3 Jahren darauf, dass bei mit VDSL verfügbar wird. 47533
Laut Verfügbarkeit sind nur 100 per DSL verfügbar bzw. den Rest dann per LTE dank Hybrid Router.
 
Zurück
Oben