Anzeige Angebote: Die Technik-Schnäppchen vom 15.06. [Anzeige]

Woher kommen eigentlich die völlig unterschiedlichen Preise und Verfügbarkeiten bei den Händlern wenn ich auf den CB Preisvergleich gehe oder direkt auf Geizhals ? Das ist mir öfters schon aufgefallen.
Nehmen wir jetzt zB nur mal den 5700X3D tray:
Filtereinstellungen bei beiden identisch: Lieferbarkeit egal, Länder AT&DE
CB:
https://www.computerbase.de/preisve...d-100-000001503-a3094295.html?hloc=at&hloc=de
CB.jpg

Geizhals:
https://geizhals.at/amd-ryzen-7-5700x3d-100-000001503-a3094295.html?hloc=at&hloc=de#offerlist
GH.jpg
 
@Giggity Ja schon, aber wenn ich DE bei den Anbietern anwähle werden mir auch deutsche Händler angezeigt.
Als Ösi geh ich beim Geizhals natürlich auf die AT-Domain.
Mir ists selber allerdings jetzt klar geworden, auf der GH Webseite kann man ja links oben auch noch mal das Land selber umstellen auf Deutschland (und EU-weit) dann siehts auch so aus wie bei CB.
GH filtert hier einfach die Händler raus die standardmäßig erst einmal nur dahin senden was oben eingestellt ist.
So ergibt das natürlich Sinn.... hätt ich auch eher draufkommen können. :rolleyes:
Beim CB Preisvergleich gibts die Möglichkeit ja nicht das Land umzustellen.
 
gustlegga schrieb:
Mir ists selber allerdings jetzt klar geworden, auf der GH Webseite kann man ja links oben auch noch mal das Land selber umstellen auf Deutschland (und EU-weit) dann siehts auch so aus wie bei CB.
Mehrwertsteuer Unterschied hast natürlich auch, 19% in DE, 20% in AT, wobei aber auch die Händler für verschiedene Gebiete verschiedene Preise aufrufen können.
 
@frazzlerunning Ja schon. Nur hat das nichts damit zu tun welche Händler dir angezeigt werden.
Und trotz dass der Fiskus hier bei uns jedem ein Prozent mehr Märchensteuer abknöpft ist der 5700X3D bei mylemon sogar einen €uro billiger als bei Mindfactory. :D
 
gustlegga schrieb:
Nur hat das nichts damit zu tun welche Händler dir angezeigt werden.
Nachdem myLemon nur nach Österreich liefert, wird er dir auch nur bei geizhals.at angezeigt werden, nicht bei geizhals.de oder hier im Preisvergleich.
Mindfactory dasselbe in die andere Richtung, liefert nur nach DE, also bei .de und im Preisvergleich gelistet, nicht bei .at.
 
@frazzlerunning
Nichts anderes hab ich doch bereits geschrieben, dass GH hier nach Lieferort filtert.
Unterschiedliche Steuersätze und/oder unterschiedliche Preiskalkulation je nach Lieferland hat damit ja erstmal nichts zu tun.
Bei einigen wo steht "Lieferung nur nach Österreich bzw. Deutschland" steht auch "weitere Länder auf Anfrage".
Ich vermute mal da gehts dann um Firmenkunden, da läuft das ganze dann ja mit "Nettopreis" .
Wenn wir für unseren kleinen Handwerksbetrieb etwas von einem Großhändler in D bestellen läuft das auch ohne Finanzamt/Mehrwertsteuer ab, da dies für den Händler dann Export ist, und die Mehrwertsteuer dann erst ganz normal für den Endkunden erst fällig wird. Wobei wiederum egal ist ob wir eine Baustelle dann in Deutschland oder hier in Österrerich haben. Deswegen haben wir auch eine Steuernummer beim Finanzamt München wenn wir Aufträge in Deutschland haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Nimaso USB-C auf USB-C Kabel - 3er-Pack mit 0,3m, 1m und 2m - 9,99 EUR mit Coupon
USB Typ C PD Ladekabel 60W 20V/3A für Galaxy S23 S22 S21 S20 S10 A53,Note 10,Huawei P30 P20,Google Pixel 3a/3a XL,iPad Pro 2021/2020/2018,MacBook Pro
https://www.amazon.de/dp/B07TQYL1GY
excellentes Lade- und Datenkabel.
Habe ich selber mehrfach in Benutzung für die verschiedensten Geräte vom Handy, ext Festplatte bis zum ext. DVD-Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich weiß nicht ob die Frage jetzt hier richtig ist wollte aber nicht extra ein Thema auf machen.

Wie wahrscheinlich ist es das in den nächsten Tagen ein neues Bundle Angebot mit dem 7800x3d + Spiel Avatar (was ja vorbei ist) rauskommt?
Ich weiß das ist eine Glaskugelfrage aber vielleicht hat jemand etwas mitbekommen und kann was dazu sagen.
MfG
 
coxon schrieb:
@Frank nicht die Laune vermiesen lassen. Ich habe hier für mich die ein oder anderen Schnäppchen gefunden. ;) ...

Wer von den miesepetrigen Vorpostern glaubt, dass CB einen 24/7 Dienst mit diesen Schnappern anbietet, der sollte sich mal Fragen ob er bereit dazu wäre wenn er ein Leben und eine Familie außerhalb des Ganzen hier hat. Nicht jeder lebt rund um die Uhr nur im Internet. ✌️:D

Immer diese Hybris ... manchmal einfach zum kotzen ...

Wäre dann ein kleiner genereller Coupon nicht sinnvoller, falls es wenig Arbeit machen soll? Bei Alternate, MF und ebay-Händlern bestellen doch sicher viele hier regelmäßig und da würde ich auch problemlos einen Coupon anwenden, auch wenn mich die 2€ Ersparnis nur peripher interessieren. Das mit den Links lockt natürlich mehr Leute an, aber macht eben mehr Arbeit.
 
Leider stimmen die beworbenen Preise oft nicht. Weshalb ich, wenn es zu einem Kauf kommt, die Affiliate Informationen aus dem Link entferne.
 
Zurück
Oben