News Apples Musik-Streaming-Dienst kurz vor dem Start

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die geplanten Veränderungen bei Apples iTunes stehen offenbar kurz vor der Einführung. Gemeint ist damit die Möglichkeit, Musik zentral auf Servern des Unternehmens zu speichern und mit jedem kompatiblen Gerät abzurufen.

Zur News: Apples Musik-Streaming-Dienst kurz vor dem Start
 
Was genau der Dienst zu welchem Preis leisten wird ist Spekulation. Dass ein solcher Dienst für viele User ein Segen wäre, steht außer Frage. Mittlerweile stehen bei mir fünf Geräte, die alle nach synchronisierter Musik und Videos lechzen. "Einmal kaufen, überall hören" ist zwar derzeit mit einigem Aufwand auch möglich, aber doch der Apple'schen Einfachheit unwürdig.
 
Dabei soll es aber unerheblich sein, ob das gewünschte Stück via iTunes erworben wurde oder nicht.

Das heist also man könnte jede (raubkopierte) MP3 hochladen und Apple schaltet dann den Zugriff auf ihre original-dateien frei?

Würd mich jetzt wundern... Kann mir ehrlich gesagt noch nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren soll.

rittjoy schrieb:
Aha und was mach ich im Flugzeug oder im Ausland? Selbst hier in D gibts Funklöcher.
Ich will lieber meine Musik auch auf meiner Hardware speichern. Ich versteh den Vorteil nicht.

Recht hast du. Fahr mal mit dem Zug von München nach Nürnberg. Da gibts zu 90% nur EDGE verbindung bei schlechtem Empfang. Im ICE ist über WLAN auch kein Internet verfügbar. "Auf dieser strecke nicht ausgebaut". Praktisch ist streaming auf mobilen Geräten nur in Städten nutzbar. (Wobei auch hier die Anbieter nach 1-5 GB extrem drosseln.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe schon davon aus, dass alle Daten einmal aufs gerät runtergeladen und dann nur erweitert werden
 
War ja klar das sie als einer der ersten mit dem Cloud-Zeugs anfangen.
Ist nur eine Frage der Zeit bis sie es nicht nur für Musik, sondern auch für jede Art von Daten unterstützen, ich höre die Appler schon jubeln "alles ist noch viel einfacher".
Apple wird für Hacker immer interessanter ;)

Vieleicht suchen sie auch nur eine Möglichkeit nach den Zulieferen, jetzt auch noch die Kunden wegen "Sicherheitskopien von der Sicherheitskopie" zu verklagen,
denn Apple will nur unser Bestes, nämlich unser Geld :evillol:

PS Hat jemand mal mitgezählt wieviele Apple-News hier in letzter Zeit bei "Apple Base" erscheinen ?
 
Laggy.NET schrieb:
Das heist also man könnte jede (raubkopierte) MP3 hochladen und Apple schaltet dann den Zugriff auf ihre original-dateien frei?

Ich frag mich auch, ob soetwas dann möglich ist. Dann könnte man ja mit dem Youtube Converter Musik auf dem PC ziehen und mittels dem Streaming-Dienst dann die "bessere" Qualität erhalten. :freak:

5 Meldungen seit Dienstag hab ich gezählt. ;)


MFG Matze
 
ich sehe diese cloud dienste noch mit gemischten gefühlen. Dropbox hat ja nun gerade erst bekannt gegeben das sie den Behörden zugang zu verschlüsselten Daten gewähren. Apple wird sich auch nicht wehren können wenn die USA das wollen. Und ähnlich siehts bei anderen Statten aus. Und wenn man bedenkt wieviel denen meißt an den Urheberrechten gelegen ist wirds nicht lange dauern bis der Datenschutz und Privatsphäre einen Sch*** wert sind und das wohl des Kapitalisten über den Erhalt der Privatsphäre gestellt wrd und die Plattenfirmen einblick bekommen.

Sicher ists nicht für jeden ne Alternative, aber ich habe meine eigene "Cloud" zu hause. Kann über VPN auf meinen Server zugreifen und im grunde genau das gleich machen. DLNA und UPnP über 3G vom Privaten Server ins Autoradio sag ich nur :D
Einzig die Bandbreiten Limitierung, Funklöcher und Datenvolumen machen einem den Spaß kaputt. Deswegen sehe ich es Genrell noch als unpraktikabel. Bei Apple wie auch bei Amazon und allen anderen.
 
Apple könnte mir Gold schenken und ich würde die Dienste von Apple nicht nutzen. Mir ist das alles zu sehr gebunden. Ich kriege immer ein mulmiges Gefühl wenn ich an deren Dienste denke. Das Einzige was dort noch schlimmere Gänsehaut verursacht ist Google.

so oder so, solange ich die Daten auf dem Laufwerk speichen kann werde ich diese Möglichkeit auch nutzen. Die Daten auf meinem Gerät und nicht in der cloud

Sicher ists nicht für jeden ne Alternative, aber ich habe meine eigene "Cloud" zu hause. Kann über VPN auf meinen Server zugreifen und im grunde genau das gleich machen. DLNA und UPnP über 3G vom Privaten Server ins Autoradio sag ich nur
Einzig die Bandbreiten Limitierung, Funklöcher und Datenvolumen machen einem den Spaß kaputt. Deswegen sehe ich es Genrell noch als unpraktikabel. Bei Apple wie auch bei Amazon und allen anderen.

Du sprichst mir aus der Seele... Die Datentarife halten da nicht mit über den ganzen Monat verteilt und diese Funklöcher... Naja, wird auch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei soll es aber unerheblich sein, ob das gewünschte Stück via iTunes erworben wurde oder nicht.

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, zumindest das müssen die Labels doch als erste Bedingung gestellt haben in den Verhandlungen aufgrund der Lizenzstreitigkeiten etc.

Wenn doch.. Halleluja
 
martin-00s schrieb:
Vieleicht suchen sie auch nur eine Möglichkeit nach den Zulieferen, jetzt auch noch die Kunden wegen "Sicherheitskopien von der Sicherheitskopie" zu verklagen,
denn Apple will nur unser Bestes, nämlich unser Geld :evillol:

PS Hat jemand mal mitgezählt wieviele Apple-News hier in letzter Zeit bei "Apple Base" erscheinen ?
Na ganz einfach:

Wegen Leuten wie dir:

Ist dir mal aufgefallen, dass du jeden Beitrag wo es um Apple geht nicht nur liest oder evt. sinnvoll kommentierst sondern drunter bashst damit immer wieder die selbe "Apple ist super/Apple ist scheiße" Diskussion aufkommt. CB verdient nur durch Werbung-> mehr Klicks auf die Seite und dadurch mehr Traffic bringen mehr Geld.

Solange du und alle anderen basher immer wieder so weitermachen kommen immer mehr Apple News.


Tipp an dich:
Geh mal auf heise.com dort sind mehr von deiner Sorte, die Apple hassen und Windows und Co in den Himmel loben.
 
Tipp an dich:
Geh mal auf heise.com dort sind mehr von deiner Sorte, die Apple hassen und Windows und Co in den Himmel loben.

Es gibt bei Apple nur zwei Sorten von Menschen. Die, die Apple gut finden und auch nutzen und die, die niemals in Ihrem Leben so ein Produkt anfassen werden. Ein Zwischending ist bei Apple kaum möglich.

Kurz, man mag Apple oder man mag Apple nicht.

Da kannst du lieber versuchen einen Windwosmenschen auf Linux polen als einen Windowsmenschen auf Apple. Außer, es gibt Symathien für Apple und das sagt wieder, man mag Apple

Der Vorschlag mit Heise ist schon ganz gut aber das Forum von denen ist meiner Meinung nach unübersichtlich und nicht schön.

Kurz um, lass Ihn doch. Solange Computerbase dadurch Klicks bekommt, bekommen die auch Geld. Solange die Geld bekommen lebt die Seite weiter und solange die Seite weiterlebt bin ich glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig:

Es ging mir ja auch nicht darum zu sagen, dass irgendwer CB verlassen soll (auch wenns manchmal schön wäre wenn sowohl die Apple Jünger fehler zugeben könnten und die anderen Vorteile einsehen würden), es ging mir darum aufzuzeigen, woran es liegt, dass es soviele news gibt und und dass es evt sogar ein wenig absurd ist, dass gerade er sich aufregt.
 
Ich entnehme deinem Statement, dass du denkst, dass gerade mich sein post aufregt. Nun evt. war es falsch aufregt zu schreiben, sondern wäre es besser gewesen zu sagen, dass es verquer ist, dass es - der zum teil dafür verantwortlich ist, dass es soviele News in bezug auf Apple gibt (meine Sichtweise) - dies erkennt und somit wiederum - wie bereits geschieldert - die quantität an neuen News diesbezüglich erhöht.

Ich denke so kann man das stehn lassen ;)
 
In der News hier steht, dass die Cloud eine MÖGLICHKEIT sei, seine Musik zu nutzen. Das bedeutet für mich, dass ich sie auch noch runterladen und lokal speichern kann.
In bisherigen News kam es immer so rüber als würde künftig komplett auf den Cloud-Schrott umgestellt. Das wäre im Falle von Musik, womöglich dann ja auch Videos, völliger Dreck, da einfach nicht sinnvoll nutzbar.
Beispiele wurden ja schon genannt: funkloch, Ausland, Datenvolumen etc
 
Zurück
Oben