News Arctic Cooling präsentiert Freezer 7 LP

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Kühlerhersteller Arctic Cooling hat einen Low-Profile-CPU-Kühler namens Freezer 7 LP vorgestellt. Der Kühler wurde vor allem für Media-Center-PCs entwickelt. Er ist 53 mm flach und wiegt nur 263 Gramm. Damit kommt der Kühler in etwa auf die Hälfte üblicher Dimensionen und folgt damit dem Trend, den Intels Boxed-Kühler aufzeigen.

Zur News: Arctic Cooling präsentiert Freezer 7 LP
 
Hey.. sieht ja mal ganz gut aus...vorallem net so hoch wie die andern immer
 
Der Preis ist auch sehr gut und der kühlt bestimmt nicht schlecht !
 
schön niedrig mit trotzdem guter leistung zu gewohnt niedrigen AC-preis, könnte dadurch aber wohl zu einigen inkompatibilitäten führen :/
naja müssen wir wohl abwarten
 
Sieht ganz solide aus, generell vertraue ich auf Kühler von Arctic Cooling, vllt. schafft es dieser Kühler ja in den baldigen PC meiner Freundin.
 
Preislich wird sich hoffentlich noch einiges tun für 17€ bekommt man doch schon mehr ;)
Aber wie ich AC kenne wird der preis wohl bald stark fallen und dann ist der kühler eine hoffentlich gute alternative!

ps: würde mich freuen wenn HTPC freundliche lüfter bei CB mal einen test bekommen ;) LC Cosmo Cool der neue AC LP7 LP64.... usw usw ;)
 
Schön flach und auf günstiger als mein EKL Lüfter/Turbine^^
Hoffentlich kühlt er auch gut, mal Tests abwarten....
 
Hmm... 90 Watt sind eine schöne Leistung. Nur die Tatsache, dass der Lüfter nur auf einen einzigen Sockel ausgelegt ist, stört ein wenig das Gesamtbild. Die Konkurrenz bietet immerhin auch Support für den Sockel des C7/C8 und die Sockel 939 und AM2...
 
Da neue CPUs immer stromsparender werden, bzw es jedenfalls auch besondere Stromsparmodelle gibt, sind solche Kühler durchaus auch für "normale" PC-Besitzer uU interessant. Und da Arctic in der Tat als Bauer von günstigen und gleichzeitig leisen Kühllösungen bekannt ist, ist ein solcher Kühler auf dem doch eher vernachlässigten Bereich der lowprofile-Kühler sicher eine Option...
 
Schönes Dinge und der preis ist meiner Meinung nach gerechtfertig, wenn die Qualität wie eientlich immer bei AC stimmt.
Wenn mal die anderen CPU Kühler in dem Segment betrachtet, ist dieser hier ein richtiges Schnäppchen
 
Das wird wieder ein guter Kühler von AC, besonders 6Jahre Garantie für den günstigen Preis sind doch ein gutes Argument! Hatte selbst schon mehrere AC-Kühler und nie Probleme und schön zu sehen das auch mal gegen den Trend von immer größer gearbeitet wird! Außerdem wenn jemand bemängelt das der Kühler nur für einen Sockel ist, na und, war ja bei den bisherigen Freezer ja nicht anders, einen für Intel und einen für AMD, hat dann bisher auch keinen gestört, oder?
 
Arctic ist bzgl. preis leistung m.e. ungeschlagen ... man kann zwar nicht sagen, dass die fans nun das non-plus-ultra darstellen (bei irgendner umdrehungszahl fangen die dinger an laut zu werden oder mindestens merkliche geräusche von sich zu geben) aber mit nem poti dazwischen bekommt man jeden Arctic wirklich flüsterleise hin und die kühlung stimmt dann immer noch!
 
Arctic Cooling ist auf jeden Fall fast immer eine gute Wahl! Die Kühler sind zwar nicht flüsterleise, aber bei dem Preis und dem was einem dafür geboten wird, alle Achtung! Alpine 7 nutze ich selbst mit Core2Duo E7200 und das geht einwandfrei ohne Megakupferblöcke, die einem den Sockel aus dem Board reisen.
 
@ katanaseiko

Entweder hab ich Sockel 775 oder AM2, für was soll ich denn in dem Preisbereich nen Kühler haben, der auf beides passt ? Wenn ich die Architektur wechsel, dann kann ich mir für den Preis auch nen neuen Kühler kaufen...
 
Wenn der sich am Makrt auf gut 10-12 Euro einpendelt bestimmt ne gute Alternative falls der Boxed nicht reicht.
ber 18 Euro klingen was happig.
 
weis einer ob der Kühler auch mit den neuen Intels klar kommt, (Q9650 E8500 oder noch besser) oder werden die Temps zu hoch sein und der lüfter wird mit 2000U/min drehen.
 
Na ja, ob die beiden Heatpipes die Wärme nun besser als Intels Boxed-Kühler transportieren können oder nicht, wird wohl doch erst ein Praxistest zeigen.
Sicher ist jedoch, das es den Intelkühler zum Nulltarif gibt, und wenn man in seinem System noch platz für nen 120-er Lüfter hat, und diesen auch noch geschickt platziert, ist es 1. noch leiser und 2. werden unter Umständen auch noch andere wichtige Komponenten gekühlt ;)
… und den gibt’s schon ab 5€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps von den neuen sind durchgängig niedriger als von den alten Q6x00/E6xx0.
 
Na dann weiß ich ja für welchen Kühler ich mich entscheiden werden, wollte mir einen HTPC zusammenstellen, hatte nur noch nicht den passenden Kühler gefunden. Mit dem Boxed Kühler bin ich mir noch etwas unsicher, wegen der Lautstärke und ob der auch flach ist, wie fast alle neuen Intel Kühlkürper.
 
Zurück
Oben