ASRock Bios Upgrade gemacht - schwarzer Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitiere mal Asrock:

We don't recommend users to update the BIOS if their system is already running normally. ASRock assumes no responsibility for any damages caused by improper operations of downloading or updating the BIOS

Bringt mich zu der Frage, Lief dein System denn nicht "normal"?
Denn umsonst schreibt Asrock das nicht.
 
Ne bin gerade am Laptop und noch am probieren. Seltsamerweise gibt es anfangs immer einen Screen zu sehen dass man mit F2 ins BIOS kommt etc., danach aber blebt es dunkel, egal was man drückt oder nicht drückt.

Gibt es irgendwie ein Notfallflash der ohne Eingabe ein BIOS File flasht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
@leipziger1979 Ich bin Entusiast, ich flashe alles. Und da sind noch genug Bugs im BIOS von ASRock gewesen.

Jeder der hier weiter mit dummen Komentaren kommt, landet auf meiner Liste. Der thread ist hier als Warnung für andere neugierige wie mich gedacht und wenn es denn Hilfe geben kann, dann nehme ich sie gerne an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Wenn Du Enthusiast bist...bekommst du das bestimmt hin;)
 
Falsch.... die Warnung ist einfach zu reißerisch! Nur weil bei ihm was nicht funktioniert hat, muss man nicht so eine BILD-Überschrift posten. Ausserdem steht alles im Handbuch, bezüglich Bios.
 
Guten Abend hatte ich auch schon mit einem ASrock....hab dann einen anderen Monitoranschluß genommen so konnte ich die einstellungen ändern....Versuch ists wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Ich habe letzte Woche mein X470 Taichi bekommen.
Hab direkt den Bios Update von 1.5 nach 2.0 gemacht.
Muß ich mir Sorgen machen. Das Board läuft noch wie es soll.


@Threadstarter

Wie wurde denn das Update gemacht. Aus dem. Bios heraus via Stick.
 
@rolandm1 Das BIOS ist von heute, warum solltest Du dir also sorgen machen.
Ist definitiv ein RMA Fall bei mir, bin mit meinem Latein am Ende.
 
Guten Tag,

ich halte es für Sinnvoll, wenn Sie, die zum Einsatz kommenden Systemkomponenten auflisten würden.
Ich z.B. kann diese nicht offensichtlich entdecken.

Wie war das System vor dem Update Versuch konfiguriert?
Wie lange lief es bis zum Update?
Gab es "spezielle" Einstellungen und Wünsche, diese zuvor an das System gerichtet waren?

Einen Bootfähigen USB Stic mit einer BAT und der Bios File (z.B. die bisherige vor dem Flash),an einem USB 2.0 Port haben Sie bereits versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Es bedarf bei ASRock Mainboards in der Regel nur einen USB-Stick (FAT32) mit dem "BIOS-File", den
Rest erledigt "Instant Flash" des Mainboards. Am besten nach einem Neustart mit der "F6 Taste" Instant-Flash" aufrufen und ausführen, anstatt von Bios aus.
Zudem empfiehlt es sich vor und nach dem Bios-Update die "Setup Defaults" zu laden.
Besonders vorher, falls das System auch noch Übertaktet ist.

NMA schrieb:
ich halte es für Sinnvoll, wenn Sie, die zum Einsatz kommenden Systemkomponenten auflisten würden.
Ich z.B. kann diese nicht offensichtlich entdecken.
Hab ich zuerst auch nicht endecken können.
 
@Nickel genau das geht halt alles nicht, ich kann F6 drücken oder irgendwas anderes, danach tut sich nichts mehr. Es gibt kein Bild und durchbooten tut er auch nicht. Er geht aber auch nicht aus. Wie gesagt RMA, BIOS Flashback oder ähnliches scheint das Board auch nicht zu haben.

@NMA Hab den ersten Post noch um den zeithorizont ergänzt... bin aber vermutlich mehr Profi als die meißten die bisher in diesem Thread geschrieben haben...
 
@Bob.Dig Nur als Hinweis, weil ich den Fehler selbst schon oft gemacht habe: Achte darauf, dass der USB Stick richtig formatiert ist! Ich glaube FAT32 funktioniert gut (keine Gewähr!) Da lag bei mir schon häufiger der Wurm drin.

@l00pm45ch1n3 Da scheint sich wohl ein Muster abzuzeichnen...^^
 
Bob.Dig schrieb:
BIOS Flashback oder ähnliches scheint das Board auch nicht zu haben.
Vermutlich nicht, wenn dazu nichts im Handbuch steht oder auf der Support Seite zum Board.
Ergänzung ()

Sturmflut92 schrieb:
Achte darauf, dass der USB Stick richtig formatiert ist! Ich glaube FAT32 funktioniert gut (keine Gewähr!)
Der muss sogar FAT32 sein wegen UEFI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben