• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed 4: Black Flag im Test

Ja, genau oder das ich auf jede Kiste die ich öffnen will erstmal drauf klettere. Wenn man so drin ist geht´s ja aber wenn man zwei Monate andere Spiele gespielt hat und dann zu Freedom Cry wieder kommt geht´s mir zumindest nur noch auf die Nerven. Ohne das tolle Setting, die nette Story samt Synchro (gilt auch für Freedom Cry ganz im Gegensatz zu "Seebestattung") und die Schiffspassagen hätte ich es auch als nackte Quälerei empfunden. Ich hab für den Season Pass damals glaube ich 10,-€ bezahlt bei g2a.com, aber selbst das ist nur für Freedom Cry schon happig, bei Steam wollen sie noch 20,-€, für eine dreistündige Kampagne und Deko-Gelumpe und natürlich nicht zu vergessen die epischen Mehrspielerinhalte...
 
3 Stunden für "Schrei nach Freiheit", während man für das Hauptspiel mit Nebenmissionen 20-50 Stunden braucht? Dann sollte das DLC-Spiel eher 5-10€ kosten, aber nicht mehr als 10€.
 
Ich hab aus dem Steam-Werbetext zitiert, aber viel länger habe ich für den direkten Weg auch nicht gebraucht. Nachdem ich das Hauptspiel ja schon wie gesagt mit 50h gespielt habe war ich nicht sehr scharf drauf in Freedom Cry auch noch jeden Turm zu erklimmen, jede Kiste zu finden etc. pp. Wenn man das alles machen will kann man sich in Freedom Cry bestimmt auch 10-15h beschäftigen. Aber das Gameplay ist dann - wie gesagt - doch recht ermüdend.

Immerhin bleibt man in Freedom Cry von bescheuerten "Abstergo-Real-Missionen" verschont.
 
Wie kann ich denn die verschiedenen Shantys abspielen? Die singen zwar ab und zu ein Lieder, aber fast immer dasselbe, obowhl ich schon über 10 Stück gesammelt habe...
 
Per Controller, in meinem Fall ein XBox-Pad, läßt sich das mit einem Trigger durchschalten/ sämtliche vorhandene abspielen. Welche Taste das nochmals genau ist kann ich Dir nicht sagen, da ich das Game schon länger nicht mehr gedaddelt habe. Wenn Du per M&K spielst, sollte das vermutlich auch in den Optionen/Tastenbelegung einstellbar sein.
 
Sorry, aber man muß bzw. sollte schon die Augen aufmachen...:p
 

Anhänge

  • AC4BFSP_2014_02_26_16_36_33_572.jpg
    AC4BFSP_2014_02_26_16_36_33_572.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 497
...typisch Ubisoft...ein Spiel für angehende Affen... nix für mich. Können die nicht mal was programmieren , wo man dem Helden eine menschliche Fortbewegungsart gönnt. Zum Glück ist der Kampf auf See besser. Mich frustrieren schon die affenartigen Missionen, wo man auf Zeit einem Gegner hinterher hangelt, klettert usw. so bewegt sich kein Mensch-weder vom Können noch von der Sinnhaftigkeit. Totaler Krampf- eben Ubisoft...
 
Mich frustrieren schon die affenartigen Missionen, wo man auf Zeit einem Gegner hinterher hangelt, klettert usw. so bewegt sich kein Mensch-weder vom Können noch von der Sinnhaftigkeit.
Also sooo neu ist das nun auch wieder nicht & gab es *eigentlich* auch schon vor ~6 Jahren, also mit Teil 1.
Wenn das für einen natürlich "völliges Neuland ist", dann könnte ich den affenartigen Vergleich immer noch nicht verstehen.^^
 
realAudioslave schrieb:
Wenn ihr schon beim Grafikvergleich die PS4 erwähnt, dann bitte auch, das diese in nativem 1080p rendert.

Zum Thema:
Ich hab irgendwie nie den Sprung in die Serie geschafft. Seit zwei Jahren liegt hier Teil zwei unberührt auf meinem Stapel der Schande. Teil 4 scheint sehr interessant und vielleicht fang ich mit dem mal an.

...hatte ich auch gedacht, aber das Gameplay ist so doof wie bei den anderen Teilen. Große Spielewelt...? dabei ist man an ein bestimmtes kleines Gebiet gebunden. Jeder Schritt daraus führt sofort zum Neustart der Mission. Höher Schwierigkeitsgrad, weil man zumeist keinen Plan hat , wie die Spieleentwickler sich die Lösung gedacht haben-ein eigener Weg ist unmöglich . Dann dieses doofe auf eine Hauswand zu rennen und der Held (muss ein Affe sein) klettert dann hoch. Der ist schneller auf dem Türm einer Kirche, wie jedes Eichhörnchen auf einem Haselstrauch. Idiotischer gehts nimmer. Ich bin froh , dass ich das Spiel für nur 20 Euro bekommen habe-ansonsten hätte ich mich geärgert. Die ganze Serie ist Bull-schied.
 
Ja,die Welt ist schon ungerecht & das Games, besonders in solch einem Genre, mal gar nichts mit der Realität zu tun haben, kommt noch hinzu.

Ich bin froh , dass ich das Spiel für nur 20 Euro bekommen habe
Hättest "die Kohle lieber verfressen" ...einmal ausscheiden & gut ist.^^

edit:
Und die "Uplay-Spyware" hast auch noch auf dem Rechner ...wtf!
Wie gesagt, hättest lieber "die Kohle verfressen" ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci schrieb:
Auf meinem i5 lief es nicht flüssig, also hab ich es für die XBOX One gekauft und da läufts prima und an der Grafik hab ich nichts auszusetzen. Sitze etwa 2 Meter weg von einem 50" TV, da zähl ich eh nicht jeden Pixel.

Schade dass es auf dem PC wieder nur auf top aktueller Hardware flüssig läuft.

... der Titel läuft in 1080 f.HD mit max Einstellungen mit einem Q6600 und einer HD 7850 flüssig -selbst mit meiner älteren 460 von Nvidia geht noch fast alles auf Max. Ohne OC! Solltet mal Euer System entrümpeln und Treiber prüfen...
Ich hatte schon die Nase voll, als ich um Wachen abzulenken eine Horde Tänzerinnen... die stehen da nur so rum und warten bis ein Held kommt, der sie für diese blöde Nummer bezahlt ... kindisch gestrickt wie alle AC Teile . Das ist was für Leute, die dem Osterhasen und dem Weihnachtsmann zum Geburtstag eine Karte schicken würden, wenn sie seine Anschrift hätten...
 
Danke für die Infos! Ich werde mir das Spiel mal anschauen und mir selbst ein Bild machen.
 
Moin.
Ich habe das Problem, das Black Flag nun immer ein Gamepad verlangt. Und reagiert Null,Null auf Maus und Tastatur
Hatte Black Flag länger nicht gespielt. Und hatte heute mein Gamepad genutzt. Es war also an.
Nun meint Black Flag nur noch only Gamepad bedienbar zu sein.

Ich hab schon die Ini gelöscht, nachdem ich das Gamepad abgezogen habe.
Das Spiel verlangt ein Gamepad. Ich möchte aber nicht mit Gamepad Black Flag spielen.

Kann mir jemand helfen ?


Edit: Ein Neustart des PC´s hat wohl nun geholfen.
Also beim nächsten Spielstart Gamepad vorher abziehen.

Ein anderes aber kleineres Problem:
Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1200. Kann man im Spiel auch einstellen.
Aber hab oben und unten schwarze Balken.
Hab keine Option gefunden das abzustellen. Es gibt keine Skalierungsoption.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Option gefunden das abzustellen. Es gibt keine Skalierungsoption
Das ist bei einem 16:10 Format leider normal & mit "den Balken" mußt Du damit leben. Alternativ ggf. mal BF über eine große FHD-Glotze daddeln ...

PS: Grüßle ... ;)
 
Das ist gut so & AC ist da halt leider "ein Sonderfall". Wie gesagt ...mit einem 16:9 Format sind die Balken weg.
 
Hey Leute,

Hab nun angefangen auch Black Flag durch zu zocken...aber irgendwie läuft es bei mir gar nicht rund :( Es ruckelt ständig obwohl meine Hardware eigentlich für das Game reichen sollte für die max Settings? Hab schon nur FXAA an, die Schatten nur auf sehr hoch (nicht mal weiche Schatten) und PhysX komplett aus. So kann man es spielen, aber mit einer 780ti mit 1200MHz sollte doch eigentlich mehr gehen oder nicht? zumindest besseres AA und hohe weiche Schatten und selbst PhysX sollte doch eigentlich zumindest auf mittel laufen.....einige können das selbst mit ner 770 zocken..was stimmt da nicht? Treiber hab ich den 344.75 drauf und das Game sollte eigentlich auch aktuell sein

Edit: was mir bei Fraps auffällt ist...die FPS dropen Plötzlich von 60 FPS runter auf 30 und umgedreht..man hat irgendwie nie ein zwischen ding entweder 30 oder 60..da stimmt doch was net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze mal per NV-Treiberpanel/Global "Adaptiv VSync" ...
Die Engine neigt bei VSync gelegentlich dazu, daß die FPS halbiert werden, wenn bspw. die FPS zur Hz-Freq. vom Moni nicht gehalten werden können & dies ruckelt dann spürbar.
Bis 1080p kann man mit deiner Leistungsklasse an Graka *eigentlich* alles maxen, außer im Bereich PhysX-Detailgrad sollte man sich einschränken.
Ich kann das Game selbst @1440p, alles gemaxed, bis auf PhysX-Normal & mit SMAA hervorragend daddeln & das mit ~40-60FPS ... :-)
 
wo im Treiber stell ich das genau ein? sorry kenn mich da net so arg gut aus :)
 
Zurück
Oben