• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy Freunde

Ja der MP4 ist Super.

So,da ja nach mehr Fotos vom Thrustmaster verlangt wurde Bitte.
Ich habe mich Heute rangemacht das Wheel umzubauen.
Kurz um Ferrari Wheel Addon drauf zu Knallen ist ja ein leichtes aber was ist mit dem Starren Schaltwippen ?
Richtig die bleiben ja eigentlich druf ;)
Ne Anleitung ob zu entfernen oder geschweige erlaubt ist gibt es nicht in denn Handbüchern !!
Jou dann dachte Ich das schau ich mir jetzt mal näher an ;)

Was Ihr braucht ist ein Schraubenzieher,Wheel runter und schon seht ihr wo die Reise hingeht.
Schraubt die Schwarzen Kreuz Schrauben heraus und nehmt die Abdeckung herunter.
Nun Schraubt ihr weitere 4 Schrauben heraus,nehmt die Einheit heraus mit denn Schaltwippen aber Vorsichtig.
Im inneren von der Einheit müsst ihr 2 weitere Schrauben lösen um die Schaltwippen zu entfernen.
Habt ihr das getan fallen euch quasi die Schaltwippen bereits von alleine heraus,Kabeln nicht lösen könnt ihr lasen.
Nun die 2 vorher herausgedrehten Schrauben wiieder einschrauben und fertig.
Jetzt könnt ihr euch wieder an das zusammenbauen machen :evillol:

Sieht doch gleich besser aus :D

2014-02-15 13.04.42.jpg2014-02-15 13.06.28.jpg2014-02-15 13.07.10.jpg2014-02-15 13.07.29.jpg

Anhänge

• 2014-02-15 13.13.35.jpg
    2014-02-15 13.13.35.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 253
  • 2014-02-15 13.14.08.jpg
    2014-02-15 13.14.08.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 272
  • 2014-02-15 13.14.23.jpg
    2014-02-15 13.14.23.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 259
  • 2014-02-15 13.16.21.jpg
    2014-02-15 13.16.21.jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 243
  • 2014-02-15 13.17.44.jpg
    2014-02-15 13.17.44.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 268
  • 2014-02-15 13.38.06.jpg
    2014-02-15 13.38.06.jpg
    529,5 KB · Aufrufe: 295
  • 2014-02-15 13.33.44.jpg
    2014-02-15 13.33.44.jpg
    516,5 KB · Aufrufe: 258
  • 2014-02-15 13.39.35.jpg
    2014-02-15 13.39.35.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 251
  • 2014-02-15 13.39.56.jpg
    2014-02-15 13.39.56.jpg
    514,6 KB · Aufrufe: 245
  • 2014-02-15 13.42.20.jpg
    2014-02-15 13.42.20.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 258
  • 2014-02-15 13.48.22.jpg
    2014-02-15 13.48.22.jpg
    514 KB · Aufrufe: 249
  • 2014-02-15 13.48.41.jpg
    2014-02-15 13.48.41.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 256
Gibt es eine Möglichkeit dass man bei AC mit den Tasten vom Lenkrad (G27) in den Menüs navigieren kann?

Grund hierfür ist dass ich Lenkrad ins Wohnzimmer verfrachtet habe, 47" + AVR usw. doch deutlich cooler kommt als am PC Tisch. Nur ist das hin und herlaufen zwischen Wohnzimmer und Nebenzimmer etwas nervig...

Bei zB Dirt3 geht das auch wunderbar. :(

Deshalb legte ich mir ein günstiges Wireless Desktop zu, um dieses Problem zu vermeiden :)
Funktioniert sehr gut muss ich sagen, vielleicht wäre das auch für dich eine Option ;)

Hab erst seit einer Woche ein Lenkrad und AC auch nicht länger, aber das Game macht echt Spass. Vor allem der Sound.
Glaub wenn der Content anwächst kann man da echt einige Stunden damit verbringen.

So aus Spass an der Freude mal 2 Runden rausgepickt. Idealline brauch ich noch etwas :( muss mich erstmal an Lenkung und Pedale gewöhnen. Automatic ist an, ansonsten keine Fahrhilfen.
Da sind noch einige Sekunden drin, aber naja, Übung macht den Meister.
http://www.youtube.com/watch?v=j6DXVEkFrwY

Vor allem der Sound? :D
Installiere dir mal die Beta von Raceroom racing Experience. AC hat ja viele STärken aber der Sound:freak:

Find den beim Pagani Zonda schon sehr gut. Bei paar anderen kann man drüber streiten.

Werd mir Raceroom mal anschauen, aber wenn ich schon wieder lese "Lizenzierte Inhalte wie Wagen und Strecken sowie die Spielmodi und Spielfunktionen sind im Online-Store zum Kauf verfügbar, damit Sie das Spiel Ihrer Träume erstellen können." ist das Game im Grunde schon unten durch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound in AC ist Prima, es gibt auch Mods mit Soundanpassung und neue Motorengeräusche die sogar besser sind als in R3E. Übrigens ist iRacing die Nr.1 in Sachen Motorensound. Kunos arbeitet auch noch dran hat aber derzeit noch andere wichtigere Sachen zu erledigen, wie MP im März. :D Dafür ist AC jetzt schon in allen Belangen besser als R3E, ob Fahrphysik, FFB Effekte (aber in rf2 noch besser). R3E ist PayForPlay Spiel der schon seit über einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich persönlich habe es schon längst wieder deinstalliert. Bin aber bereit es mir erneut anzuschauen wenn es besser wird und endlich mal KI&MP kommt. Aber ich mache mir da keine allzu großen Hoffnungen mehr. Zum Glück gibt es da noch rfactor2 und iRacing (bereits 300€ investiert+Abo, ist aber jeden Cent wert), die einzigen Simulationen mit allem Drum & Dran. Ausnahmsweise auch pCars, aber da gefällt mir noch einiges nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichen wir doch einfach mal die Motorensounds, dann sind Worte überflüssig.

Videos von innen und au´ßen also bitte bis zum Ende anschauen.

AC M3
https://www.dropbox.com/s/dujiukk3ijqaa5t/ACM3.mp4

R3E M3
https://www.dropbox.com/s/k9g5967mjxqeq2w/RRM3.mp4

AC Pagani

https://www.dropbox.com/s/2h1vgb6pe2cf846/ACPAgani.mp4

R3E Pagani

https://www.dropbox.com/s/20ut7bszsqqwgcy/R3EPagani.mp4

AC Z4

https://www.dropbox.com/s/1nxqcakz474bbii/ACZ4.mp4

Re3 Z4

https://www.dropbox.com/s/crbtdl1wko3pr36/RRZ4.mp4

Wo sind denn die besseren Soundmods? Etwa die wo man den piefigen Onboardsound nach außen verlegt?

Iracing ist ja soundtechnisch um einiges besser als AC, aber besser als Re3 sicher nicht.
Was die Physik betrifft, ich behaupte das GEgenteil, AC hat viel zu viel Grip, der Mclaren klebt ja wie Patex auf der STraße, das ist Arcade. :D

Aktuell Ist R3E teuer als AC wenn man den gleichen Content erwartet, andererseits gibt es in AC Content den fahre ich in 20 Jahren nicht weil unbrauchbar für mich, die STrecken sind überwiegend jene welche die ich ebenso langweilig finde, kauft man bei Raceroom nur wirklich den Content den man auch nutzt und das am besten zu Rabattzeiten, dann ist es sicher nicht so teuer.Pay to Play gilt für jedes Spiel, AC bekommt man auch nicht geschenkt und weiterer COntent wird nur auf DLC Basis nachgereicht. Sei es den Simstudios vergönnt, eine Entlohnung für deren Arbeit ist mehr als angebracht, von uns geht auch niemand aus reiner Freude seiner arbeit nach.
Die einzigen die uach nach dem KAuf Content für lau nachliefern sind die Jungs von ISI abre die vertreten auch andere Geschäftsansätze mit weiteren professionellen Geschäftsfeldern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pagina Sounds sind bei beiden gut... genauso wie die BMW Sachen bei beiden wie durch die Blechdosen gezogen anhören.

Die Motersounds von RRE sind schon gut keine Frage, aber die in AC hören sich nur so schlecht an weil der Balance & die Lautstärke nocht nicht angepasst ist. Ansonsten finde ich die Motorensounds vor allem die Sound-Mods ziemlich realistisch.

wie z.B. hier der AC Ferrari 599xx Evo Sound-Mod! :D Realistischer geht es wohl kaum! :D :D
https://www.youtube.com/watch?v=6-qpfoByoa4

So hört sich ein Pagani Zonda in echt an:
https://www.youtube.com/watch?v=kA5gGApU-hY

und iRacing: Porsche Ruf :D Die Außensounds sind noch besser! (2:45) :D
https://www.youtube.com/watch?v=p5xafSfhvhQ

Zuletzt bearbeitet:
@Gaspedal: Also der Soundmod des 599 klingt nicht so, wie in deinem Video oben? Ich warte bei den Soundmods erstmal ab, die klingen alle wegen der veralteten Engine nicht so wie es sein sollte.

Ich finde es inbesondere gut wie beim 599xx die Sonne im LCD-Rückspiegel blendet :lol:
Ich finde zum jetzigen Zeitpunkt keine Soundmod besser als die Originalen Sounds. Viele der Samples sind ja bereits gut (wie die vom Zonda). Aber es gehört viel mehr dazu als nur gute Samples aufzunehmen.
Einfach mal ab Minute 12:05 anschauen (anhören ;) ). DAS ist eine gute Soundengine. Aber auch für mich disqualifiziert sich R3E wegen dem Bezahlsystem. Nicht unbedingt wegen der Fahrzeuge, aber wegen der Strecken. Wenn ich mit Freunden fahren möchte, dann will ich einfach mitfahren, egal welche Kiste und egal welche Strecke. Wenn ich mir ab und an ein Addon kaufen muss geht das klar. Aber nicht jedes kleine bisschen.
http://www.youtube.com/watch?v=Hhibii-mRog

Zuletzt bearbeitet:
abseits der total verhangenen Sounds, andere sagen es klingt als hielte man sich 2 Kissen ans Ohr was es gut trifft, klingt es zudem bei AC nicht nur aufnahme- und mischbedingt übel, auch technisch klingt es als wäre die Samplingrate sowie die Bitrate verdammt niedrig, so als würde man sich ein 48kbit MP3 anhören.
Die Auflösnug in den Mitten und besonders in den Höhen ist einfach miserabel.
Ergänzung ()

smuggler schrieb:
Die Pagina Sounds sind bei beiden gut... genauso wie die BMW Sachen bei beiden wie durch die Blechdosen gezogen anhören.

Lade dir die Videos mal runter, durch das direktabspielen wird der Sound zu sehr komprimiert. Pagani und BWM klingen in Raceroom um Welten besser, das geben die Videos nur unzureichend wieder

es gibt schon nen unterschied zw. der klingt fast so wie der echte und guter soundqualität. ob man sich den sound auf seinem 2watt-monitorlautschprecher reinzieht oder in ner 5.1 anlage reinzieht, ebenso. in den videos von andregee, klingt der pagani ja nicht gaaaanz unrealistisch/schlecht, aber höchstwahrscheinlich auch nur da :D Wenn man das ganze durch ne richtige anlage laufen lässt und das noch mit hoher lautstärke, weiss man ob's wirklich gut ist oder eher ne WonderBra-mässige gschichte war :evillol: (da ich kein AC hab, können das andere ja besser beurteilen)

R3E-Motorensound ist von der quali her super, hohe töne kommen gut, bass schön knackig etc..... könnt aber auch hier und da noch bisschen "dreckiger" klingen. Von den außenperspektive fehlt da, so kommt es mir ab und zu vor, der Whooosh-Sound, beim vorbeifahren der autos, oder er ist echt subtil...und wenn das auto weiter weg ist, muss mehr reverb kommen und die bangs lauter sein. also, auch da könnte ree noch was machen. Als ob die Kamera kilometer weit weg wäre (die hillclimb strecken klingen besser).

Shaddix22 schrieb:
@Gaspedal: Also der Soundmod des 599 klingt nicht so, wie in deinem Video oben? Ich warte bei den Soundmods erstmal ab, die klingen alle wegen der veralteten Engine nicht so wie es sein sollte.

Dann kauf Dir gescheide Lautsprecher :D Es gibt ja mehrere Sound mods für 599xx Evo, aber nicht alle sind gut. Bei mir klingt es so wie in dem Video :) :D

Mal schauen wie sich die Spiele noch weiterentwickeln. Sollte MP im März für AC erscheinen wird RRE nicht mehr zu retten sein wenn Simbin wie bis jetzt das Spiel nicht mehr weiterentwickelt. RRE gefällt mir auch, ich mag alle Racing Games und bin dankbar dafür dass es solche Spiele überhaupt gibt, daher Unterstütze ich sie alle, aber bei RRE komme ich mir irgendwie von SimBin verarscht vor und deswegen habe ich keine Lust mehr auf RRE. Da bewegt sich seit Monaten nichts mehr und selbst SimBin weiß nicht wie es weitergehen soll... Die Kommunikation der Entwickler mit der Community ist einfach Null, nicht so bei AC! Und DAS ist mir sehr wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Don Chulio schrieb:
es gibt schon nen unterschied zw. der klingt fast so wie der echte und guter soundqualität. ob man sich den sound auf seinem 2watt

Raceroom unterstützt ja schon nativ 7.1 Sound, ist also technisch viel weiter als AC :D da bekommt man wenigstems ordentlich rums fürs Geld:evillol:
So genug der Scherze, ich habe mir Raceroom oft mit 7.1 Anlage reinzezogen, aber nicht mit solchen Tröten wie im PC Sektor üblich, nein ordentlich aufgestellt, mit Unterstützung von 2 potenten Subwoofern und da kommt schon einiges rüber, da fließen die Tränen der Ergriffenheit nach oben, während bei AC die Mundwinkel nach unten gehen. Sicher ist das kein Endzustand, aber aktuell verdirbt es einem schon die Fahrfreude etwas denn Sound ist schon sehr wichtig.

Was due Kommunikation betrifft ja es wäre schon schön zu erfahren wann denn mal der Multi kommt., aber wie oft regt sich die Community auf,wenn die Ausagen nicht gehalten werden, da ist es manchmal besser keine Zusagen zu machen. Man darf nicht vergessen, das der Release von AC mehrfach verschoben wurde, da hatte ich das Gefühl man wurde verschaukelt. Aus Dezember würde bis März, dann bis Juni dann Garnichts, dann im November Early Access obwohl fast ein jahr zuvor die 1.0 erscheinen sollte. Das nenne ich nicht gekonnte Kommunikation und man wird sehen wie die sich von kunos zurückziehen, wenn sie Schwierigkeiten mit dem Zeitplan bekommen. Solang alles im Plan läuft ist es immer leicht, der Community zur Verfügung zu stehen, aber wehe der Shitstorm bricht los, weil auch die merken, das klappt nicht wie gedacht, dann wird man sehen, das die Aussagen unkonkreter werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir AC so wenig taugt, wieso befasst du dich dann damit überhaupt noch?
Man liest von dir nur Gemoser über AC.

Was den McLaren GT3 betrifft, da du den Boliden anscheinend schon gefahren hast, hast du ja Informationen aus erster Hand, also helfe Kunos doch freundlicherweise dabei den McLaren weiterzuentwickeln.

Nur weil ein Fahrzeug vom Handling her leichter zu beherrschen ist, heißt dies nicht automatisch das es unrealistisch ist.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit von GTR 1, wo extra Fahrer der FIA GT mit in die Entwicklung miteinbezogen wurden.
Hinterher sagten die Fahrer selbst, das das Fahrverhalten vom Prinzip her sehr gut passt, und authentisch sei, jedoch die Autos zu schwer zu handeln sind.

Viele vergessen anscheinend immer das es sich bei AC nach wie vor um einen Early Access handelt...
Ebenso ist das elefantenartige nachtragen von Fehlern aus der Vergangenheit sinnlos.
Kunos ist am Ball, solange die Jungs ihren Job machen ist doch alles gut, über früher zu meckern bringt den Entwicklungsfortschritt auch nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben