• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der abarth 500 695 competizione hat mit dem "Corse Kit" nebst der "Record Monza" auspuffanlage
eine gelochte/geschlitzte Brembo Anlage,die kein bisschen quitscht

Geilo, habs reduziert erstmal von 0.8 auf 0.6
Ganz aus mach ich es net, habs ja schließlich bezahlt. :)
Danke.

DBell76 schrieb:
der abarth 500 695 competizione hat mit dem "Corse Kit" nebst der "Record Monza" auspuffanlage
eine gelochte/geschlitzte Brembo Anlage,die kein bisschen quitscht

Ja die Leute haben halt keine Ahnung ;)
Immer diese längst ausgelutschten und unwahren Vorurteile

If you goto: "SteamApps\common\assettocorsa\launcher\themes\default\index.html"

Find the line(#453).
<div id="sliderRaceLaps" data-filter="racelapslider" class="slider" data-slidermin="2" data-slidermax="10" data-sliderstep="1">

Change: data-slidermax="20" or any number you want.
This will let you put the quick laps race slider to 20 like above, but the AI run out of fuel after 11 laps.

Probiert das mal aus, fährt sich ganz gut ohne Spritverbrauch. Auch wenn die KI ab einer gewissen Zeit wegen Reifen zu sehr nachlässt :)

bvbsoccer schrieb:
Ja die Leute haben halt keine Ahnung ;)
Immer diese längst ausgelutschten und unwahren Vorurteile

hast recht...gibt halt immer wieder solche die einfach irgendwas labern müssen.... ;-)
hab schon einige kleine Rennsemmeln bewegt, Cooper, abarth, Elise,Clio RS....allesammt haben ihre vorzüge
aber was der Abarth Handlingmässig leisten kann ist schon ordentlich für ein FIAT......sorry OT

BTT:
ich könnt mir gut vorstellen das demnächst die Option "Rennwochenende" freigeschaltet wird....

stimmt. Fiat baut allgemein mittlerweile piekfein verarbeitete absolut zuverlässige Fahrzeuge, die weiterhin aufgrund ihrer unumstrittenen Qualitäten reißenden Absatz am Weltmarkt finden.

bist du schon einen Abarth gefahren? ich ja, mehrfach und nicht nur auf der strasse...
anneau du rhin ist ein Steinwurf von mir entfernt ;-)

was den Abarth betrifft sind die recht ordentlich verarbeitet, JA
....selbst etwas "rasant beanspruchte"exemplare haben je nach dem einen guten zustand....wo nicht all zu viel knatschtgeräusche zu hören sind
und ich rede hier von Fahrzeugen die am WE an Trophys fahren und unter der Woche damit zur arbeit gehen
sitz mal zb. in einen Cooper R52 rein der schon ein paar tausende KM gefressen hat.....da hört man wesentlich mehr

es kommt auch einbisschen darauf an wie man mit dem material umgeht

Ich bin sicherlich kein FIAT Fan, doch der Abarth 500 erfüllt seinen zweck sehr gut
und ich hab keine mühe damit zu sagen das deutsche Auto Hersteller einen wesentlich höheren Verarbeitungsstandard haben im
vergleich zu FIAT....aber es gibt Schlimmere
Was die Zuverlässigkeit angeht sieht die Sache anders aus, da Kochen alle Hersteller mit dem gleichen Wasser ;-)

Andregee schrieb:
stimmt. Fiat baut allgemein mittlerweile piekfein verarbeitete absolut zuverlässige Fahrzeuge, die weiterhin aufgrund ihrer unumstrittenen Qualitäten reißenden Absatz am Weltmarkt finden.

Hab ich das gesagt?
Ich kenne genug Fiats, auch genug mit über 100km ohne ungeplante Werkstattaufenthalte. Die haben NULL Probleme. Klar, Ausstattung und Verarbeitung ist halt dem Preis entsprechend.
@DBell76
Genau so siehts aus. Und auch im Punto Abarth kann man sich richtig wohl fühlen und auch der ist super zuverlässig. Aber eben auch die normalen Fiats, ab Baujahr 06 ca. sind dies.
Naja

Zuletzt bearbeitet:
bvbsoccer schrieb:
Hab ich das gesagt?
Ich kenne genug Fiats, auch genug mit über 100km ohne ungeplante Werkstattaufenthalte. Die haben NULL Probleme. Klar, Ausstattung und Verarbeitung ist halt dem Preis entsprechend.
@DBell76
Genau so siehts aus. Und auch im Punto Abarth kann man sich richtig wohl fühlen und auch der ist super zuverlässig. Aber eben auch die normalen Fiats, ab Baujahr 06 ca. sind dies.
Naja

Tja bevor du Personen unterstellst das sie keine Ahnung haben, ohne genaue Kenntnis über deren Wissenfundus solltest du vielleicht erst einmal ergründen, woraus sich solche Aussagen beziehen und nicht einfach pauschal dagegenwettern indem du anderen Dummheit unterstellst.

In meinem näheren Umfeld befinden sich Prüfingenieure sowie KFZ Meister die haben einen größeren Einblick als es ein paar private Erfahrungen erlauben. Zur Not empfehle ich einen Blick in die Prüfberichte des Tüv

http://www.focus.de/auto/ratgeber/s...utos-mit-den-meisten-maengeln_aid_877308.html

http://www.focus.de/auto/ratgeber/s...utos-mit-den-meisten-maengeln_aid_877310.html

http://www.focus.de/auto/ratgeber/s...utos-mit-den-meisten-maengeln_aid_877314.html

http://www.focus.de/auto/ratgeber/s...utos-mit-den-meisten-maengeln_aid_877316.html

http://www.focus.de/auto/ratgeber/s...utos-mit-den-meisten-maengeln_aid_877323.html

Unter den besten 10 findet man kein Fahrzeug aus dem Fiat Konzert, dafür auffällig häufig unter den Schlusslichtern.

Ausnahmen bestätigen die Regel jedoch sind diese nicht als repräsentativ zu werten.

Und wenn 100km ohne Werkstattaufenthalt schon als positiv zu werten sind, ist das doch eher erschreckend.:D

Zuletzt bearbeitet:
Mein 500SS in AC rennt wie Harry, weder Reifen- noch Motorplatzer, nichtmal die Bremse quitscht. :)

ich würde jederzeit einen Fiat gegenüber z.B. Audi/VW bevorzugen. Fiat scheint nicht solche riesigen Probleme wie VW mit Turbos oder Getriebe zu haben ;)
Bei VW kann man für die Benziner nur die guten Sauger wählen, bei Diesel keine Ahnung, aber sieht auch nicht besser aus...

Fisico schrieb:
Andere User bezichtigst du aber selbst oft der Unwissenheit ;)

So, wen denn?
Ergänzung ()

Shaddix22 schrieb:
ich würde jederzeit einen Fiat gegenüber z.B. Audi/VW bevorzugen. Fiat scheint nicht solche riesigen Probleme wie VW mit Turbos oder Getriebe zu haben ;)
Bei VW kann man für die Benziner nur die guten Sauger wählen, bei Diesel keine Ahnung, aber sieht auch nicht besser aus...

Klar VW bekommt es nicht mal hin, Steuerketten zu verbauen, die im Regelfall 20000 km halten, ohne das diese ein gesundes Maß an Länge überschreiten, während japanische Automobile schon vor 20 Jahren Steuerketten nutzen die ein Motorleben lang halten.
Die Verarbeitung der Fahrzeuge aus dem VW Konzern wirkt sehr hochwertig, leider ist die zugrunde liegende Technik oft nicht ausgereift.

Ist denn bekannt welche Strecken noch so kommen werden?
Im Moment ist das ganze ja etwas italienisch angehaucht.... mal von Silverstone abgesehen. Würde schon gern in Spa, Hockenheim, Nürburgring oder Suzuka fahren :)

Trento, Nürburgring, Spa und dann irgendwann die DLC Strecken. Aber weil sich der Release hinauszögert, muss man gar nciht so lange abwarten :D

Hat wer ein paar Settings für das Fanatec CSR ?

Ich merk keinen Gripverlust. AC is somit unbrauchbar für mich.

FFB Gain auf 50-70% damit du kein Clipping mehr hast. Die Zusatzeffekte wie Curbs u.a. so wie du es magst. Die ändern aber nichts am FFB. Im Profiler und im Spiel auf 900 Grad stellen. Drift Mode auf 1-2. Null geht auch, aber dann war mir die Lenkung etwas zu schwerfällig. Und am wichtigsten: Kein SimBin FFB erwarten, das gibt es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben