-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa Assetto Corsa
- Ersteller Knoxi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fisico schrieb:Wenn dir AC so wenig taugt, wieso befasst du dich dann damit überhaupt noch?
Man liest von dir nur Gemoser über AC.
Was den McLaren GT3 betrifft, da du den Boliden anscheinend schon gefahren hast, hast du ja Informationen aus erster Hand, also helfe Kunos doch freundlicherweise dabei den McLaren weiterzuentwickeln.
Nur weil ein Fahrzeug vom Handling her leichter zu beherrschen ist, heißt dies nicht automatisch das es unrealistisch ist.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit von GTR 1, wo extra Fahrer der FIA GT mit in die Entwicklung miteinbezogen wurden.
Hinterher sagten die Fahrer selbst, das das Fahrverhalten vom Prinzip her sehr gut passt, und authentisch sei, jedoch die Autos zu schwer zu handeln sind.
Viele vergessen anscheinend immer das es sich bei AC nach wie vor um einen Early Access handelt...
Ebenso ist das elefantenartige nachtragen von Fehlern aus der Vergangenheit sinnlos.
Kunos ist am Ball, solange die Jungs ihren Job machen ist doch alles gut, über früher zu meckern bringt den Entwicklungsfortschritt auch nicht weiter.
Wie wäre es wenn du meine TExte nochmal gründlich durchlesen würdest. Erstens erkennst du die Ironie nicht, ich setze nicht umsonst Smileys an fraglicher STelle, wenn ich von Arcade spreche, zweitens habe ich gesagt das AC sehr gute Qualitäten aufweist
AC hat ja viele STärken aber der Sound
und drittens sind die Kritiken am Sound eben angebracht.Aber der MP4 ist klasse
Und viertens, wenn wir hier nicht diskutieren sollten über den Ist Zustand, können wir den Thread auch schließen bis wir 1.0 auf der Platte haben.
Zuletzt bearbeitet:
Vektor
Lt. Commander
Multiplayer ist für Mitte März angesetzt (ohne Session-Join btw.), dann sollen auch optische und mechanische Schäden implementiert sein.
Mal sehen. Multiplayer bis dahin, ja. Aber auch noch Schäden und noch Verbesserungen an der KI. Das klingt arg optimistisch.
Und zum MP4-12C GT3 der hat definitiv zuviel Grip. Ich Vergleich zum Z4 GT3 kann man da so unbekümmert am Kurvenscheitelpunkt aufs Gas steigen, dass ich beim ersten mal nur verdutzt war. Dazu kommt, dass dadurch teilweise das Fahrwerk überfordert ist. Das heisst ja keinenfalls, dass es so bleibt. Die anderen GT Fahrzeuge sind ja im laufe der Updates auch noch weiterentwickelt worden.
Aber probier es doch einfach mal aus: In Imola in der Tosa kurz nach dem Scheitel mit dem Z4 GT3 voll aufs Gas und dann mit dem MP4-12C die Unterschiede sind zu krass um sie mit anderer Gewichtsverteilung zu erklären.
Mal sehen. Multiplayer bis dahin, ja. Aber auch noch Schäden und noch Verbesserungen an der KI. Das klingt arg optimistisch.
Und zum MP4-12C GT3 der hat definitiv zuviel Grip. Ich Vergleich zum Z4 GT3 kann man da so unbekümmert am Kurvenscheitelpunkt aufs Gas steigen, dass ich beim ersten mal nur verdutzt war. Dazu kommt, dass dadurch teilweise das Fahrwerk überfordert ist. Das heisst ja keinenfalls, dass es so bleibt. Die anderen GT Fahrzeuge sind ja im laufe der Updates auch noch weiterentwickelt worden.
Aber probier es doch einfach mal aus: In Imola in der Tosa kurz nach dem Scheitel mit dem Z4 GT3 voll aufs Gas und dann mit dem MP4-12C die Unterschiede sind zu krass um sie mit anderer Gewichtsverteilung zu erklären.
Der MP4 hat durch sein MOtorkonzept prinzipbedingt mehr Grip als der Z4, da er mehr Last auf die Hinterachse bringt. Hast du schonmal Rundenzeiten beider Autos direkt verglichen? Gut möglich das dir der MP4 zu leicht zu fahren vorkommt und du bist trotzdem mit dem Z4 schneller, das erlebt man oft und wenn du dann versucht mit dem gefühlt leichter fahrbaren Auto das gleiche TEmpo zu erreichen merkt man schon die Grenzen. Ich muss das morgen mal testen. Ich mache das ja gern mal auch Simübergreifend und muss sagen, das man Rundenzeitentechnisch oft sehr dicht beieinander liegt.
Vektor
Lt. Commander
Ich hab den McLaren nicht so viel gefahren wie den Z4, aber auf Anhieb bin ich ziemlich nah an meine Bestzeiten mit dem BMW rangekommen. Auch ohne am Setup gebaut zu haben. Ich finde den McLaren am Limit etwas unangenehmer zu fahren. Daher weiss ich nicht ob ich ähnlich schnell werden kann. Der MP4 fährt sich auch nicht schlecht nur, dass ich teilweise wie ein Wahnsinniger aufs Gas steigen kann.Andregee schrieb:Hast du schonmal Rundenzeiten beider Autos direkt verglichen?
Shaddix22
Lt. Commander
Nachdem ich den Z4 endlich ordentlich eingestellt hatte, schaffe ich mit dem eine bessere Rundenzeit. Allein die Mehrleistung bringt dir einiges gegenüber dem Mclaren. Bei den MP4 kommt mir das nciht so vor, als hätte der mehr Grip. Aber ich bin da noch nicht richtig gefahren, wenn ich meine Zeiten so sehe 
@Gaspedal:
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/ferrari-599xx-evo-external-sound-mod.4181/
dieser Mod? das klingt im Video 1. Seite nicht besser
@Gaspedal:
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/ferrari-599xx-evo-external-sound-mod.4181/
dieser Mod? das klingt im Video 1. Seite nicht besser
Vektor schrieb:Ich hab den McLaren nicht so viel gefahren wie den Z4, aber auf Anhieb bin ich ziemlich nah an meine Bestzeiten mit dem BMW rangekommen. Auch ohne am Setup gebaut zu haben. Ich finde den McLaren am Limit etwas unangenehmer zu fahren. Daher weiss ich nicht ob ich ähnlich schnell werden kann. Der MP4 fährt sich auch nicht schlecht nur, dass ich teilweise wie ein Wahnsinniger aufs Gas steigen kann.
Das ist das was ich meine. Es fühlt sich leichter an, weil das heck vielleicht nicht kommt, aber schneller ist man auch nicht. Warum nicht? eigentlich müsstest du doch wesentlich besser herausbeschleunigen können. Gefühle die die Fahrzeuge vermitteln können auch trügen, vielleicht fehlt dem Wägelchen auch das letzte bischen Drehmoment, gepackt mit dem Hechmittelmotor und mehr Gewicht auf der Hinterachse beim ´beschleunigen kann das schon stimmig sein. Aber selbst wenn man MP4 Realfahrer fragt, hat man bei 10 Stimmen 11 Meinungen zu verarbeiten, da jeder die Simulation anders in die Realität adaptiert.
Shaddix22 schrieb:@Gaspedal:
dieser Mod? das klingt im Video 1. Seite nicht besser![]()
Ja, das ist der Sound Mod für Ferrari 599xx Evo aber das Video von mir aus Seite 65 ist ein Real-Overlay!! mit real 599XX Sound. Habe ja extra
Und Oculust Rift wird ja auch neulich unterstützt! Das ist so was von geil! Werde mir demnächst die neue HD Version von Oculust Rift bestellen sobald es verfügbar ist.
Assetto Corsa & Oculust Rift!!
https://www.youtube.com/watch?v=El7_F4Dh9Y8
Zuletzt bearbeitet:
DBell76
Lt. Junior Grade
der letzte Patch hat die KI wieder ein stück verbessert,KI Rennen gehen nun besser ab, hab am Samstag gut 10 Rennen in der GT3 Klasse gemacht....kleine start Probleme bei Imola oder Mugello sind zwar immer noch vorhanden jedoch um welten besser als noch vor ein paar Wochen....mit gemischtem Feld Z4 gt3 McLarenGT3 und den M3 GT2
Der McLaren fühlt und fährt sich gut, kann da aber nichts tieferes dazu sagen da noch zu wenig KM damit gefahren
der Sound ist ordentlich akzeptabel, besser als manch anderer wagen in AC,da ist für mich RRRE einfach DIE REFERENZ
aber das ist bei KUNOS ja auch auf der "to do Liste"
ich bin gespannt auf den MP und auf die ersten Rennen in der GT Klasse,wäre noch super wenn der M3 E90 DTM einen Rivalen bekommen
könnte.....
Der McLaren fühlt und fährt sich gut, kann da aber nichts tieferes dazu sagen da noch zu wenig KM damit gefahren
der Sound ist ordentlich akzeptabel, besser als manch anderer wagen in AC,da ist für mich RRRE einfach DIE REFERENZ
aber das ist bei KUNOS ja auch auf der "to do Liste"
ich bin gespannt auf den MP und auf die ersten Rennen in der GT Klasse,wäre noch super wenn der M3 E90 DTM einen Rivalen bekommen
könnte.....
Was ich problematisch sehe sind die ganzen Tasten die man braucht (vor allem wenn man noch ne Buttonbox hat)
M
meckswell
Gast
Auf dem Video ist auch dieses Bremsenfiepen zu hören, ich dacht schon, bei mir wär was kaputt. Is das jetzt ein Bug, oder ein Feature, das irgendwas simulieren soll?
Vektor
Lt. Commander
Das ist ein Feature und soll, Überaschung, das Bremsenfiepen simulieren. Gibt es da wo du herkommst keine Fahrzeuge? 
Beim Bremsen wird die Bremsscheibe zu einer Schwingung angeregt, diese Schwinung wird an die Luft übertragen und wird dann, sofern eine entsprechende Frequenz vorliegt, hörbar.
Gibt es bei Autos, LKW, Zügen, Fahrrädern,....
Beim Bremsen wird die Bremsscheibe zu einer Schwingung angeregt, diese Schwinung wird an die Luft übertragen und wird dann, sofern eine entsprechende Frequenz vorliegt, hörbar.
Gibt es bei Autos, LKW, Zügen, Fahrrädern,....
Das gibt es aber nicht immer und ist Temperaturabhängig sowie abhängig vom Material. Zudem ist es natürlich auch abhängig von der Abnutzung. Die Bremsen meines Autos quitschen nicht.
PS: Wenn Bremsen bei normaler Temperatur quietschen liegen die Bremsbacken schief auf der Scheibe auf.
PS: Wenn Bremsen bei normaler Temperatur quietschen liegen die Bremsbacken schief auf der Scheibe auf.
Zuletzt bearbeitet:
Vektor
Lt. Commander
Bremsen können auch bei normaler Temperatur quietschen, da muss nicht unbedingt ein Problem vorliegen. Meistens entwickelt sich ein quietschen wenn die Bremsen bereits eine Weile genutzt sind, weil sich die Eigenfrequenz der Scheiben ändert (genauso bei unterschiedlichen Temperaturen). Bei neueren Wagen sind die Bremsen so entwickelt, dass das Quietschen kaum mehr auftritt. Aber das erfordert jede Menge Ingenieursarbeit. Bei Rennbremsen interessiert man sich nicht für so was, da stehen andere Eigenschaften im Vordergrund.
Im Video fährt er aber nen Fiat 500 und da sollten die Bremsen eigentlich nicht quietschen 
Bei pCars weiß ich das dort der Sound noch abhängig gemacht wird von Temperatur, Abnutzung und Material/Art der Bremsen. Ob das bei AC auch so wird weiß ich nicht, da kann man schlecht in die Entwicklung reinsehen.
Bei pCars weiß ich das dort der Sound noch abhängig gemacht wird von Temperatur, Abnutzung und Material/Art der Bremsen. Ob das bei AC auch so wird weiß ich nicht, da kann man schlecht in die Entwicklung reinsehen.
Zuletzt bearbeitet:
Lol 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.