• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Version 1.0 soll wohl noch im April erscheinen. Das hatte Marco beim Verleih des Goldenen Drachen in einem Interview verlauten lassen. Derzeit läuft es wohl im Studio sehr gut und die Jungs kommen gut vorran.

Der Multiplayer soll wohl auf dedizierten Servern basieren. Hoffen wir mal nur, das sie aus der nkPro Misere gelernt haben.

Auch über einen Port auf PS4 und XBox One soll wohl nachgedacht werden.

Ich glaub die sind vom Erfolg wohl selbst etwas überrascht wenn sie jetzt sogar über die Konsolen nachdenken . Sei es ihnen vergönnt, irgendwas müssen sie ja bislang richtig gemacht haben. Ich freue mich das es gut läuft bedeutet, es auch hoffentlich regen Onlinebetrieb. Noch dazu wünsche ich mir weitere DLC,die bei sich einstellendem Erfolg wohl sicher lang folgen werden. ich gestehe ich zahle lieber ein paar Euro, kann dann aber Content nutzen der auf realen Daten basiert. Ist mir lieber als Bastelphysik.

Andregee schrieb:
ich gestehe ich zahle lieber ein paar Euro, kann dann aber Content nutzen der auf realen Daten basiert. Ist mir lieber als Bastelphysik.

Da stimm ich dir zu. Es ist schön eine Mod fähige Basis zu haben und für Strecken, insbesondere unbekanntere, ist das auch sehr nützlich, aber bei den Wagen habe ich auch lieber Physik die auf Tatsachen beruht.
Solange die DLCs nicht kleckerweise mit 1-2 Fahrzeugen kommen sondern in guter alter Addon-Manier in größeren Paketen bin ich auch gerne bereit da Geld zu investieren.

Das mit der KI ist echt bescheuert bis jetzt. Man darf beim Start nicht angreifen weil man direkt abgeschossen wird und muss warten bis sie sich sortiert haben. Was soll das denn bitte? Gerade beim Start kann man doch Plätze gewinnen. In einem richtigen Rennen wartet auch niemand bis sich alles sortiert hat. Da wird angegriffen! Ansonsten finde ich es eine Klasse Sim. Na ja am Sound muss noch gearbeitet werden. Der ist viel zu Mager. Den Sound von R3E in AC, das wäre Geil.

@ Andregee und Vektor
schliess mich eurer Meinung voll an

@GTR2
na ja,die Ki ist noch nicht vollends ausgereift, da wird noch daran gearbeitet....einige reagieren gut die andere weniger

am meisten fahr ich Rennen mit dem 500 abarth und GT3 Klasse und hab da nicht so grosse Probleme mit der KI
die 500er reagiert meiner Meinung nach am besten

GTR2 74 schrieb:
Das mit der KI ist echt bescheuert bis jetzt. Man darf beim Start nicht angreifen weil man direkt abgeschossen wird und muss warten bis sie sich sortiert haben. Was soll das denn bitte? Gerade beim Start kann man doch Plätze gewinnen. In einem richtigen Rennen wartet auch niemand bis sich alles sortiert hat. Da wird angegriffen! Ansonsten finde ich es eine Klasse Sim. Na ja am Sound muss noch gearbeitet werden. Der ist viel zu Mager. Den Sound von R3E in AC, das wäre Geil.

Sieh es als gutes Training für die Online Rennen, diejenigen die am Start bei Online Rennen versuchen groß Plätze gut zu machen, sind meist diejenigen die zu spät bremsen und andere rauskicken.;)

Wenn einem "die Aggro-KI" am Heck klebt, penetrant den Kontakt sucht, dann kann man eigentlich gleich wieder einen neustart tätigen.^^
Punkto Tunung,wie ist denn das bei einem schnellen Rennen...lassen sich da genrell keine Gänge tunen oder gilt das nur für spezielle Fahrzeuge?

Bei manchen Fahrzeugen kann man nix am Getriebe machen, das ist unabhängig vom Spielmodus.

Allright, denn soo viele Biere hatte ich gar nicht intus.^^
Unter welchen Settings daddelst Du eigentlich & bist Du mit der Performance zufrieden?

Faces per frames 3, Cubemap low, smoke mittel und der rest eben hoch, dann ist die Performance in Ordnung je nach System. :)

Unter welchen Settings daddelst Du eigentlich
16xAF, 8xAA, HDR an, Blur aus, Faces 3, Rauch in Spiegeln aus, Rauch eins unter max, Rest max.

CPU: 3.4Ghz, Ram 1066Mhz.

Diese bewusst hohen Grafiksettings habe ich extra gewählt um eher ins GPU-Limit zu kommen, als ins CPU-Limit. Die 670 stemmt das locker (sogar untervoltet um 0.1V, max Boost nur noch 1019) , reicht trotzdem.
Die FPS Einbrüche sind stets nur in KI-Rennen und meist nur wenns sehr viele Fahrzeuge sind. Schnelle Rennen mach ich meist nur noch mit 11 Gegnern, das reicht um sich an die KI zu gewöhnen.
Im Hotlapping hab ich meist so 65 - 85 FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleines Quiz: welche Strecke ist das? Ja ist nicht so schwer :D

1891486_838812116145108_1851801931_o.jpg

Manno will endlich wissen was heute implementiert wird "Ungeduldig mit dem Finger klopfen" :P

Ach interessant, hier gibts ja auch ein Thema zu AC :)
Computerbase wir ja immer besser, mal so allgemein gefragt, mit was fahrt ihr?
Ich mit 360 Controller..:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben