• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update wird gerade geladen:-)

Kann euch beruhigen kein MP ^^

0.7.5
- Pagani Huayra new car (turbo related sounds still wip)
- TC now does not engadge until a car specific speed when launching from stand still
- Aero fixes for Lotus Exos T125, corrects nose up excessive top speed
- Option for player selective collisions. A small workaround until we properly fix the AI. Collisions only occur around a small distance from the player. All other cars do not collide, limiting CPU occupation
- Fixed replay audio bug
- Fixed GUI on some apps
- Fixed race output
- New APP :: Track Description
- New APP :: Real Time X360 car controls debug
- Damage OFF option
- Fixed some glitches in mirror rendering
- Improved CPU performance on Monza
- Reduced launcher RAM and VRAM consumption while the simulator is active.
- Added French translation.
- Collision fixes at Monza and Silverstone gp
- Physical mesh at Silverstone gp more detailed.
- Fixed Concrete size at S-Schumacher, Nurburgring GP
- The launcher now keeps a rotating backup store of the local database (found in Documents\Assetto Corsa\launcherdata\backups)

gut dann doch ein kleineres Update, als ich gedacht hatte.

Allein die Anzahl der Forumbeiträge im Assetto Corsa Thread deutet auf ein gutes Game hin, R3E wurde vor ein paar Tagen abgehängt und als nächstes setzt Assetto dann bei pcars zum Überholen an.... ganz zu schweigen von dem Rest.

Ich selber fahre es schon seit letztem Jahr und bin von Race07 und R3E auf Assetto gewechselt ... und was soll ich sagen
ein besseres Fahrgefühl (natürlich mit Lenkrad) habe ich sonst noch nirgends (ausser vielleicht bei R-Faktor2) genießen dürfen!

Teilweise "bilde" ich mir schon ein, dass ich jedes Rad am Auto spüren kann! Das ist phänomenal!
Ich ahtte bis heute nicht einen einzigen Absturz des Games, es lief sogar auf meiner HD4870 super flüssig (natürlich ohne schnick&schnack), jetzt habe ich eine 7970 und es sieht schon jetzt ordentlich gut aus.... ja da geht sicher noch was, aber für mich reicht das heute schon aus, ich mache ja keine sightseeing tour auf dem Nürnburgring :D

Der Sound ist nicht der Beste das stimmt, aber es reicht im moment aus um zu wissen wann man zu schalten hat! Der wird in den nächsten Wochen noch besser, da bin ich mir sicher.

Die KI ist für mich nur in einer Hinsicht unrealistisch, nämlich wenn es darum geht das Auto in Grenzsituationen abzufangen, denn da vollführen die Computergegner geradezu "Wunder der Physik" :freak: aber es sind Computerberechnungen da geht es halt ... Ich würde zum Beispiel ein Auto, dass so geschoben oder gestoßen wurde nicht mehr abfangen ....
Ansonsten ist die KI für mich so in Ordnung, ich halte mich aber auch in der ersten Runde zurück und greife erst nachdem sich das Feld beruhigt hat an, wie bei Onlinerennen auch.

Ich habe leider die Befürchtung das der Onlinemodus zumindest am Anfang nicht so wird wie ich mir ihn gewünscht hätte!
Um einen guten Code für Onlinerennen zu erstellen braucht man auch sehr gute Leute die das können, aber da finde ich in Kunos Team niemanden der mir bekannt wäre.
Aber auch da wäre ich über eine positive Überraschung nicht traurig, denn bisher hat das Team eine sehr solide Leistung geboten (für die paar Leute) das kann sich definitiv sehen lassen!

Ich freue mich auf die Onlinerennen gegen euch schon sehr!

oh man der Pagani geht ab wie die Pest :o:o:o
Selbst ohne die TopGear Reifen, fährt der fast allem davon. Was mich sehr freut, ist die nicht so untersteuernde Art und auch die Animation der Flapps sind sehr cool gelungen. So viel schneller können der P1 und LaFerrari gar nicht werden :D
Der Sound ist sogar in Ordnung, das Geräusch wenn man vom Gas geht, hat es mir angetan. Ok Turbozischen usw. ist etwas leiser als ich dachte, stört mich aber nicht^^

Danke für eure Eindrücke bezüglich der Performance. Bis 1080p @Max, wobei das MSAA auf 4-Fach gedrosselt wurde, hat eine 670er
mit einem Boost-Clock von 1240Mhz gelegentlich zu kämpfen & in ganz herben Situationen dropped es da auch mal in den 40er-FPS-Bereich.
VRam-Auslastung/Bedarf werden zumindest mit 4xMSAA idR auch die 2GB komplett ausgelastet/ eingelagert.
Ansonsten idR gute, runde 50FPS+ ...wenn man das MSAA noch auf 2 drosselt, dann performed das gute Stück noch mit ~60+ Min.-FPS.

Ebenfalls positiv ist das kaum vorhandene, in seltenen Fällen geringe Tearing ohne VSync.
SMT/HT ist zum jetzigen Zeitpunkt mMn "noch nicht hilfreich" ...besonders am Start mit voller KI-Anzahl ist die Performance ohne SMT/HT,
also 4 volle Cores, "gefühlt besser" & man kann auch ganz gut sehen, daß die GPU-Auslastung dadurch schneller auf Touren kommt.
Steam hat meine Version ebenfalls "gepatched mit ~340MB" ...komm nur heute leider nicht mehr zum Daddeln, aber morgen ist ja auch noch
ein Tag. In diesem Sinne, gebt Gummi & laßt euch nochmal richtig "durchschütteln." ;-)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur...)
....und wo kann man die runterladen?

Ich benutz meistens diese App aus dem Forum, heisst einfach ACUtilities lol .... ideal zum skins runterladen. Man kann ja nie genug haben ;) .... aber man muss da teils echt auf die dateigröße von den skins acht geben.... ich hatte anfangs skins mit .dds files von 90(!)MB, der ganze 1Skin-Ordner hatte über 150mb und so spässe. Da ist dann gleich der GPU Speicher vollgemüllt.

ich meinte schon im Spiel, durch das heutige Update ;)
Die S1 Wagen und der E30 Drift waren gemeint.

Habt ihr das schon gelesen gehabt?
To clear things up a bit on the multiplayer rumours and similar things.
It is planned to have it working for March but March has 30 days. Also, planned doesn't mean it will happen for sure. Problems could get in the way, real life could get in the way (i.e. I was involved in a 4 car pile up last Friday... **** happens). Sometimes unexpected occasions and features get in the way, check the last lines of today's announcement to get a hint... there are NDA's in the middle, but things are much bigger than what that small paragraph shows...

Anyway, we never gave an official statement about multiplayer. We might have said off the record that we would like to do so, but never said we are definitely sure about dates. If you read a journalist interpretation of our words, we can't simply run behind everybody to correct them. And even if we do, we're talking thousands of people not following the news, reading a line here and another there and so on. It's like a broke telephone game, everyone says his own version.

This is an early access, things happen when ready and until now things are happening on a good cadence I think.
IMHO as a development team, we've been very honest and very straightforward on what we do with AC, and modesty apart, also very willing to share ideas, opinions and feedback everywhere in the internet. Don't know what your interaction experience with other developers are (although I have an idea and I don't blame them), but I think we do pretty well.

I understand some might be disappointed by an update because the content released is not their favorite one. I understand some might be disappointed by an update because the issues they have with the sim are not addressed yet. But I repeat, things are released when they are ready and that is the maximum our small team can do. We still need around 6 hours of sleep a day, but we're working hard to eliminate this wasted time :)

Nein & thx 4 Info! Was heißt denn hier bitte "real-life & 6Std Schlaf" ...?^^
Die sollen sich ruhig Zeit lassen & die Sache ausgereift implementieren. "Ein Schnellschuß & nur Frust" ist natürlich auch nicht hilfreich.
Aber klar ...das kann auch einer leicht sagen, der das Game erst seit 4 Tagen "in seiner Biblio hat."
Auf alle Fälle freue ich mich, wenn es soweit ist, auch wenn noch der komplette April verstreichen sollte. :)

edit: @ ak1504
Das sieht "lecker aus" & macht natürlich Lust auf mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand schon mal Monza mit 25 KI Lotus Exos gefahren? ^^
Habs vorhin mal aus Jucks probiert, in der ersten Schikane bildete sich ein Knäuel aus Fahrzeugen, auf 2 FPS sank die Bildrate^^
Über 95% CPU Auslastung meldete AC, warum auch immer, wüsste nicht was so viel Auslastung hervorrufen könnte.
Nach dem sich das "Knäuel" lichtete, normalisierten sich die FPS.
AC skaliert aber sehr gut muss ich sagen, die Arbeit wird relativ gut auf allen Kernen verteilt, hätte ich nicht gedacht.
Generell gefällt mir die Performance sehr gut, trotz 25 Autos so um die 70-80FPS.

Der Lotus Exos weiß zu gefallen, und der Pagani Huayra ebenfalls, hat richtig Spaß gemacht lässt sich sehr schön fahren.

Vielleicht kommt der MP ja in 2 Wochen, bin sehr gespannt, die KI ist auf Dauer Öde.

in der ersten Schikane bildete sich ein Knäuel aus Fahrzeugen, auf 2 FPS sank die Bildrate^^
Hab ich speziell in Monza auch schon erlebt & das ist nicht Fahrzeugabhängig. Du könntest mal testweise dein SMT/HT deaktivieren,
denn dies ist lt. meinen Beobachtungen bisher eher hinderlich als dienlich.^^

Über 95% CPU Auslastung meldete AC, warum auch immer, wüsste nicht was so viel Auslastung hervorrufen könnte.
Das ist bisher auch völlig "normal" & die Einblendung sehe ich gelegentlich immer, egal ob ich jetzt 8 oder 4Threads am Start habe.
Wichtig ist, daß die Frames nicht absacken & das ist trotz der Meldung idR auch nicht der Fall.

Vielleicht kommt der MP ja in 2 Wochen, bin sehr gespannt...
Das wäre fein & ich natürlich auch. :-)

HT ist schon alleine wegen BF 3/4 deaktiviert, da es ohne einfach besser funktioniert, hab es ja selbst getestet, BF rennt einfach "smoother" trotzdem danke für den Tipp :)

Dann war es wohl irgendein Problem oder Bug in der ersten Schikane der zum Framedrop führte, auf anderen Kursen konnte ich den Fehler nicht reproduzieren, anscheinend liegt es wohl an der ersten Schikane in Monza, an dem "Knäuel" ^^

Wäre Kunos jetzt aber auch nicht böse, falls sie ihr Versprechen brechen sollten, meine es wurde ja versprochen, dass der MP im März erscheinen soll.
Die Qualität die Kunos liefert ist einfach absolute Spitze, dann drücke ich auch gerne mal ein Auge zu.

Sicherlich ist AC nicht perfekt, das Grundgerüst ist aber sehr solide, ein Produkt was mich bisher sehr überzeugt hat.

Wenn man Post #1514 richtig lesen würde, würde man kapieren, dass zu keiner Zeit irgendetwas versprochen wurde. Das ständige reden über den MP weckt nur unnötig Hoffnung bei den Leuten und wie endet es? Wie jedesmal, in gewaltigen Shitstorms.

Diese massiven FPS-Einbrüche gibts auch auf Monza66 und da gibts keine Kurven oder Schikanen am Start. Kunos leistet wirklich hervorragendes, aber die KI, so wie sie jetzt ist, ist weder fahrerisch noch vom Resourcenverbrauch für einen Singleplayermodus zu gebrauchen.

Was regst dich drüber auf? Ist doch mit allem so! Ein Großteil der Menschen kann Texte oder Bedienungsanleitungen nicht lesen UND verstehen. Für manche ist sogar die Artikelbeschreibung zu schwer, aber hinterher rummaulen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben