ASUS PC-Probe und AI-Booster...

tomate22

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
211
Hallo zusammen,

brauche schon wieder Eure Hilfe. Die Probleme hören einfach nicht auf.
Nachdem mein System nun endlich läuft habe ich erneut zwei Probleme mit ASUS-Software.

Beide Programme erzeugen eine Fehlermeldung direkt nach dem Start, welche da lautet: "Division by Zero". Diese Meldung kommt alle paar Sekunden und ich kann die Programme dann nur noch über den Taskmanager beenden. Auf dem AI-Booster kann ich kurzzeitig erkennen, daß die Lüfter alle paar Sekunden 0 rpm haben und dann diese Fehlermeldung erschein. Ist natürlich Unfug, die Lüfter haben immer konstanste Drehzahl.

Vielleicht hängt das irgendwie mit meinem Zalman 7700 zusammen. Den hat das Bios nämlich auch schon permanent angemeckert nach dem Motto:" You have an CPU-Fan Error".
Die Überwachung des CPU-Fan's habe ich dann kurzerhand im Bios deaktiviert.

Was kann ich dagegen machen, bzw. soll ich den AI-Booster überhaupt installiert lassen, oder ist das Programm eh Dummfug?

Viele Grüße
tomate22
 
Erzähl uns mehr über dein System!!! ;)

Mit der Asus PC Probe hatte ich noch nie Probleme.

Du darfst bei Temperaturgesteuerten Lüftern die Asus Q-Fan Funktion nicht verwenden. Außerdem musst du bei langsam drehenden Lüftern die Erkennung ausschalten. :
 
Hi,
stell in den Regionseinstellungen in der Systemsteuerung bei "Standarts und Formate" auf Englisch (United States) um. Die Fehlermeldung bedeutet einfach nur, dass das deutsche Dezimalformat nicht unterstüzt wird.
 
Du kannst auch unter Regions- u. Sprachoptionen -> Regionale Einstellungen -> Anpassen -> Dezimaltrennzeichen von "," auf "." wechseln Dann sollte das auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich, daß war es! Allerdings mußte ich nicht von , auf . umstellen sondern von , auf .
Ist ja irre, was es für Bug's gibt.
Du möchtest mehr über mein System wissen. Also ich habe hier im Forum gestöbert und habe mich dann für folgendes entschieden:
- P43200 (Northwood)
- Zalmann 7700
- P4P800 E Delux
- Corsair TwinX 1024-3200XL
- NVidia Quadro4 900 XGL 128MB
- Windows XP

Allerdings bin ich enttäuscht von der Performance. Im Vergleich zu meinem "Zweitrechner" ist mein neuer nicht sonderlich schneller.
Zweitrechner:
- AMD 2200+
- ATI Radeon 64MB
- 256 MB-RAM 266
- MSI KT4AV
- W2000

Die Visuelle Geschwindigkeit wie das öffnen von Fenstern, Systemsteuerung, Explorer o.ä. sind auf meinem Zweitrechner deutlich schneller. Ein Testrendering mit VIZ2005 hat folgendes ergeben:
- Dell Latitude C840 (P4 2000, 512MB): 21min
- Zweitrechner (AMD2200+, 256MB-Ram): 14min.
- Hauptrechner (P43200, 1024MB): 10min.

Also entweder gibt es da noch irgendwelche "Knöpfe" zum drehen, oder die Investition
in meinen neuen Rechner war für'n Arsch.

Viele Grüße
tomate22
 
tatsächlich, daß war es! Allerdings mußte ich nicht von , auf . umstellen sondern von , auf .
Sorry, hab's mal geändert. ;)

Wenn du mit der Performance des Rechners immer noch nicht zufrieden bist, könntest du noch versuchen, ob die aktivierte Einstellung des "Performance Mode" und des "Memory Acceleration Mode" weitere Verbesserungen bringt.
Kann aber auch nach hinten losgehen, da zumindest die erstgenannte Einstellung aggressivste Latenzen erzwingt.

Eine Performancesteigerung bei einem P4 ist auf sicher gegeben, wenn du den FSB hochschraubst. AGP/PCI natürlich vorher fixen auf 66.66/33.33 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben