News Asus RoG Z11: Gigantisches Mini-ITX-Gehäuse kostet doppelt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Das Asus RoG Z11 ist alleine aufgrund seiner Größe extravagant: Rund 40 Liter Volumen sind für Mini-ITX-Verhältnisse als gigantisch zu bezeichnen. Den Platz nutzt Asus für ein untypisches Layout und die Option, das Gehäuse wahlweise vertikal oder horizontal aufzustellen. Das kostet in zweifacher Hinsicht.

Zur News: Asus RoG Z11: Gigantisches Mini-ITX-Gehäuse kostet doppelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und estros
Die Optik von dem Gehäuse ist ja nicht so doll. Ist nicht auch der Sinn hinter ITX ein möglichst kompakten PC zu bauen? Und für den Preis hätte Asus ja noch ein oder 2 Lüfter dazu packen können. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Balikon, Alpha.Male und 2 andere
265€ für das wahrscheinlich hässlichste Gehäuse was je produziert wurde... NEVER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151, blackTEHhawk, aid0nex und 26 andere
no airflow, no buy
so einfach!

MESHIFY S2 wird nicht gekauft weil es groß ist...
ist aber mit der einzige case mit staubfilter, mesh und gewisser eleganz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
265€
Das ist doch auch nur ein 0815-Stahlgehäuse mit Glasseite. Schluckt nur ITX, aber ist dafür riesig. Und bei dem für ITX großen Volumen kann man nur CPU-Kühler integrieren, die nicht größer als 130mm sind. Das Ding ist unpraktisch und auch noch sehr teuer. Da kann man schon fast von abstrakter Kunst sprechen ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, USB-Kabeljau, v3locite und eine weitere Person
Find ich sehr schick...
Aber dann der absurde Preis. Puh.

Ach... Und wieso man Mini ITX nehmen sollte, wenn man dann doch ein riesen Gehäuse nimmt.
Da passt die Grundidee ja schon nicht mehr mit dem Produkt zusammen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Gee858eeG, VoAlgdH und eine weitere Person
Asus kann teilweise gute GraKa in Custom-Designs und mitunter auch gute Motherboards, wobei es da bereits geteilte Meinungen gibt.
Bei allem anderen können sie mal garnicht, das ist meist überteuerter Gamer-Schrott.
Zu diesem Gehäuse komme ich erst garnicht zum Gamer-Schrott, weil bereits der Mondpreis für das Gelieferte ne absolute Frechheit ist.
Mal schauen was für Lacher bei den Preisen betreffend des Ikea-Deals das Licht der Welt erblicken.
Einfach mal nö zum Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Midium
Mini-ITX in Groß, darauf muss man erstmal kommen. Well done Asus. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151, Klopskopp, v3locite und 12 andere
Asus aufschlag mal wieder ordentlich dabei.
265€:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Die Asus Gehäuse gefallen mir optisch überhaupt nicht, viel Bling Bling für ein Haufen Geld.
 
grincat64 schrieb:
Asus kann teilweise gute GraKa in Custom-Designs und mitunter auch gute Motherboards, wobei es da bereits geteilte Meinungen gibt.
Bei allem anderen können sie mal garnicht, das ist meist überteuerter Gamer-Schrott.

+1

Die Grafikkarten sind zwar teuer aber wirklich nicht schlecht. Die Mainboards lassen dann teilweise schon nach, zum Beispiel das Lüftersteuerungslimit im BIOS. Bei mehr als 75°C auf der CPU geht der Lüfter auf 100%. Umgehen lässt sich das nur via ASUS AI Suite als Software in Windows. Bekannter "Bug" der seit Jahren existiert und für die aufgerufenen Preise einfach nicht existieren sollte. Praktisch alle anderen ASUS Produkte darüber hinaus, vor allem die Gehäuse, sind echt peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saniix, Wintermute, grincat64 und eine weitere Person
40L bei Mini-ITX? :freak:
Mein Micro-ATX Gehäuse ist kompakter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und gesperrter_User
Das Ding ist ungefähr so sinnvoll wie ein 32" Notebook...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151, Saniix, muh0rsen und eine weitere Person
Also ich kann es gar nicht verstehen wie so was zustande kommen kann.

" Innovativ möchte Asus auch beim Layout sein. Angepriesen wird die um 11 Grad geneigte Ausrichtung des Mainboards, die Platz zum Seitenteil und so Platz für Kühler und dicke Grafikkarten schaffen soll. "

Der Wahnsinn. Wie passen bloß ins halb so große(!) NR200 höhere Kühler. Also so ganz ohne 11 Grad Neigung.

Sowas bekommt man doch nur talentlos, hirnlos UND absolut uninteressiert hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151
Was ich nicht verstehe, bei zB solch Gehäuse kann man ideal die Komponenten mit passiver RGB Beleuchtung in Szene setzen. Aber das bietet absolut kein Case.
 

Ähnliche Themen

Antworten
107
Aufrufe
58.278
Antworten
40
Aufrufe
15.013
Zurück
Oben