Finds ne nette Idee mit den 3 Slots. Ich könnte sowas bei mir auch einbauen. (Wenn ich die den haben würden wollte, hab aber jetzt nen HD4870 drin.)
Ich find es lustig und interessant.
Zum Thema Strombedarf, der neue Core i7 schluckt auch noch 125W (war das so?) zudem vergisst ighr, das bei der CPU auch noch Ram usw. dazu kommt.
Die Karten sind ja nicht alleine nur die CPU beim verbrauch, sondern auch der Ram usw.
Zudem bruacht die Karte mehr Spannung, Ampre usw. je schneller sie taktet und je mehr Rechenkerne usw.
Bei TFTs die größer sind, regt sich auch keiner über den Strombedarf auf, dabei braucht ein 24" Monitor auch einiges.
Und Umweltschutzt ist wieder was anderes. Wenn man seinen Strom aus nem Solarkraftwerk oder Windkraftwerk bezieht, ist es saubere Energie, Umweltfreundlicher geht net. XD Da kann ich richtig viel verbrauchen.
Sagt wenn schon Stromsparender, aber da gibts auch wieder verschiedene Betrachtungsweisen.
Ich kann etwas stromsparendes, aber langsameres benutzen, oder etwas schnelleres, mit mehr Strombedarf, brauch aber weniger Zeit. (bei der Berechnung).
Effiziens nennt man das.