Zitat von Laggy.NET:
Der Satz ist doch unsinn. Wenn man neue Hardware braucht, aber weis, dass in ein zwei oder drei Monaten was neues Kommt, ist es fast immer sinnvoll noch zu warten, da entweder ein Preissturz zu erwarten ist und/oder die neue Hardware deutlich mehr Leistung für wenig Aufpreis bietet.
Also meine Erfahrung sagt (und ich bin schon relativ alt)
Egal wie lange Du gewartet hast: ein paar Monate später gibts die gleiche Leistung für weniger Geld oder für das gleiche Geld mehr Leistung.
Wozu also warten?
Man wird in 12 Monaten immer noch schnellen günstigen DDR3 bekommen. Und danach ist es schon fast wieder an der Zeit die ganze Plattform zu wechseln, weil Intel einen Mainstream-Sockel nicht länger als 2 Jahre leben lässt.
Aber hey ... ich könnte gerne "in die Zukunft" investieren. Ich sehs halt nicht ein mich zu beschränken. Während ihr wartet zocke ich, oder arbeite ich, und zwar so schnell wie es aktuelle Hardware hergibt. Ihr habt Leerlauf für ..... mickricken Leistungszuwachs zu überteuerten Preisen. Jeder wie er es braucht. Und wenn ich einen Monat vor Release von irgendwas tollem kaufe ... dann läuft das bestimmt so lange gut, bis das neu auf den Markt gekommene Zeug billig ist, oder (wahrscheinlicher) das nächste da ist. Schaut euch doch den Update-Zyklus an. SB/IB/HW ... wie viel liegt da dazwischen? GTX5/6/7 ... lächerlich. AMD5/6/7 ... und da die "überschneidend" auf den Markt bringen wird die Zeit zwischen etwas neuem und etwas neuem noch kleiner.
Aber hey ... man kann auch warten^^
Ich seh schon alle in den Startlöchern für die neuen AMDs.