Aufrüsten zum Gaming PC

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt und du die Workstation nicht einfach ohne weiteres zu Geld machen willst (was ich übrigens wirklich gut finde, sieht man in der heutigen Zeit alles nicht mehr so oft ;)!); du also das alles geschenkt bekommen würdest, würde ich es nutzen und daraus was machen.
Vorraussetzung ist dabei dann natürlich du befasst dich etwas mit dem ganzen (oder suchst dir Hilfe dafür) und machst wirklich was draus, ansonsten hat es keinen Sinn....
 
Hehe. Sowas muss ich natürlich nicht unterschreiben. Hast ja recht. ;)

Edit: Nee, klar. Also ich denke, ich werde mir erstmal ne hübschere Graka holen und gucken wie alles läuft... Und ich hab schon Bock mein eigenes Ding aufzubauen und hab auch einen Bekannten, der davon viel mehr Ahnung hat als ich und mir sicherlich helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.
Also weiter gehts ;-)

Wir haben dann jetzt tatsächlich die Workstation bekommen und sie macht rundum einen grundsoliden Eindruck.
Das Mainboard ist ein z7s ws von Asus und im Moment in Kombination mit der Grafikkarte unser größtes Sorgenkind. Aktuelle Situation: Wir haben ein zusätzliches 700W Netzteil aufgrund der vorhandenen Pins und Steckeinheiten geholt. Wir haben mit jedem der beiden Netzteil jeweils ein Problem:

a) altes Netzteil (Chieftec - 650W): Wir bekommen alle Komponenten versorgt, bis auf den zusätzlichen 8 Pin an der GTX 580, haben am modularen Netzteil noch ein paar 6-Pin Plätze frei, aber Schwierigkeiten, aufgrund der Distanz zur Grafikkarte, diese entsprechend zu versorgen. Wir bräuchten hier ein auf beiden Seiten "männliches" also verjüngtes 6 zu 6 Pin + Adapter 6 zu 8.

b) das neue Netzteil (Cooler Master gx 750w): Versorgt alle Anschlüsse inkl Graka, bis auf den dritten 4-Pin Steckplatz am Mainboard. (Mainboard benötigt 24 Pin Hauptversorgung + 8 Pin + zusätzlich diesen 4-Pin. Wir habens einfach ohne den 4-Pin versucht, alle Geräte springen an, alle Lüfter laufen, auch die Grafikkarte lüftet und läuft, dann bootet der Rechner aber nicht (das berühmte Piepen bleibt aus). Jetzt wollen wirs mit einem Molex auf 4 Pin Adapter versuchen (is bestellt).

Was meint ihr? Mit wecher Variante kommen wir am ehesten und schnellsten weiter? Das Ding ist, die Händler, bei denen wir in Hamburg waren, haben solche Stecker nicht und wenn wirs im Internet bestellen möchten, finden wir meist nur weiblich und männlich. Gibts bei diesen Kabeln, die wir suchen, eine andere Bezeichnung, weswegen wir die nicht finden?

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben