Fire-Desert
Cadet 4th Year
Guten Abend alle zussammen!
Wie man schon in dem Titel lesen kann, möchte ich meinen schon etwas älteren Pc aufrüsten,da die Festplatte sich vor kurzem verabschiedet hat(neue bereits auf dem Weg), deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen und ihn direkt etwas erneuern.
Vor der Angabe meiner mom. Hardware möchte ich nochein paar Dinge geschrieben haben:
- Ich habe momentan keine Kamera zur verfügung (die ist auch hinüber
)
- Marke sowie Leistung des Nezteils sind nicht bekannt (der Pc stammt ursprünglich von meinem älteren Bruder. Es war ein fertig Pc von Mindfactory und hat jahrelang seinen Dienst getan). Ich werde somit alles ,was auf dem Aufkleber auf dem Netzteil steht, so genau wie möglich hier hineinschreiben. Falls diese Angaben nicht ausreichen, fällt das Vorhaben so oder so flach, da nicht genug Geld vorhanden ist, um Windows 7+Ram+Graka+ Netzteil zu Kaufen. Deshalb möchte ich an dieser stelle trotzdem für das lesen diese Threads und die Hilfe danken.
Mainbord und Prozessor:
- Vorhanden ist ein Asrock M3A780GXH/128M und ein AMD dualcore mit 2,7 GHz
Festplatte:
- Es wird eine WD Caviar Blue 500 GB
Monitor:
- Ein 4:3 Monitor,auf dem sich ein amw aufkleber befindet. Tut mir leid, es sind keine ganaueren Angaben möglich
Gehäuse:
- Es ist irgendein No-Name billig gehäuse, hinten relativ stark verbeult und die Vorderen USB-und Kopfhöreranschlüsse funktionieren nicht mehr. An einen wechsel denke ich eher ungerne. Ich traue mich nicht an die Demontage
Arbeitsspeicher:
- Vorhanden sind 2 Riegel mit jeweils 1GB von OCZ
Netzteil:
Hier beginnt jetzt eine sehr amtateurhafte Darstellung einer Tabelle;dies sind zu gleich alle Informationen die ich besitze(außer vielleicht die Vermutung,dass das Netzteil von Trust stammt.)
Vacinput ll Voltage 230V ll Current 5A ll Frequency(47-63Hz ll
----------------------------------------------------------------------------------
Vdc ll+3.3V l+5V l+12V l+12V ll-12V l-5V l+5VSB ll BLK l GRN lGry
Max Dc ll 28A l32A l 10A l 8A ll0.8A l0.5Al 2A llCOM l P-On l PG
Output ll
----------------------------------------------------------------------------------
Peak ll 28A l32A l10A l 8A ll 0.8A l0.5Al 2A ll Return l Remote l Pok
Output ll
Hierbei handelt es sich aum einen Bedruckten aufkleber an dem Netzteil.
Zusätzlich steht noch über dem Aufkleber:
- ATX Switch Power Supply Model ATX64BIT 460WP
Neue Komponenten:
- Als neue Grafikkarte soll eine Radeon HD 6870/5770 werkeln.
- In Punkto Arbeitsspeicher hätte ich an das 8GB Kit von Teamgroup für ca. 33€ gedacht.
(Beide von Mindfactory)
- Gleichzeitig soll auch Windows 7 Home Premium 64-Bit für 80€ einzug halten.
Das maximale Budget beträgt 300€,womit ich es bereits ausgereizt hätte.
Nun noch der Grund warum ich aufrüsten möchte: Die spiele laufen nicht ganz rund
(Falls die Spiele relevant sind: ME 1+2(+3), Metro 2033, Stalker CoP, Dragon Age: origins, Singularity)
Es reicht mir,wenn ich den Regler ca. mittig stellen kann-soll aber auch noch eine weile reichen.
Falls ich doch ein neues Netzteil kaufen müsste,fällt das ganze Vorhaben ins Wasser.
So, nun möchte ich allen für das lesen dieses Romans danken und hoffe auf konstruktive Kritik

(P.S: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
)
Wie man schon in dem Titel lesen kann, möchte ich meinen schon etwas älteren Pc aufrüsten,da die Festplatte sich vor kurzem verabschiedet hat(neue bereits auf dem Weg), deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen und ihn direkt etwas erneuern.
Vor der Angabe meiner mom. Hardware möchte ich nochein paar Dinge geschrieben haben:
- Ich habe momentan keine Kamera zur verfügung (die ist auch hinüber
- Marke sowie Leistung des Nezteils sind nicht bekannt (der Pc stammt ursprünglich von meinem älteren Bruder. Es war ein fertig Pc von Mindfactory und hat jahrelang seinen Dienst getan). Ich werde somit alles ,was auf dem Aufkleber auf dem Netzteil steht, so genau wie möglich hier hineinschreiben. Falls diese Angaben nicht ausreichen, fällt das Vorhaben so oder so flach, da nicht genug Geld vorhanden ist, um Windows 7+Ram+Graka+ Netzteil zu Kaufen. Deshalb möchte ich an dieser stelle trotzdem für das lesen diese Threads und die Hilfe danken.
Mainbord und Prozessor:
- Vorhanden ist ein Asrock M3A780GXH/128M und ein AMD dualcore mit 2,7 GHz
Festplatte:
- Es wird eine WD Caviar Blue 500 GB
Monitor:
- Ein 4:3 Monitor,auf dem sich ein amw aufkleber befindet. Tut mir leid, es sind keine ganaueren Angaben möglich
Gehäuse:
- Es ist irgendein No-Name billig gehäuse, hinten relativ stark verbeult und die Vorderen USB-und Kopfhöreranschlüsse funktionieren nicht mehr. An einen wechsel denke ich eher ungerne. Ich traue mich nicht an die Demontage
Arbeitsspeicher:
- Vorhanden sind 2 Riegel mit jeweils 1GB von OCZ
Netzteil:
Hier beginnt jetzt eine sehr amtateurhafte Darstellung einer Tabelle;dies sind zu gleich alle Informationen die ich besitze(außer vielleicht die Vermutung,dass das Netzteil von Trust stammt.)
Vacinput ll Voltage 230V ll Current 5A ll Frequency(47-63Hz ll
Vdc ll+3.3V l+5V l+12V l+12V ll-12V l-5V l+5VSB ll BLK l GRN lGry
Max Dc ll 28A l32A l 10A l 8A ll0.8A l0.5Al 2A llCOM l P-On l PG
Output ll
Peak ll 28A l32A l10A l 8A ll 0.8A l0.5Al 2A ll Return l Remote l Pok
Output ll
Hierbei handelt es sich aum einen Bedruckten aufkleber an dem Netzteil.
Zusätzlich steht noch über dem Aufkleber:
- ATX Switch Power Supply Model ATX64BIT 460WP
Neue Komponenten:
- Als neue Grafikkarte soll eine Radeon HD 6870/5770 werkeln.
- In Punkto Arbeitsspeicher hätte ich an das 8GB Kit von Teamgroup für ca. 33€ gedacht.
(Beide von Mindfactory)
- Gleichzeitig soll auch Windows 7 Home Premium 64-Bit für 80€ einzug halten.
Das maximale Budget beträgt 300€,womit ich es bereits ausgereizt hätte.
Nun noch der Grund warum ich aufrüsten möchte: Die spiele laufen nicht ganz rund
(Falls die Spiele relevant sind: ME 1+2(+3), Metro 2033, Stalker CoP, Dragon Age: origins, Singularity)
Es reicht mir,wenn ich den Regler ca. mittig stellen kann-soll aber auch noch eine weile reichen.
Falls ich doch ein neues Netzteil kaufen müsste,fällt das ganze Vorhaben ins Wasser.
So, nun möchte ich allen für das lesen dieses Romans danken und hoffe auf konstruktive Kritik
(P.S: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
Zuletzt bearbeitet: