Aufrüstung:Graka+Arbeitsspeicher

alle Teile sind endlich da^^ (man,der Macho ist ein ganz schöner Trümmer O_O )
Heute gehts dann endlich ans Zusammenbauen.

Aber welche Anleitung ist denn Empfehlenswert(ich habe noch nie einen PC selber zusammengebaut)?
Es gibt so viele davon^^

Zur Entladung:

Wir haben überwiegend Teppichboden ,da sollte ich wohl lieber Barfuß laufen oder?

Also eine Blanke Metallstelle an einer Heizung reicht? Z.B. der "Druck-Verschluss" ?

Kannst im Prinzip irgendein Video auf youtube anschauen^^ Es gibt zwar viele, aber alle sind letztendlich identisch, was den Inhalt betrifft ;) Notfalls fragst du hier schnell nach.

Joa, kann nicht schaden barfuß zu laufen :D Zur Entladung reicht das Berühren der Heizung oder des Gehäuses.

so,windows installiert nun^^
ist im innenraum nicht ganz so ordentlich geworden...aber geht schon.
der lüfter wollte Anfangs auch nicht anspringen(nicht richtig in der buchse gewesen)

im Leerlauf finde ich ihn fast unhörbar..unter last dreht er aber auf^^)

wie stehts jetzt mit den Treibern? muss ich zuerst die DVD vom Mainboard einlegen? Da müsste ja der i-net treiber drauf sein?
und dann der für die graka...fehlt noch was?
Ergänzung ()

funktioniert msi afterburner eig auch bei nicht msi grakas?

Also Treiber würde ich alle von der Mainboardherstellerseite runterladen, falls es am Anfang nötig ist, den Lan-Treiber vom Mainboard installieren. Die auf der CD sind nämlich nicht aktuell.
Abgesehen von Mainboard und Graka Treibern brauchst du keine mehr :)

Jop, MSI Afterburner funktioniert auch bei anderen Karten, abgesehen von Asus; die haben ihre eigene Software.

ok,dann werde ich mal asus besuchen^^
ich muss die alten treiber aber nicht entfernen oder? die werden hoffentlich automatisch überschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Ah was für ein Zufall :D Bei Asus heißt das Programm "Smart Doctor" :)

Jop, das aktualisieren/überschreiben geschieht automatisch.

so,alle aktuellen treiber sind gedownlodet und die werde ich dann noch installieren^^

vielen dank für die Hilfe^^
man liest sich im Probleme-Threat :freak: :D

gibt's eig. ein tool um die cpu temps auszulesen?

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs prog :)
ich downlode es gerade

im efi habe ich 19 grad..dürfte reichen,oder?

im idle max. 29 grad(skype, core-temp und msi afterburner)

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen passen, aber viel wichtiger sind die Werte unter Last ;) Einfach mal Prime95 für 2-3 Stunden laufen lassen^^ So erfährst du die maximale Temperatur in Vollast und überprüfst, ob alles stabil läuft.

werde ich dann auch noch probieren..ergebnisse werde ich hier rein editieren.

jemand anders hat gerade den pc in beschlag genommen ;)

->so,laut coretemp habe ich nach 2h Prime95 (large FFTs max heat;power consuption,some ram tested) auf folgende Werte:

core0: min 16 Grad max 36
core1: 20 40
core2: 21 41
core3: 21 42

bei der graka(in stalker cop) auf D11, hoch, max. Details,hohe Sichtweite und aktivierte antisopre und kantenglättung 60 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :)

ist das eig. normal, dass das BIOS beim Hochfahren manchmal mosert,dass kein CPU-Fan angeschlossen ist?

der beept dann ein paar mal und dann erscheint der amerikan megatrent bildschirm...

gehe ich dann ins bios, wird mir aber angezeigt,dass einer da ist ?

(der ist dann rot unterlegt,zeigt aber eine drehzahl an ,ca 635 rpm)
:watt:

erst wenn das Seitenteil aufgeschraubt wird,(der lüfter läuft definitiv) und ein bisschen am stecker wackelt,ist er wieder normal blau unterlegt..einfach Pech oder kann man da was machen?
Ergänzung ()

gerade schon wieder >.<
das nervt langsam :freak: :D

Zurück
Oben