Auftragen der Wärmeleitpaste auf Xigmatek Red Scorpion

Zykon

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
416
Abend zusammen!

Ich baue gerade meinen neuen PC zusammen und habe eine Frage zu dem Xigmatek Red Scorpion. Hier steht, dass ich die Wärmeleitpaste auf die CPU auftragen soll und in der Anleitung steht, dass ich die Wärmeleitpaste auf die Unterseite des Kühlkörpes gleichmäßig auftragen soll.

Was soll ich jetzt machen? Die Wärmeleitpaste nur auf die CPU, oder nur auf die Unterseite des Kühlköpers streichen? Oder gar auf beiden draufstreichen?

mfg Zykon
 
@all: Nur auf den Kühlerboden? Und muss die WLP trocknen oder muss sie noch nass sein wenn man den Kühler draufsetzt?
 
bei HDT-Kühler ist es sinnvoll nur den kühlerboden, statt der CPU einzuschmieren.
Du schmierst du paste dünn auf den kühler und setzt ihn gleich drauf. brauchst nicht warten oder sonst was.
 
Ok alles klar danke :). Eine Frage habe ich noch, bei dem Kühler ist schon WLP dabei, habe mir aber auch extra die Zalman Super Thermal Grease ZM-STG1 gekauft da sie mir empfohlen wurde. Welche soll ich jetzt nehmen?
 
probiere aus was besser ist. bei manchen ist die besser, bei anderen die andere. nur produziere mit der beigelegten keine kleckerburg ;)
 
Ok danke für die Infos :).

@all: Hat jemand anderes noch ein paar Tipps welche WLP ich nehmen soll?
 
Die WLP macht keine 2° aus in den meisten Fällen, also egal.

cYa
 
Ist egal wo die WLP aufgetragen wird, solange du die richtige Menge verwendest. Der Groß Clockner ist auch ein HDT-Kühler, in der Anleitung wird jedoch beschrieben wie die WLP auf die CPU aufgetragen wird.
 
ich habe ZM-STG1 auf meinen Xigmatek draufgepinselt....was um einiges besser geht als paste!
habe aber auch nochmal ganz dünn die cpu mit eingepinselt....und die temps sind ok! (wenn denn der kühler richtig sitzt*pushpins*)
 
Ok dann nehme ich die Zalman WLP, da ich sie ja eh schon gekauft habe. Aber mit dem auftragen der WLP bin ich mir jetzt wieder unsicher :(. CPU, Kühler oder beides?
 
ich habe beides eingepinselt....aber die cpu nur ganz ganz wenig!
ich denke aber mal...das nur der kühler auch reicht! mit dem pinsel kommste aufjedenfall in jede rille ;o)
 
Zurück
Oben