Aus dem CPU Limit kommen.... :(

Ich hab echt kein Glück.... mein Fractal Design Define R5 wird wohl nicht für die 4070TI reichen. Sie ist, wenn die Angaben stimmen, 3mm zu lang.... :confused_alt: :freak::heul:
Da ich mit den Fractal Design super zufrieden bin was Dämmung und Wertigkeit betreffen, hab ich mir das Fractal Design Define 7 angeschaut..... würde passen, leider kaum noch lieferbar, da wohl von 2020.
Gibt aber nix neueres.... ist das normal?
Hätte es gerne in schwarz.... bei Mindfactory nur in grau..... ansonsten mit Fenster Gedöns.... brauch ich alles nicht.... :(
Alternative zum Define 7?.... würde gerne beim Fractal Design bleiben..... mag kein Bling-Bling....

Vor allem achte ich auch auf "Ruhe" und das bietet FD.... höre nur ganz leicht die Lüfter.... :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
@AfterBusiness:
welche 4070ti ist das die sich in nem Define R5 nicht unterbringen lassen soll?


ansonsten würde ich bei nem neukauf bei so ner karte was mit besserem airflow nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein FD define R5 und das hat innen circa 45cm platz/Tiefe ohne festplattenkäfig. Die ~32cm GraKa hat locker Platz.
 
Deathangel008 schrieb:
@AfterBusiness:
welche 4070ti ist das die sich in nem Define R5 nicht unterbringen lassen soll?


ansonsten würde ich bei nem neukauf bei so ner karte was mit besserem airflow nehmen.

GeForce RTX™ 4070 Ti GAMING TRIO 12G​

von MSI...
Ergänzung ()

KenMasters schrieb:
Ich habe ein FD define R5 und das hat innen circa 45cm platz/Tiefe ohne festplattenkäfig. Die ~32cm GraKa hat locker Platz.
Das weiss ich auch...... der Käfig ist aber drin..... :(
 
@AfterBusiness:
und was genau ist da 3mm zu lang? karte ist 337mm lang, gehäuse hat mit oberem käfig* 310mm platz.

* hau den doch raus? oder hast du mehr als drei HDDs im system?
 
Ich hab sogar noch einen hochwertigen Pioneer BluRay Brenner drin.... hab noch einige Spiele mit DVD`s und greife gerne darauf zurück, wenn aktuelle Spiele noch DVD`s anbieten. Hatte vorher ein Billig ROM Laufwerk für 20 Euro drinne. Das hat beim Installieren die Lautstärke von nem Düsenjet angenommen.... bringt nicht viel, wenn man sich ein "Silent-System" zusammengebaut hat. Flog also raus.... hatte das Teil von meinem IT-Kumpel umsonst bekommen..... :rolleyes:.... den Pioneer hört man kaum. :cool_alt:... kostete allerdings knapp 70 Euro....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist alles oben drin.... das Laufwerk und der HD-Käfig. Dadurch fehlen mir 3mm und nein, ich habe HDD`s für Daten drinne. Dort wird old-school mässig alles abgelegt. Mache mit dem PC ja auch noch andere Dinge.... vor allem meine Frau macht dort viel mit ihren Schnittmustern die dort abgelegt werden. Ne Menge Dokumente.....
Die 3070 hat ja reingepasst, wenn auch nur knapp....
Jetzt hab ich halt Pech.... ätzend.... :heul: :rolleyes:
 
@AfterBusiness:
und was hat das 5,25"-laufwerk mit den HDD-käfigen zu tun...?

wie viele HDDs...? drei passen in den unteren käfig. reicht das nicht?


ausgehend von den jeweiligen specs erschließt sich mir nicht was genau da an 3mm scheitern soll.
 
Wo ein Wille ist, sind auch drei Millimeter, die Graka ist wirklich Klasse, Top Performance und dabei überwiegend lautlos, bei Bioseinstellung "Silent". Bin absolut begeistert von der Graka und hatte ziehmliche Vorbehalte gegen alles wo "OC", "TI" usw. dranhängt ....
Wäre schade, wenn das an "3mm" scheitern sollte.
(Etwas Salz in die offene Wunde streuen) :evillol:
 
Zurück
Oben