Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)

dein verlinkter rahmen ist ab bj 2005 ^^ steht da

Fahrzeugtyp / Model of Car

Mercedes-Benz A 160, Classic, Avantgarde, Elegance ab 2005 - Heute

1 DIN

ps.: hab mal geschaut ... es gibt kein Rahmen für dieses Modelljahr ...
D.h. Selber zuschneiden dann ^^
Darf ich hier links reinstellen von anderen threads in anderen foren ? falls verboten bitte löschen .. ansonsten siehe hier :

Blende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich Doof! :(
Bin handwerklich nicht gerade begabt!

Denn muss ich wohl ein Radio nehmen, das ein ausfahrbaren Bildschirm hat.

Danke Trotzdem!

Gesendet vom Samsung Galaxy S7 Edge

schreib doch mal ein paar vertriebsfirmen an ...
einfach mal googeln ... vllt. können die dir weiterhelfen ... bzw. irgendwas besorgen , ob das dann billig ist kann man nur in der glaskugel erahnen , aber mit der vorraussetzung das es wahrscheinlich keins gibt was produziert wurde ... wirds ehr teurer .

warum soll es eins mit display werden ?
gehts dir nur um die übersichtlichkeit der lieder oder noch einen anderen grund ?

Ich bin auch kein fan von ausfahrbahren displays ... da haben die zulieferer bis 300 euro in meinen augen noch nichts vernünftiges gebaut , da die Schaniere zu spielig sind .. alles eine wackelige geschichte ( meine ansicht) ..

vllt. ist ja ein kleines 3 zoll eine alternative .. oder streming vom handy mit playlist etc.

oder sowas eine alternative sind sogar 4 zoll dann http://autoradioshop.org/produkt/xomax-xm-vrsu4309bt-autoradio-mit-bluetooth-freisprechfunktion-11-cm-43-zoll-touchscreen-display-usb-anschluss-sd-kartenslot-aux-in-singel-din-1-din-standard-einbaugroesse-inkl-fernbedi/
dient nur zum anschauen .. ist von den bewertungen her nicht das beste ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen der Übersichtlichkeit auch, aber viel wichtiger Navigation. Ich weiß, man hat Handy und TomTom Geräte, aber ich würde das schon gerne IM Auto haben. Kann ich schwer erklären! Kabelsalat und so!
Bluetooth ist auch Pflicht.

Dein Link schau ich mir nachher genauer an!

LG

AW: Autoradio mit Navigation im alten Mercedes?

Servus.

Luis2012 schrieb:
Ich kaufe mir bald ein Mercedes A 160 - Elegance Baujahr 2003!
Nun wollte ich fragen, ob ich dort auch ein Autoradio mit Touchscreen bzw Bildschirm einbauen kann?
Am liebsten wäre mir ein Bildschirm, der ohne ausfahren auskommt (Bildschirm im Radio drin).
Wenn du gegoogelt hättest, wärst du vmtl. schneller an Infos gekommen: klick mich
So stößt man u.a. auf folgende Foren-Themen:
https://www.elchfans.de/threads/doppel-din-schacht.25996/
https://www.elchfans.de/threads/doppel-din-blende-rahmen-gesucht-wo-kaufen.26923/

Grüße ~Shar~

Vielen Dank für eure Mühe, aber ich glaub hat kein Sinn.
Ist einfach nichts zu finden, ohne was zu zerstören.... Schade.

LG

Bräuchte mal kurz eure Meinung :)
Uns ist gerade nen Arbeitskollege aufm Parkplatz vor den Wagen gefahren. Ist zum Glück nix richtig wildes, wie man auf dem Bild sieht:

kratzer.jpg

Mehr als ärgerlich, weil unnötig, ist es natürlich trotzdem. Mehr als genug Platz war da, der Kollege hat nen minimal Kratzer bei sich hinten.

Hat jemand von euch (gute) Erfahrung mit Smartrepair gemacht? Wenns nicht muss, finde ich nen Tausch+Lackierung etwas sehr übertrieben und weil der Kollege in Ordnung ist, muss das letztlich nicht übern Gutachter mit Versicherung laufen. Haben sogar 3 Werkstätten die Smartrepair anbieten in der Nähe, deswegen würde ich das irgendwie favorisieren ;)

Hat hier schon jemand erfahrung mit Do-It-Yourself Werkstätten gemacht? Hintergrund ist das an meinem 2001er Mazda 323f die Bremse festgefressen ist und folglich getauscht werden muss. Da ich aber gerne das Schrauben am Auto lernen würde, möchte ich es unter Anleitung, da sicherheitsrelevantes Bauteil, selbst machen.

Scheitel schrieb:
Hat jemand von euch (gute) Erfahrung mit Smartrepair gemacht?

Moin.
Erfahrungen mit Smartrepair habe ich, sowohl positive als auch negative. Das Ergebnis hängt von recht vielen Faktoren ab, Bauteilgeometrie und Farbe sind neben der Fähigkeit des Ausführenden da die beiden größten Faktoren.
Frag den Autoschrauber des Vertrauens wen er dir da empfehlen kann, die haben da in aller Regel ihre Erfahrungen.

Nach nem Parkplatzbesuch hatten meine Eltern auf der Fahrerseite beide Türen zerkratzt, die hintere noch im Bereich der Sicke ordentlich eingedrückt und hinteren Kotflügel als auch Stoßstange zerkratzt. Das ganze von Unbekannt mit Fahrerflucht :mad:.
Kostenvoranschlag für Austausch und Lackierung der Teile war bei ca 4000€, Smartrepair bei 700€.
Da die Komplettinstandsetzung hinsichtlich der steigenden Versicherung zu teuer war und das Auto (Ford Kuga mit nem undefinierbaren Metalliclack) ein Gebrauchsgegenstand ist wurde das ganze mit Smartrepair gemacht. Ergebnis: Top. Keine sichtbaren Farbunterschiede, keine Beulen mehr. Mit dem Schichtdickenmessgerät findet man halt die lackierten Stellen noch.

Davor mal irgendwann was an meinem BMW machen lassen, das sah man nachher doch recht deutlich wo nachgebessert wurden.

Frage ist halt auch, was man als Smart Repair definiert und was nicht mehr.
Die nächste Frage ist, was danach noch zu sehen sein soll/darf.
Am besten direkt mit demjenigen sprechen...da kann man dann auch individuell absprechen, was sich anhand des Fahrzeugalters und -zustandes noch lohnt und was nicht.

Danke für eure Antworten :)
Hab diverse Bilder gesehen, wo auch eine Mischung aus Smart und Spotrepair gemacht wurde, da sah man nix mehr.
Aber klar, es kommt halt auch mega drauf an, wie gut der Mensch ist, der das macht und wo es ist.
Zumindest eine der Werkstätten hat einigermaßen viele und vor allem gute Bewertungen, werden wir wohl sobald Zeit ist, hin.

Sagen wir mal so, wir werden den Wagen wohl entweder fahren bis er auf ist, oder wir im Lotto gewonnen haben, was wir aber nicht spielen ;)
Aber weil der Wagen auch Gebraucht-Neu gekauft wurde im letzten September und das nicht mehr 4 stellig war, sollte das schon "unsichtbar" werden. Zum Glück ist es das standard Saphirschwarz von BMW.

Haben auch direkt in der erste Woche nach dem Kauf kleine Kratzer an der Türe und am Heck gehabt, auch vom Parkplatz beim Einkaufen, ebenso mit Unfallflucht. Die fallen nicht auf, sobald der Wagen etwas schmutzig ist, was bei der Jahreszeit ja quasi eine Fahrt nach der Waschstraße wieder der Fall ist.
Wollten das eigentlich nachm Winter machen lassen.

Aber dann würden wir das natürlich direkt mit machen lassen (auf unsere Kosten).
"Lustiger" Zufall, der Kollege der bei uns gegen fuhr, hatte selber im Dezember das "Glück" inkl. Fahrerflucht und seine Frau am letzen WE aufm Parkplatz. Beide Male ist denen jmd rein gefahren. Ein Unglück kommt wohl selten allein.

@ Scheitel

Da muss doch nur lackiert werden bei dir, oder? Also meins sah 10x schlimmer aus, aber ich habe leider kein Vorher-Bild, sondern nur Nachher.

Man siehts auf dem Bild nicht so gut, aber da ist die Oberfläche/Farbe ein bisschen gerillt, als wenn man was recht hartes knickt und dabei so kleine Falten entstehen. Und das ist nen Stück reingedrückt.

Anhänge

• 2017-02-06 16.37.41.jpg
    2017-02-06 16.37.41.jpg
    2 MB · Aufrufe: 301
bissl runterschleifen , gaaanz dünn spachtel drauf und lackieren fertig ;)

das zusammengeschobene muss runtergeschliffen werden ... das eingedrückte könnte man probieren mit wärme rauszubekommen ;)

MFG

Ah okay, Danke für die Erklärung :)

natürlich muss das gespachtelte auch geschliffen werden ;) schön glatt mit feiner körnung ... sodass die rundung etc. vorhanden ist . grundiert etc. muss natürlich auch werden .. nur zur vollständigkeit halber ... bin aber kein Lackierer .. dies ist meine Herangehensweise an diesen fall , wie ich es machen würde .. Wenn man davor steht ist es natürlich leichter zu beurteilen .

MFG

Servus.

Ich würde an deiner Stelle nur die Kratzer soweit es geht weg polieren und es sonst so lassen wie es ist.
Ich vermute, anhand deiner Frage, daß du keine Erfahrung mit Kunststoffinstandsetzung geschweige denn Lackieren hast. Unter dieser Prämisse würde ich es sein lassen, denn das wird nachher wahrscheinlich schlimmer aussehen, wie es jetzt aktuell aussieht.
Und spachteln würde ich persönlich an einem Kunststoffbauteil am Auto, noch dazu an der Front, absolut gar nicht.

Grüße ~Shar~