Ich hänge gleich noch Bilder dran. Fahrzeug ist ein Seat Mii Baujahr 2012.
Folgender Sachverhalt:
Mein Kotflügel vorne rechts (nur da) hat vor einiger Zeit (1 Jahr+ bestimmt) angefangen zu rosten was sich durch dieses "blühen" unterm Lack bemerkbar gemacht hatte.
Hab das ne Zeit lang vor mir hergeschoben bis ich jetzt am Wochenende bei einem Karosseriebauer vorbei bin.
Der hat sich das angeschaut und gemeint "Reparieren lohnt sich nicht, wenn da neuer Kotflügel. Aber gehen Sie mal zu Seat und fragen wie es mit der Durchrostungsgarantie aussieht."
Zudem hatte er mich noch auf ein Schaumstoffteil hingewiesen (wahrscheinlich zum Dämmen oder so) welches genau an der Stelle sitzt wo es rostet und meinte "das hält Feuchtigkeit und reibt da hinten dran, das ist kein Wunder das es rostet".
Also heute war ich bei Seat und der meinte das wird wohl abgewiesen weil Seat da selber einen Gutachter schickt.
Der Grund weshalb da, laut ihm, sehr wahrscheinlich abgewiesen wird ist eine Verformung des Kotflügels was auf einen "Unfall" (muss nix großes sein) zurückführen könnte. Und diese Verformung könnte dafür gesorgt haben das der Lack eben an der Stelle gebrochen ist, Wasser/Feuchtigkeit kommt rein und das Ergebnis steht so wie es aktuell steht.
Wie gesagt, er meinte wegen dieser Verformung vermutet er stark das dieser Gutachter das Ersuchen nach Garantie ablehnen wird.
Was meint ihr? Es drauf ankommen lassen? Eigenen Gutachter/Rechtsschutz?
Zudem ist mein Problem: selbst wenn die den Kotflügel austauschen bleibt das Problem mit dem Schaumstoff bestehen. Es könnte also wieder zu diesem Problem kommen. Der Karosseriebauer meinte das sie da was zwischen Schaumstoff und Karosserie packen würden um die Stelle zumindest ein bisschen zu schützen.