News AVM vereinfacht Einrichtung des WLANs

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
AVM, Hersteller von Hardwarelösungen für Internetverbindungen, hat sich einfachste Konfigurierbarkeit auf die Fahnen geschrieben. Mit den
neu vorgestellten WLAN-Produkten aus eigenem Hause soll sich das nahtlos fortsetzen.

Zur News: AVM vereinfacht Einrichtung des WLANs
 
AVM mag ja ganz gute Produkte herstellen, aber ihr großes Problem ist die Software. Ich kann mich noch an die Fritz! ISDN Karten erinnern. Wer mal versucht hat eine zu installieren weiss was ich meine und überall dieses blöde Frettchen auf der Verpackung und in der Software - einfach nur unprofessionell meiner Meinung nach.
 
Naja, zum einen kann ich dir mit der ISDN-Karte zumindest teilweise zustimmen, die waren manchmal wirklich schlimm. Aber andererseits: Wie lang ist das denn her? Deiner Aussage nach hast du scheinbar in der letzten Zeit jedenfalls nicht viel mit denen zu tun gehabt. Vielleicht sollte man sich dann auch mit Pauschalisierungen zurückhalten, oder?
 
die einzige karte von amv die wohl je probleme gehabt hat war die auf isa basis und wenn man das ein bis zwei mal gemacht hat dann hat man das auch im schlaf beherrscht. ich finde das ist ein weiteres gutes produkt von avm und jeder der mal ärger mit nem w-lan gehabt hat wird das sicher bestätigen können. ich mein wie viele leute haben ein w-lan das nicht sicher ist nur weil sie eben nicht wissen wie sie es einrichten können oder sollten? genug. da ist das fritz böxchen doch genau richtig, anschliessen und los.
 
ich hatte nie keine probleme mit denen, v.a. nach dem umstieg von win95 auf win98!!
 
@6
ähh... "nie keine Probleme" das hört sich ziemlich komisch an... :p

@Topic
Gefällt mir, wäre vielleicht endlich mal ne alternative zu nem 100 MB/s Netzwerk, aber wenn man 3 Rechner in verschiedenen Räumen hat, sind dann die 100 MB/s noch gegeben?

Mfg KaeToo]\[
 
Capi4Linux ist nachwievor eigentliich nur Capi4Suse, ich habe selbst immer wieder ein ganzes Jahr probiert eine Fritz!Card DSl SL USB vernünftig zum Laufen zu bringen, immer wieder gab es Rüpckschläge. Mittlerweile lässt sich Capi4Linux zwar auch auf Nicht-Suse ganz gut installieren (devfs statt udev vorrausgesetzt), aber der Umstand, dass die Firmware, welche bei AVM nicht auf der Hardware sondern auf dem PC läuft, in den verschiedensten Situationen immer gerne Capi zum abstürzen bringt und Capi dann nicht mehr gestartet werden kann hat mich letzten Endes doch dazu bewegt ein normales PPPoE-Modem zu erwerben.

Und Gentoo-Anwender (zu denen ich nicht zähle) werden sich sicher besionders darüber ärgern, dass mit AVM-Ware Stage1 nicht m,öglich ist.

Auf Linux ist AVM mit das komplizierteste was es gibt, insofern sehe ich die News etwass skeptisch. Vereinfacht wird nur die Installation auf Windows.
 
Das ist doch ein super Gerät!!! vorallem das man direkt eine USB - Festplatte
oder etwas in der Art anschließen kann ist super. Ich fände es aber besser
wenn der Router 2 USB 2.0 Ports hätte! Aber naja man kann nicht alles haben....

Kennt sonst wer Router an die man USB 2.0 Festplatten anschließen kann und dann per Netzwerk auf die Daten zugreifen ?

Mfg dan\0ne\
 
Die sollen sich mal lieber darum kümmern das die Fon Boxen 5050 und 7050 endlich mal verfügbar sind. Ich warte nun schon seit 3 Wochen auf meine Box :(
 
@8
Auf Linux ist AVM mit das komplizierteste was es gibt, insofern sehe ich die News etwass skeptisch.

In der News geht es um einen Router. Was siehst du daran skeptisch? Der lässt sich doch ganz simpel mit Linux betreiben.
 
Die sollen die Software so ausliefern dass man auch auf das Webinterface draufkommt ohne dass die Box dabei abkackt!
 
Wozu brauchst du da Software? Ich habe die ältere Version der Wlan FritzBox. Anstöpseln (LAN), Im IExplorer die IP der Box eingeben (steht hinten drauf), Enter drücken ;). Webinterface öffnet sich. Dat Ding is einfach nur Klasse.
 
Hi Leute,

kann seit 2 Wochen so eine Fritz Box mein eigen nennen. Der Anschluß war super easy alles läuft super stabil, und die Software die mit kommt kann man benutzen muss man aber nicht!

Das einzige was ärgerlich ist: schaltet man den Dienst der konfigurationsfreien drahtlosen Netzwerverbindung aus bei XP (was man tuen sollte damit WLAN ohne Unterbrechung funzt) funktioniert die Diagnose und Boxeinstellsoftware nicht mehr! Aber wer dir Fritz-software benutzt wird warscheinlich den Dienst eh nicht abschalten. :-)

Gruß G3EnU
 
tassetee1 schrieb:
@8


In der News geht es um einen Router. Was siehst du daran skeptisch? Der lässt sich doch ganz simpel mit Linux betreiben.
Dass es einen Router von AVM gibt ist nicht neu und nicht das wesentliche an der News, wenn ich nur einen Router mit integriertem DSL-Modem haben will brauche ich nicht unbedingt gerade diesen Router. Das wesentliche ist in dieser News, dass man die neue Firtz!Box auch als USB-Hub gebrauchen können soll und ich bezweifle einfach aufgrund der Erfahrung mit AVMs DSL-Karten, dass das - der Gebrauch als USB-Hub - auch unter Linux mal eben schwubbs einfach und haste nich jesehn geht. ;)
 
gehört zwar nicht zur Meldung aber zu vielen Meinungen hier: Ich nutze AVM Produkte seit 1999 und muss sagen das sind für mich wirklich gute Produkte.
Mag sein das der ein oder andere damit nicht gut klar gekommen ist - aber heute dürfte dies selbst für Laien kein Thema sein.

@Topic: das wird auch durch die news deutlich aufgeführt.
 
MountWalker schrieb:
...und ich bezweifle einfach aufgrund der Erfahrung mit AVMs DSL-Karten, dass das - der Gebrauch als USB-Hub - auch unter Linux mal eben schwubbs einfach und haste nich jesehn geht. ;)

Also soweit ich weis sind die neuen FritzBox Router alle auf Linux Basis, damit müsst sich doch die USB Platte auch ohne Große Umstände auch ansprechen lassen unter Linux.
 
@10: Schau einfach mal bei eBay, da bekommst die AVM Fritz! Box wie sand am Meer!
 
DDD schrieb:
Also soweit ich weis sind die neuen FritzBox Router alle auf Linux Basis, damit müsst sich doch die USB Platte auch ohne Große Umstände auch ansprechen lassen unter Linux.
Ich habe dazu noch keinen einzigen Erfahrungsbericht gelesen und solange ich das nicht habe bleibe ich skeptisch. Wenn jemand einen Erfahrungsbericht machen will dann bitte nicht unbedingt Suse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben