• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battle.net - Destiny 2 deinstallieren nicht mehr möchtlich

Elbrathil

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
974
Hallo,
ich habe ein Problem: Ich habe noch die alte Version von Destiny 2 auf dem Rechner und kann sie nicht mehr deinstallieren.
Windows 10 Pro 64, aktuell
Das Problem ist, dass das Spiel zu Steam migriert wurde und nicht mehr im Battlenet launcher vorhanden ist, deshalb kann es dort nicht mehr deinstalliert werden, der launcher kennt das sppiel nicht mehr und da er bei der Deinstallation von Windows aus aufgerufen wird, bekomme ich auf diesem Weg nur eine Fehlermeldung. Also:
  • Deinstallieren über Battlenet launcher: geht nicht - Spiel nicht mehr da
  • Deinstallieren über Windows -Führt zu einem Fenster vom Battlenet launcher mit der Fehlermeldung BLZBNTBNU00000006, die Hilfestellung dort hilft leider nicht weiter.
  • Steam erkennt die Installation nicht, auch nicht wenn ich sie in steamapps/common schiebe.

Hatte evtl. jemand schon das gleiche Problem und weiß noch, wie er die Installation losgeworden ist?
Ich möchte das Spiel nicht einfach nur löschen und möglichen Dreck im System lassen (bspw. AntiCheat, DRM oder sonstige komponenten). Oder sonstige gute Tipps, wie man soetwas loswird? Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar :)
 
Wieso nicht einfach löschen!? Der "Dreck" würde beim Deinstallieren womöglich eh mit drauf bleiben. Kriegste eh nicht anders runter denk ich. Zum Glück ist es ja nicht mehr wie vor 20 Jahren, Spielordner löschen reicht heutzutage ja in der Regel.
 
@#2 Haha, Selbsterkenntnis, du weißt Bescheid ;)
@#3 Danke für eine Antwort. Das kann man natürlich annehmen, schön finde ich es aber nicht.
Weitere Meinungen bzw. Infos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Damit Steam das Spiel erkennt, musst Du es halt dort wohl einmal installieren.
Und ja, Steam erkennt bei der Installation problemlos, ob die Spieledaten bereits auf dem Rechner sind - das geht schnell.
Dabei wäre aber die Frage - wenn es von battle.net nach Steam umgezogen ist - ob Du den (Dir sicherlich genannten) Key noch hast.
Installieren/Registrieren und dann aus Steam heraus löschen.

Die Alternative wäre, wie @seyfhor schreibt, eben den Spieleordner einfach löschen und bei der nächsten Windows Neuinstallation ist der Eintrag halt weg.
 
hamju63 schrieb:
Und ja, Steam erkennt bei der Installation problemlos, ob die Spieledaten bereits auf dem Rechner sind - das geht schnell.

Die Erfahrung habe ich nicht uneingeschränkt gemacht.
Final Fantasy X wollte sich egal was ich probiert habe immer neu installieren. Das einzige was half war, die "installations-config" (Endung gerade vergessen - cvf?) ebenfalls rüber zu kopieren.

Allerdings ist FFX auch drm-frei. Ich weiß nicht, ob das dafür eine Rolle spielt.
 
Danke für eure Antworten!
@brettler, den Thread hatte ich schon gesehen. Welchen Tipp meinst du? ein Uninstallertool verwenden? Ich denke, da lösche ich den Ordner lieber einfach. Windows entfernt das Programm aus der Liste installierter Programme, das ist nicht das Problem, es geht mir nur um zusätzliche Programmkomponenten, falls es denn welche gibt. Ansonsten macht Win10 mittlerweile ja eh bei jedem größeren Update eine halbe Neuinstallation.
Den Ratschlag, die Spieldateien steamapps/common/Destiny 2 zu kopieren und dann die Installation zu starten werde testen, wenn ich keine bessere Lösung finde und bevor ich den Ordner einfach so lösche :)
 
Also Steam bemerkt es nicht, wenn der Installationordner schon vorhanden ist, egal ob am ursprünglichen (battlenet) Installationsort, oder in einer Steam Library. Steam lädt alles erneut herunter. Soll mir recht sein, installiere ich es eben 2 mal, dann deinstalliere ich es und lösche den rest..............
 
Eigentlich läuft es bei Steam so, dass bemerkt wird, wenn die Datei die gerade runtergeladen wird, schon vorhanden ist.
Deshalb geht der Download schneller.

Aber es kann natürlich sein, dass die Dateien tatsächlich unterschiedlichen Inhalt haben.
 
Es kann schon sein, das Steam die Datein nicht erkennt, wer weiß was der Battle Net Launcher anders gemacht hat.
 
Zurück
Oben