Test Battlefield V mit DXR im Test: Die Strahlen sind los

ampre schrieb:
Schade das noch immer keiner 2080ti FPS habe mit allem Low bis auf die Polygonensettings

Die Grafikkarte langweilt sich bei 70% und 200 fps.
Battlefield V Screenshot 2018.11.18 - 23.55.30.02.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ampre
Danke. Bei mir komme ich nicht über 110 hinaus hab aber auch einen 1800x als Prozessor.

Man könnte noch mal versuchen das FPS,Limit über den Konsolenbefehl hochzusetzen

gametime.maxvariablefps 999
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja- Raytracing kann man als Brute- Force Methode bezeichnen.
Wie Raytracing- Bilder aussehen, kannst Du inzwischen in jedem größeren Kinofilm sehen, da 90% der Effekte darin darauf basieren.
Oder in Animationsfilmen wie Arlo und Spot etc.

Ich meine ein direkten Vergleich von Spielen also wie gut sind die klassischen Effekte im gegensatz zu Raytracing lohnt sich der Aufwand wirklich.
Ich denke das wird noch eine ganze Weile dem Highend vorbehalten bleiben und solange wird ati nicht mitspielen.
Auch wegen stromverbrauch und bei mehr als einem duchgang wirds zu Verzögerungen kommen.
Würd mal wissen obs jetzt schon inputlag gibt.
 
Grundgütiger schrieb:
2500k...! :D Also nen Fernseher für 2500000€
OH, grundgütiger, da muss ein typo passiert sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
ampre schrieb:
Danke. Bei mir komme ich nicht über 110 hinaus hab aber auch einen 1800x als Prozessor.

Man könnte noch mal versuchen das FPS,Limit über den Konsolenbefehl hochzusetzen

gametime.maxvariablefps 999

Interessant.
Kann ich Abends mal fix testen.

Aber mit den großteils Low Einstellungen sieht das Game schon bescheiden aus :-D
 
Ich denke die Zukunft ist diese neue Technik schon, irgendwann muss man von einer statischen Berechnung auf eine in Echtzeit übergehen.

Unglücklich finde ich nur wirklich die Preisgestaltung des ganzen. Das die Fps Zahlen eher semi-professionell sind war abzusehen. Der Preis für diese Technik ist für meine Begriffe einfach zu hoch, ohne wenn und aber. Ich verstehe auch das man als Early-Adopter einfach mehr bezahlt aber nicht in diesem Rahmen.
 
aktuell scheinen ja die FPS der RT Berechnung und der des Rasterisierungs Prozesses sehr gekoppelt zu sein, ergo bremst ersteres letzteres aus.

Denkbar dass das zunehmend entkoppelt wird. Wenn die Spiegellungen dann nur mit einem Pull Down Verfahren auf zB 30 FPS angewendet werden kann das Gam ean sich gern auch mit 60p + laufen.

Schält man RT wohl aktuell auf "ein" dann verbraucht die Karte weniger Saft und bleibt kühler, die Auslastung sinkt. Das gegenteil wäre der Fall wenn beide "Engines" parallel ihre volle Leistung entfalten könnten.

bei BF V könnte man das auch unbalanced nennen.
 
um 0 Uhr gehts endlich auch für die Sparfüchse los!
habe den Key von cdkeys.com schon aktiviert! Also kann ich morgen erst zocken.
Aber 10 Stunden konnte ich ja schon mal anspielen! -)
 
ampre schrieb:
Danke. Bei mir komme ich nicht über 110 hinaus hab aber auch einen 1800x als Prozessor.

Man könnte noch mal versuchen das FPS,Limit über den Konsolenbefehl hochzusetzen

gametime.maxvariablefps 999

Ein bisschen was geht noch
Battlefield V Screenshot 2018.11.19 - 19.18.31.25.pngBattlefield V Screenshot 2018.11.19 - 19.18.40.37.pngBattlefield V Screenshot 2018.11.19 - 19.18.46.63.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ampre
ampre schrieb:
Danke. Bei mir komme ich nicht über 110 hinaus hab aber auch einen 1800x als Prozessor.

Man könnte noch mal versuchen das FPS,Limit über den Konsolenbefehl hochzusetzen

gametime.maxvariablefps 999

gametime.maxvariablefps 0

Wenn schon, 0 = unendlich
Man kann den Befehl auch in die User.cfg( muss man im BF ordner selber erstellen ) einfügen, dann muss ihn bei jedem spiel neustart nicht wieder in die console schreiben.
 
Die Raytracing visuals sehen nett aus, sind aber m.E. eher für mich eher in Single Player Modi interessant, während ich explore oder das "Drumherum" samt Immersion genießen kann.

In der Hitze des Gefechts sind "Spiegelungen" das Letzte, auf das ich achte.
Zudem macht es viel zu sehr Spaß, Battlefield V Ultra auf 2560*1440 mit quasi durchweg 144 fps/Mhz (fps=MHz wegen GSync) am Anschlag zu spielen, an dieser Stelle ist die 2080Ti unfassbarer Grafikporn :freaky:
 
Wolfgang schrieb:
Während des Testens ist der Redaktion einzig die Ladeklappe eines einzelnen Fahrzeugs aufgefallen, die gut sichtbar „gerauscht“ hat.
Könnte man davon vielleicht auch noch nen Screenshot bekommen?
 
Ganz nettes Video zu den DXR Effekten. Gerade in Gebäuden find ich wirkt DXR am besten, AC Unity mit Raytracing wäre sicher auch was. Insgesamt wirklich schöne Technik. Allerdings scheinen die Presets doch einiges zu ändern. Low bspw. verringert die Auflösung auf nur 15% und viele Oberflächen erfahren kein Raytracing mehr, so auch die Waffe. Dafür gewinnt man natürlich ordentlich an Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Final Fantasy XV wird nicht weiter gepflegt und DLSS sowie Raytracing werden nicht ins Spiel nachgepatcht.
Die 2070 ist RTX unbrauchbar - meine Güte, die RTX Karten verlieren rasend an "Mehrwert".
 
So mal was ganz anderes, hab grad endlich mal BF V installiert. Was soll ich sagen? It just works! FHD Alles auf max RTX auf max. 60FPS Bremse reingehauen. Ich habe ein flüssiges bild, wer hätte das gedacht. Und es sieht hervorragend aus. Habe ja auch keine 200 FPS auf Ultra erwartet. Alles gut hier. Aber die Flugzeug Steuerung ist Murks, war aber noch nie so ganz meins... Für mich hat der gute Jensen alles geliefert was er mir versprochen hat. Die Wahrheit liegt auf dem Feld, ist halt so. Und ich glaube das ist ein super Anfang, da geht noch einiges.
Ergänzung ()

Norebo schrieb:
Final Fantasy XV wird nicht weiter gepflegt und DLSS sowie Raytracing werden nicht ins Spiel nachgepatcht.
Die 2070 ist RTX unbrauchbar - meine Güte, die RTX Karten verlieren rasend an "Mehrwert".
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Das soll alles noch kommen. Ich kann nur leider mit dem Spiel überhaupt nichts anfangen. Als die 4 mit erster Miene auf diese gelben Vögel gestiegen sind hat es mich komplett rausgehauen. In dem Benchmark.
 
Die Meldung kam vor ein paar Tagen - der Chef geht und das Spiel wird bis auf das eine fertiggestellte DLC keine weiteren Patches/Updates erhalten.
https://gadgets.ndtv.com/games/news/final-fantasy-xv-pc-nvidia-rtx-features-cancelled-1946166
"All further production on Final Fantasy XV PC has been cancelled. In the light of Final Fantasy XV producer Hajime Tabata leaving Square Enix, slated PC features geared towards the Nvidia RTX line-up of GPUs such as ray tracing and deep learning supersampling (DLSS) have been scuttled. While DLSS is present in a Final Fantasy XV benchmark, it's not in the full game and is unlikely to be patched in along with ray tracing. Other cancelled features include a robust level editor with enhanced mod support, three out of four promised downloadable content (DLC) episodes, and Comrades, Final Fantasy XV's multiplayer expansion."
 
Also ich bin vom Singleplayer echt enttäuscht... und dieser ist nichtmal vollständig "freigeschaltet".
 
Zurück
Oben