Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.9

wenn du morgens zum Bäcker gehst und ein frisches -Brötchen kaufen willst und der Bäcker liegt dir stattdessen den HefeTeig auf den Tresen, weil der Bäcker nicht so früh fertig geworden ist :lol:

ATI macht ja erst nicht seit gestern Grafikkarten und Treiber , sondern seit über 10 Jahren bei immer moderner werden Fertigungs und Test Methoden .

also das war früher mit diesen Fehlerhaften Treibern nicht so schlimm wie heute .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen, dass der Vergleich irgendwie nicht passt...

Der Bäcker kann aber nicht, wenn die Backform ne Delle hat einen bereits rausgeschickten Kuchen (mit eben jener Delle) wieder ganz machen. Das kann er erst beim nächsten Kuchen machen, nachdem er den Fehler bemerkt hat.

Das es ein Fauxpas ist, ist unbestreitbar, aber hört doch bitte damit auf, völlig unqualifiziert zu sagen, dass das Treiberteam faul ist etc., wenn der erste Treiber, mit dem sie dieses Problem nach Bekanntwerden lösen können erst der 9.10 ist.

Schon beim 9.8 hat ein User, der anscheinend des logischen Denkens fähig ist, gut hergeleitet, dass das Prob frühestens mit dem 9.10 gelöst werden kann.
 
wenn dem so ist,
dann hätte ja ATI lieber eine Beta Version raus bringen sollen,
statt so was ..
bis dann eine endgültige Vers. ohne Fehler .
als scheinbar ein noch halb fertiger Treiber 9.7/9.9,
wo dann die User eine nette Überraschung erleben durften.
mich hatte das Neue Panel bei 9.7 sehr gestört und dachte,
bei der 9.9. wieder besser, war also für mich auch der Reinfall.

und leider, sage leider wird nichts mehr gemacht von seitens
Omega sonst hätte man noch eine gute alternative so wie früher war,
ATI Omega Treiber .
Die Web. Seite von Omega-driver sieht heute aus wie eine ABO Falle
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89
Wie Motkachler schon gesagt hat sitzt das Problem zu 99% vorm PC.

Jo, stimmt,
und das Problem ist bekannt u. hat sogar einen Namen u. der heißt/nennt sich:
-> Programmierer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie sieht es denn mit dem neuen Catalyst bezg. Mikrorucklern aus (Ati 4870 X2) ?
Diese soll ja sehr an Mikrorucklern leiden, ist das denn jetzt immer noch so ?
 
Eigentlich kann der Thread geclosed werden, weil nur Müll geredet wird und sich die Beschwerden, ATI habe schlechte Treiber ständig wiederholen.
Und jedes Mal kommt nichts dabei raus.
Nichts für ungut @amdintel, aber deine Kritik wirkt einfach kindisch und lächerlich.
Wegen 1Spiel, das nicht richtig läuft, davon zu sprechen ATI mache schlechte Treiber.
Zudem läuft es auf nem älteren Treiber, der auch nicht weniger Performance hat gut, also was soll das ständige gelaber? Ist eigentlich nur unqulifizierte Stimmungsmache.
Wenn du ernsthaft etwas kritisieren willst, dann kannst du es ja mal mit LQ AF probieren. Aber dazu gibts nen eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vermisse ist ein Video von den Mickrorucklern bei der GTX 295,die auch dort vorhanden sein sollen ?
 
Vor allem schreit hier nur jeder nach ATI und keiner nach den Entwicklern von Anno... dabei ist das doch mehr als verdächtig, dass nur ein Spiel nicht mit den neuen Treiber zurechtkommt. Wer weiß, was die für'n Müll zusammenprogrammiert haben der rein zufällig mit den alten Treibern ging...

Wer ernsthaft von ATI erwartet, dass sie ihre Treiber gegen *jedes* Spiel am Markt testen sollte sich vielleicht mal als Ehrenamtlicher Helfer bei denen melden, die können sicher noch Leute gebrauchen ;-)
 
Also irgendwie geht ATI mit neuen Treibern nicht mehr nach vorn, sonder zurück ??? Nutze weiterhin den 9.7 ohne Probleme.
 
Jesterfox schrieb:
Vor allem schreit hier nur jeder nach ATI und keiner nach den Entwicklern von Anno... dabei ist das doch mehr als verdächtig, dass nur ein Spiel nicht mit den neuen Treiber zurechtkommt.
im Prinzip auch richtig , das es nicht immer am Treiber liegen muss,
doch hier ist es doch offensichtlich ,
weil es ja mit älteren Treiber Versionen keine Probleme gibt , wer da mist gebaut hat und wer sagt dir das es nur Anno ist, es können auch eine ganze menge mehr sein, nur ist das vielleicht noch nicht bekannt . Und zu dieser Tatsache kommt hinzu,
das Anno ein sehr verbreitetes Games ist, das viele haben und spielen.
eigentlich müsste sich AMD/ATi bei den Usern dafür entschuldigen,
für dem Mist den die zusammen programmiert haben und es ist mehr
als peinlich, das dieser Fehler länger bekannt ist und es nicht
einmal geschafft haben, den bug bei der 9.9 zu bestiegen ,
wahrscheinlich war da bei AMD ein Praktikant am werk,
der die neueren Treiber verunstaltet hat ? oder es ist ganz schlicht und ergreifend Absicht, man hat das bewusst gemacht ?
Das könnte man hier und heute AMD unterstellen, weil ja auch die Vers.. 9.8 davon getroffen war und es ja wohl nicht so schwer sein kann, so einen Neu aufgetreten Bug wieder zu entfernen ,
vielleicht aus Wettbewerbs Gründen, daran schon mal gedacht ?

Darüber hinaus sollte man mal AMD/ATI zu einer Stellungnahme dazu auffordern ,
warum es so sag bar schwer ist,
bei einem Spiel das sehr verbreitet ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, war es nicht so, dass 3 Tage bevor der Bug im 9.8er bekannt wurde die 9.9er fertig an Microsoft zur WHQL-Prüfung gingen? Wie hätte man da noch etwas fixen sollen?

Und dass eine Software mit einer früheren Version zusammenarbeitet heist bei weitem nicht, dass sie fehlerfrei ist. Merkt man auch immer wieder deutlich bei Programmen, die mit einer neueren Windows-Version nicht klar kommen, weil man wild an der Win-API und MS-Vorgaben vorbeiprogrammiert hat...

Und was wilde Verschwörungstheorien angeht: ist Anno nicht sponsort bei nVidia? Haben die Programmierer vielleicht ATI absichtlich dieses Ei gelegt?

Mir gehts halt nur auf'n Keks, dass so wild rumspekuliert wird, ohne irgendwelche Anhaltspunkte...
 
Jesterfox schrieb:
Ähm, war es nicht so, dass 3 Tage bevor der Bug im 9.8er bekannt wurde die 9.9er fertig an Microsoft zur WHQL-Prüfung gingen? Wie hätte man da noch etwas fixen sollen?
das kannste mir nicht erzählen ,
dass das so späht erst auffiel,
wahrscheinlich war es mal wieder so:
das viele diese Bug gleich bemerkt haben diesen gemeldet haben und mit einem 0815 Text Antworts Text Baustein erstmal angehimmelt wurden,
"Vielen Dank für ihre Anfrage, uns ist der Fehler nicht bekannt"
bei der Masse an Usern die das Game auf dem PC installiert haben und spielen,fällt so ein Fehler/Bug recht schnell auf !
Im Internet wird auch recht viel gelogen und verdreht , wenn es zu unangenehm wird :king:
 
Finde den Treiber schrott, fast wie alle anderen auch von ATI.
Resident Evil 5 macht auch Probleme beim abspielen der zwischensequenzen.

Ich freue mich schon im nächsten Jahr auf meine Geforce mit direct-x 11:D
Sorry aber einmal ATI und nie wieder.

Was ich da für Probleme gehabt habe war schon nich mehr feierlich.
Klar wurden die Probleme mehr oder weniger nach und nach beseitigt,
aber auf sowas habe ich keine Lust mehr.

Hatte davor immer geforce und war halbwegs immer damit zu frieden, aber solche Probleme wie mit ATI hatte ich dort nie.

Was jetzt nich heißen soll ATI ist scheisse, ich persönlich finde nur das Geforce bessere Treiber entwickelt und dort alles irgendwie besser läuft als wie bei ATI.

Aber wie gesagt ist nur meine persönliche meinung.


Mfg. calle
 
@amdintel: Der Fehler ist ja kurz nach Release vom 9.8er aufgefallen, aber da ging der 9.9er schon zu MS, weil die scheinbar 1 Monat für die WHQL-Prüfung brauchen (Quelle... müsst ich wieder raussuchen). Da gibts halt leider Verzögerung.

Klar kann man drüber diskutieren, ob ATI wirklich jeden Monat einen neuen Treiber rausbringen muss oder ob sie nicht lieber etwas mehr Zeit in den Qualitätstest stecken. Aber ein Testen gegen jedes Spiel am Markt ist auf jeden Fall unrealistisch.

Und ja: der neue ControlCenter ist Müll... keine Ahnung weshalb die die schöne Navigation rausgeworfen haben und alles hinter irgendwelchen Menüs verstecken. Für den Overscan hab ich ne halbe Stunde gesucht, da auch die Hilfe ungenau ist...
 
Hi!
Wäre toll einmal auch die Performance beim Transcoding von Videos zu überprüfen.
lg
 
Zurück
Oben