Beschreibung zur Montierung der Zalman Hetpipe ZM80C-HP

Catalystman

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.215
da ich heute meine ati radeon 9800 Pro mit der Heatpipe versehen habe ,
habe ich mir gedacht ich mach en paar pic's und stell sie hier rein, damit es anderen, die sich auch eine Zalman Heatpipe kaufen wollen, leichter fällt diese zu montieren


PS: was mit ewas verwundert hat, ist dass in everest steht dass ich einen R350 GPU habe,
auf dem gpu , wie ihr auf dem bild sehen könnt aber R360 steht. Weiß jemand von euch, ob ich nun einen R350 oder R360 GPU habe?
 

Anhänge

  • Graka ohne Kühler.JPG
    Graka ohne Kühler.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 478
  • graka + zalman gpukühler.JPG
    graka + zalman gpukühler.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 419
  • Graka + WLP.JPG
    Graka + WLP.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 417
  • Graka mit zalman kühler drauf.JPG
    Graka mit zalman kühler drauf.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 413
  • Graka mit zalman kühler drauf- hinten .JPG
    Graka mit zalman kühler drauf- hinten .JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 432
weitere Bilder:


PS: kennt ihr tools mit denen ich, falls ich einen R360 habe, meine 9800 PRO zur 9800 XT flashen könnte?
 

Anhänge

  • graka mit zalman kühler 2.JPG
    graka mit zalman kühler 2.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 405
  • graka mit zalman kühler 3.JPG
    graka mit zalman kühler 3.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 388
  • Graka mit zalman kühler 4 .JPG
    Graka mit zalman kühler 4 .JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 410
  • Graka mit zalman kühler 5 .JPG
    Graka mit zalman kühler 5 .JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 380
  • Gpu (R360).JPG
    Gpu (R360).JPG
    41 KB · Aufrufe: 462
soweit ich weiß haben auch die 9800Pro mit R360 Chip keinen Temperatursensor. Also würde das eh nix bringen ausser, dass man da xt stehen hat.
 
Habe die MSI Radeon 9800 Pro (in grün) und mir auch die Zalman Heatpipe mit Zusatzlüftern geordert. Hat jemand Erfahrung bei der Montage gemacht? Habe gehört, die grüne Variante ist ähnlich der XP-Baureihe? Gibt es da Unterschiede bei der Montage?
 
Gibt es auch so eine schnuckelige Anleitung für nVidia? Genauer: FX5900XT?
 
Soweit ich weiß, sieht das bei einer 5900XT nicht anders aus. Anders als bei den ATI Karten musst Du nur den größeren Kühlblock (das Teil was auf den Core kommt;)) verwenden. Der Rest bleibt genau gleich.
 
Ich hab jetz schon 3 von den Dingern montiert. Wenn man sich Zeit lässt, und die Anleitung genau beachtet, ist es eigentlich Kinderleicht. Auch wenns sozusagen eine Operation am offenen Herzen ist. :D
 
Zurück
Oben