News Betriebssystem: 50 Prozent der Aufrufe auf ComputerBase mit Windows 10

new Account() schrieb:
Wurden die nicht einfach nicht mehr supported?
Kurz und knapp, NEIN... es wurde sogar ein Antisupport Update released der dafür sorgte das alle updates für neuere CPU's nach Skylake/Kabylake nicht mehr zur verfügung stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
zonediver schrieb:
Windows 10? Nein danke! Der Müll verseucht schon meinen Testrechner, da muß die Produktivmaschine ned auch noch zugemüllt werden...
Produktivmaschine?
Smartin schrieb:
Nee von Leuten wie, dir die jeden Marketingscheiß mitmachen und sich erpressen lassen.
Natürlich schnüffelt Win7 auch, aber nicht ansatzweise so viel wie Windows 10, das nur darauf ausgelegt ist. Und ich sage auch nicht, dass Windows7 irgendwann nicht unsicherer wird. Aber 1. habe ich in über 25 Jahren noch kein durch Viren zerschossenes System gehabt, 2. wird mein Rechner auch am 14. und am 15. Januar 2020 hochfahren und nicht explodieren und er wird genauso sicher/unsicher sein wie am 13. Januar. Und 3. gibt es für die Industrie noch bis 2023 Updates. Wer sagt dir nicht, dass die auch online kommen, zB über Updatepacks ala Winfuture? Oder das MS nicht doch kurzerhand nicht ein Drittel der Kunden im Regen stehen lässt?
4. Wer ernsthaft glaubt, dass Windows 10 bei diesem Updategemurkse jedes Mal, bei den ständigen Fehlern die immer wieder durch die Updates reingebracht werden, "sicher" ist, der ist m.E. sehr naiv. Mir geht dieses Zeigefinger- und Moralapostelgequatsche auf den Keks. Wie beim Millennium. Ja die Uhren sind nicht kaputt gegangen, Fahrstühle fahren weiter, Fabrikanlagen sind nicht runtergefahren und auch nicht explodiert.
Du kannst Dir gewiss sein, dass sich die Leute, die bewusst weiter auf Windows 7 setzen, der "Gefahren" sehr wohl bewusst sind, mitunter bewusster als Du, weil sie sich mit der Materie auseinandersetzen. Der "normalo" ist doch ohnehin längst "zwangsupgedatet".
Und ja ich kenne beides. Ich arbeite mit Windows 7 und mit Windows 10 (zwangsläufig auf Arbeit).
Ständige Fehler gibt es nicht.
Ergänzung ()

papa_legba schrieb:
Jetzt stell dir mal vor ich meckere über WIN10 und werde im Jänner weder 10 noch 7 verwenden. Abgesehen davon, frag ich mich warum man sich die Mühe für so einen Post macht. Kann dir doch egal sein wer welches OS verwendet?
Jänner
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
Du wusstest nicht, dass man in Österreich Jänner sagt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Hayda Ministral
He was ist los? War's das mit dem WIN 10 bashing? Schade...hätte gern noch mehr Verschwörungtheorien usw. gelesen. Was es aber auch für kreative Köpfe gibt. Für mich habe ich folgendes gefunden.

XXXXXXXXXXXXX
Meinung2.jpg
In diesem Sinne. I like WIN 10 for ever :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
trane87 schrieb:
Ich bin wahrscheinlich für die vielen Android Zugriffe verantwortlich. Sobald mir langweilig ist geht's ab auf Computerbase. :D Schön zusehen das nur noch 7% mit Windows 7 unterwegs sind.
Ich auch, mit Android 8.1
Ergänzung ()

Bard schrieb:
Windows XP war super und Windows 7 war auch ganz solide.

Aber Windows 10 ist einfach horror, vorallem jedesmal bei einem größeren Update.

Yep, seitdem Redmond die Hardware ausgetauscht hat nur noch auf"VM´s" "testet", wundert mich überhaupt nichts mehr. Wenn man zum testen VM´s nimmt, dann kann man fast ganz auf die Patchkompatibilitätstests verzichten.
(fast) Jeder Patch auf WIN 10 ging bei mir daneben. Soundkarte wurde nicht mehr erkannt, Systeminstabilitäten, und schneller wurde die Kiste auch nicht. Dann hab ich ein downgrade auf Win 8.1 gemacht und alles läuft und konnte die 240 Euro sparen für eine neue 5.1 Soundkarte. :cool_alt:

Soviel zum Thema: Windows 10 macht ihr Leben leichter . . . . . . . . Win 10 können die höchstens im Popo-Club installieren. ....... und viel Spaß bei den "Updates" :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
cryoman schrieb:
Yep, seitdem Redmond die Hardware ausgetauscht hat nur noch auf"VM´s" "testet", wundert mich überhaupt nichts mehr.
Quelle?

cryoman schrieb:
(fast) Jeder Patch auf WIN 10 ging bei mir daneben.
Bei mir nicht. Merkwürdig.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Problem bei dir
vor dem PC sitzen könnte?

cryoman schrieb:
Win 10 können die höchstens im Popo-Club installieren.
Wie alt bist du? 10? Oder ein Erwachsener mit dem Gemüt eines 10-jährigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, LeX23, iron-man und eine weitere Person
Micha45 schrieb:
Quelle?

Bei mir nicht. Merkwürdig.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Problem bei dir
vor dem PC sitzen könnte?

Das Windows 10 Shice läuft sag ich mal so.
Alle Problemchen konnte ich fixen von XP bis Windows 8.1 .... Naja, bei Windows Vista habe ich auch schnell die
Kurve gekratzt, weil mir das zu buggy war. Es kann ja sein, das Sinnlos 10 - 1909 jetzt stable läuft, aber ich wollte erstmal die "Erfahrungen" anderer "Computerfuzzis" abwarten. :cool_alt:
Dann werde ich wieder auf den Sinnlos 10 Zug aufspringen. Ihr arroganter Vorwurf, dass das Problemchen vor der Tastatur sitzt, können Sie sich aber auch sparen. Natürlich stelle ich mich gelegentlich auch in Frage, ob ich nichts vergessen habe oder eine Fehlerquelle übersehen habe. Ich schraube an PCs seit ende 80ern an der Hardware & Software ebene. . . . . . . .


Hier ein paar Quellen :
https://www.heise.de/newsticker/mel...er-Windows-und-Internet-Explorer-4546562.html
https://www.giga.de/downloads/windo...-update-lieber-nicht-installieren-13-03-2019/
https://www.giga.de/news/ex-mitarbeiter-packt-aus-darum-hat-windows-10-so-viele-probleme/

Das waren noch Zeiten .... :evillol:


Greetz & stay frosty ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Micha45 schrieb:
Bei mir nicht. Merkwürdig.
Verwendest du genau seine HW/SW Kombination?
Micha45 schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Problem bei dir
vor dem PC sitzen könnte?
Wenn du Probleme nur Nachvollziehen kannst wenn du selbst davon betroffen bist dann solltest du mal in den Spiegel (Bildschirm) sehen :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und pedder59
@cryoman: Vielen Dank für die vielen - und sicher unglaublich hilfreichen - Links. Um zu vermeiden dass nun jeder von uns stundenlang erfolglos danach sucht solltest Du nun nur noch den Abschnitt zitieren in dem der Zusammenhang zwischen den Fehlern und dem Umstellen des Testprozesses auf VM's hergestellt wird.
 
iamunknown schrieb:
Wenn du Probleme nur Nachvollziehen kannst wenn du selbst davon betroffen bist dann solltest du mal in den Spiegel (Bildschirm) sehen
Dann müssten aber auch all die Millionen Nutzer weltweit in diesen Spiegel schauen.
Mach dich nicht lächerlich.

Ja klar, da wird heise und giga als Quelle hergenommen und dann noch der Erfahrungsbericht eines "ehemaligen MS-Mitarbeiters", der von MS einst gefeuert wurde.
Alles seriöse Quellen.
Wie wäre es jetzt noch mit chip und computerbild als weitere Quellen. Dann wäre mir mein Tag heute endgültig versüßt.

Ihr Windows-Basher seid durch die Bank durchschaubar. Aber ihr dürft das ruhig weiter so machen, denn es ist ja zum Teil auch sehr unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Micha45 schrieb:
Ihr Windows-Basher seid durch die Bank durchschaubar. Aber ihr dürft das ruhig weiter so machen, denn es ist ja zum Teil auch sehr unterhaltsam.
Vielleicht solltest du deine Rosa-Brille abnehmen und auch mal Probleme als solche akzeptieren. Ich stelle mich ja nicht so hin wie du: Alles ist schlecht und weil es bei mir nicht funktioniert geht es bei dir auch nicht.

Jedoch ist es naiv(!) zu glauben, nur weil die eigene Installation ohne (bekannte) Probleme läuft wäre das mit jeder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Micha45 schrieb:
Ja klar, da wird heise und giga als Quelle hergenommen und dann noch der Erfahrungsbericht eines "ehemaligen MS-Mitarbeiters", der von MS einst gefeuert wurde.

Sind dir der Mitarbeiterausweis, die Auszeichnung als Test- und Automatisierungsentwickler für Vista und der Preis für die Produkte, die während seiner Anstellung dort ausgeliefert wurden, nicht genug? Willst du noch seine Lohnabrechnung mit Autogramm von Ballmer und Projektunterlagen sehen?

Greif doch wenigstens seine Punkte aus dem Video an und nicht den Ruf der Quelle.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und I'm unknown
DeusoftheWired schrieb:
Greif doch wenigstens seine Punkte aus dem Video an und nicht den Ruf der Quelle.
(1) Unseriöse oder unpartaische Quellen darf man durchaus anzweifeln
(2) seine Infos sind sehr alt und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie veraltet sind (wir sind nicht mehr bei windows 8 und seitdem ist viel passiert )
 
new Account() schrieb:
(1) Unseriöse oder unpartaische Quellen darf man durchaus anzweifeln

Gott, ist heise jetzt der Daily Mirror, oder was?

new Account() schrieb:
(2) seine Infos sind sehr alt und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie veraltet sind (wir sind nicht mehr bei windows 8 und seitdem ist viel passiert )

Seitdem hat sich die Frequenz der Veröffentlichungen neuer Version und vor allem deren Fehlerrate erhöht. Wenn er die Umstellung auf mehr Telemetrie mitbekommen hat, wird es heute nicht besser, sondern noch schlimmer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
DeusoftheWired schrieb:
Seitdem hat sich die Frequenz der Veröffentlichungen neuer Version und vor allem deren Fehlerrate erhöht. Wenn er die Umstellung auf mehr Telemetrie mitbekommen hat, wird es heute nicht besser, sondern noch schlimmer sein.
Oder die Fehler in dem Maße waren mittelfristige Folgen (weil Qualitätsdegeneration bzw. einfach Zufall/Glück+Pech), worauf von MS sehr offensichtlich mit Änderungen reagiert worden ist (wie man ja sieht). Die Frage ist nur wie weitreichend jene sind.
 
DeusoftheWired schrieb:
Seitdem hat sich die Frequenz der Veröffentlichungen neuer Version und vor allem deren Fehlerrate erhöht.
Das mit der höheren Fehlerrate könnte aber eine rein subjektive Wahrnehmung sein.
Weil jeder vermeintliche Fehler, den ein paar User in irgendwelchen Foren oder Blogs veröffentlicht hatten, von eben diesen genannten IT-Portalen in Form eines reißerischen Artikels so dermaßen dramatisiert und polarisiert wird, dass dann einige den Eindruck gewinnen, Windows 10 und die Updates seien ein einziges Dilemma.
Ich, aber nicht nur ich, halte dagegen und behaupte, dass das totaler Nonsens und vollkommen überzogen ist.

Da versucht man, mit mehr oder weniger unlauteren Mitteln, Seitenaufrufe zu generieren und nimmt es mit den Fakten nicht so genau. Kennt man ja heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Micha45 schrieb:
Weil jeder vermeintliche Fehler, den ein paar User in irgendwelchen Foren oder Blogs veröffentlicht hatten, von eben diesen genannten IT-Portalen in Form eines reißerischen Artikels so dermaßen dramatisiert und polarisiert wird, dass dann einige den Eindruck gewinnen, Windows 10 und die Updates seien ein einziges Dilemma.

Portale und Zeitschriften wollten auch zu Zeiten von 7 und 8 schon Klicks und Leser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ja klar. Die Klicks und Leser seien ihnen ja auch gegönnt, wenn sie sich halt seriös geben.
Wenn man den Lesern aber etwa 95 % an Themen mit der Güte "In China ist ein Sack Reis umgefallen" präsentiert und deshalb keinen hinter dem Ofen hervorlocken kann, dann sollte man die Strategie vielleicht dahingehend überdenken und nicht mit Halbwahrheiten und Verdrehen von Fakten auf sich aufmerksam machen.
Windows 10 und Microsoft sind für die doch dankbares Futter. Was es aber nicht besser und seriöser macht.
 
Zurück
Oben