Bios update fehlgeschlagen

Head82

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
664
hallo

hab ich jetzt mein Bios zerschossen?
Ich wollt eigentlich mal wieder ein bissel Leistung aus meim Rechner quetschen und mich ans OC wagen, dafür dacht ich mir muss erst mal eine aktuelle Bios version drauf.

Hab ein Asrock z68 extrem3 gen3 mit vorher der Version P1.0, hab mir hier http://www.asrock.com/mb/Intel/Z68%20Extreme3%20Gen3/?cat=Download&os=BIOS die version 2.3 für instant flash geladen das ganze auf nen USB stick entpackt (FAT32 formatiert) und im Bios instant Flash durchgeführt. Hat auch erst mal funktioniert, da stand Programming success, press any key to reboot

jetzt kommt aber nach dem Bios bild beim hochfahren ganz kurz das Bild "Windows wird gestartet" dann ganz kurz ein Bluescreen und dann wieder von vorne. Ins Bios komm ich noch rein, da steht dann auch die Version P2.3 aber ins Windows gehts nicht.
Hab es schon mit den beiden andern Versionen auf der Seite versucht 2.1 und 2.2, macht er augenscheinlich erfolgreich drauf aber keine Chance ins Windows zu kommen.

Was ist da los? Kann ich noch irgendwas anderes jetzt versuchen? Hab schon nach der Version 1.0 gesucht aber nicht gefunden, kann mir da wer weiterhelfen?
 
Das BIOS funktioniert ja. Aber es ist auf Standard zurück gestellt worden. Du musst also jetzt alle Einstellungen, die du vorher gemacht hast, wieder neu einstellen.
Dazu gehören Datum/Uhrzeit, aber auch Bootreihenfolge und z.B. sowas wie AHCI Modus für die Bootplatte.
 
Ne Bios Update scheint ok gewesen zu sein. Sonst würdest du gar nicht so weit kommen.

Wahrscheinlich haben sich ein paar Einstellungen im Bios geändert. Häufigste Ursache bei sowas das sich beim Sata Controller der Modus von IDE auf AHCI oder umgedreht eingestellt hat.
Am besten erstmal die Default Settings laden, was nach einem Bios Update sowieso immer getan werden sollte und dann die ganzen Optionen durchgehen und am besten auch schauen was die Fehlermeldung beim Bluescreen genau ist.
 
Bios Update bedeutet, dass alle Einstellungen weg sind.
 
Nach dem Flashen die BIOS default Einstellungen laden, speicher, neustarten und neu konfigurieren.
 
Zurück
Oben