Bios Update

SilverFoxShin

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
2
Ich möchte gerne ein Bios Update machen, weiss aber leider nicht wie vorgehen soll. Könnt ihr mir sagen, was ich bei einem Update beachten muss und wie das ganz genau geht?


cu
SilverFoxShin
 
Willkommen auf ForumBase!
Was hast du denn für ein Mainboard? Jeder Hersteller hat da ganz unterschiedliche Methoden. Das sicherste ist, wenn du dir das Flashprogramm und die neue Biosdatei von der Homepage des Herstellers holst und dann eine Dos Startdiskette erstellst. Auf dieser Dos Startdiskette speicherst du die Biosdatei und das Flashprogramm und startest den Rechner damit neu. Jetzt sicherst du mit dem Flashprogramm das alte Bios und spielst dann das neue drauf. Achte darauf das CMOS gelöscht wird. Zum Schluss gehst du ins Bios und stellst Festplatte etc. neu ein. Noch Fragen? :D
 
@SilverFoxShin,

willkommen auf FB! :D

gewöhne dir doch aber, bevor du das nächste mal einen thread eröffnest, an mit hilfe der suchfunktion nach deiner frage zu suchen. zum thema bios update gibt es unzählige threads hier.

gruss Nox
 
und gewöhne dich daran, dass wenn du die suchfunktion nicht genutzt hast, dich sofort jemand darauf hinweist :D

peace
 
Es gibt erfreulicher Weise eben noch Leute, die es beim ersten, spätestens jedoch beim zweiten Mal begreifen und es gibt solche, die 307 Posts u. mehr dazu benötigen. ;)

spiro
 
Zurück
Oben