News BIOS-Updates zurückgezogen: Ryzen 5 7600X soll mit AGESA ComboAM5PI 1.0.0.4 streiken

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend, BigMidiTower, Trent und 6 andere
Wüsste gerne, ob AMD die Kosten der ganzen RMA Prozesse aufgrund der fehlerhaften Updates zahlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, MeRida, Piep00 und 3 andere
AMD zieht alle Register zur Zeit, wow. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, hippiemanuide, vti und 34 andere
Läuft grad nicht so bei AMD, hoffe die finden schnell wieder in die Spur 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, devanet, hippiemanuide und 13 andere
Geht's wieder an mit dem AMD AGESA Gepfusche? 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GM206, hippiemanuide, stevefrogs und 9 andere
Bios und Treiberprobleme immer wieder - da hilft die beste Hardware nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide, Sur5ive, vti und 13 andere
und sowas ist niemandem vor release aufgefallen...? weder bei amd noch bei den boardherstellern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, Sascha631, Jarhead91 und 29 andere
Die Qualitätskontrolle scheint bei AMD wohl schon länger Urlaub zu haben. Finde ich extrem schade, ich hoffe es wird besser im Jahr 2023 denn so einen Anfang wünscht man keinem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide, Snoop7676, Kai85 und 5 andere
0x8100 schrieb:
und sowas ist niemandem vor release aufgefallen...? weder bei amd noch bei den boardherstellern?
Ne, die mussten Tweets verfassen, die sich über die Belange des Wettbewerbers lustig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide, Lübke82, Bulletchief und 17 andere
Das mit den Treibern ist echt ein Problem. Zum Glück war ich noch nicht betroffen. Aber bei meinem betagtem System gibt es auch nur noch wenig Treiber oder BIOS Updates....
 
CEO und QS scheinen nach Veröffentlichung von Ryzen 3 von der "Kreativabteilung" ersetzt worden zu sein oder im Dauerurlaub - man weiß es nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
wird an der agesa für am4 eiegntlich noch witer gearbeitet? mir ist es im prinzip egal, aber gigabyte ist da immer noch im beta status, weshalb ich bisher davon ausgenagen bin da kommt noch mindestens eine die dann gigabyte zur offiziellen version nutzt
 
Zer0Strat schrieb:
Ne, die mussten Tweets verfassen, die sich über die Belange des Wettbewerbers lustig machen.
Naja, dass kann Intel und Nividia auch.

In Zeiten von Social-Media muss man sich anscheinend so profilieren, unschön.

@MGFirewater
Das hoffe ich doch, mein Gigabyte B550 Aorus V1.0 hat manchmal noch Probleme mit den USB-Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, Rockstar85, AahhFreshMeat und eine weitere Person
Cerebral_Amoebe schrieb:
Naja, dass kann Intel und Nividia auch.
Marketing ist grundsätzlich ne heikle Angelegenheit, bei allen Herstellern. Die sollten so einen Mist einfach sein lassen, denn wie man sieht, kann einem das schnell auf die Füße fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Zitterrochen und gesperrter_User
estros schrieb:
Wüsste gerne, ob AMD die Kosten der ganzen RMA Prozesse aufgrund der fehlerhaften Updates zahlen muss.
es wird eine anleitung geben, wie man per usb-stick das agesa aktuailiseren/downgraden kann, ohne das die cpu erkannt wird. wenn das mainbaord nicht defekt ist (war bei mir so) funktioniert das usb uefi update auch ohne cpu und ist kinderleicht.
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
Das hoffe ich doch, mein Gigabyte B550 Aorus hta manchmal noch Probleme mit den USB-Ports.
dann solltst du ne rma anstreben. mein aorus pro ist seit mehr als 2 jahren davon nicht mehr betroffen,
ende 2018/2019 gab etliche beta uefis zu dem problem. bei mir war es mit agesa 1.1.x.x (nummer f12f) behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Onkel Föhn, Apple ][ und 3 andere
AMD schießt ja momentan einen Bock nach dem anderen. Preise rauf, Qualität runter, läuft bei denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide, stevefrogs, Bulletchief und 9 andere
Ohman, irgendwas läuft da mächtig schief. Bei mir setzt(e) wattman nach jedem Neustart die EInstellungen zurück. Seit dem ich fast boot deaktiviert habe gehts wieder... Also aktuell treiben die einen ja förmlich zu Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Onkel Föhn und Mac-4-Life
Merke. Nicht gleich jedes BIOS-Update installieren. Erstmal abwarten, ob es keine Bugs hat und sich fragen, ob es überhaupt notwendig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Kenshin_01, Zitterrochen und 7 andere
AMD muss hart gefeiert haben und alle schauten zu tief ins Glas, wochen lang😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und Onkel Föhn
Never touch a running system ;) Aber bei AMD ist man ja ständig auf das neueste AGESA heiß, weil nötig / Bugfix etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Onkel Föhn
Zurück
Oben