Ergänzung ()
Zum Thema undervolting, ich hab ein Profil mit 2550mhz und 0.910volt. der Verbrauch liegt demnach ähnlich wie die 4090 doch die 5090 ist noch 26% schneller.
Das wird glaube ich mein hauptprofil.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ironie? 🧐therealcola schrieb:meine 5080 waterforce macht 3100 mhz bei 0.9v
bei übertakten sind 3525 mhz drin
Hm, schwierig. Weniger anspruchsvolle Spiele und fps cap, das sagt nix über Stabilität aus.Calo84 schrieb:Ich muss aber auch dazu sagen das ich meine FPS auf 100 gecapt habe.
Ist mir klar. Meine Aussage war ja auch "bisher ist es stabil". Das kann sich immer alles ändern. Ich habe auch Spiele die Anspruch haben. Keine Ahnung wieso du denkst es wäre nicht so, weil ich nie geschrieben habe was ich so spiele.Powl_0 schrieb:Deine Settings können so aktuell gut gehen, beim nächstbesten Spiel aber auch direkt zu aggressiv sein.
therealcola schrieb:meine 5080 waterforce macht 3100 mhz bei 0.9v
hab wohl ein golden sample erwischt
bei übertakten sind 3525 mhz drin
Also ich kann nur für meine MSI RTX 5080 Suprim sprechen, aber mehr als 0.990 V hab ich nie gesehen und dies ging stabil bis +475 MHz.Walkerson0815 schrieb:Moin Moin,
ich habe mal mit meiner Asus TUF RTX 5080 Gaming OC bissel rumprobiert. Ich konnte in ersten Versuchen die Karte auf ca. 3150 MHz übertakten.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Spannung nie über 0,98 Volt geht. So als ob meine Karte ein default uv profil drinnen hätte. Hat natürlich seine Vorteile. Die Temperaturen sind dadurch super (liegen maximal bei 55/56 Grad) und die Karte läuft auch schön leise. Aber verliere dadurch sicherlich etwas Leistung und normalerweise sollte ich doch auch die 1,04/1,05 Volt erreichen.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Update:
Weiß immer noch nicht die Ursache, aber jetzt läuft die Karte auch mit höhere Spannung.
Wie viele Runs machst du? Nomad war bei mir gestern sehr inkonsistent. Teilweise 150 pt Unterschied trotz unveränderten Settings.Wan900 schrieb:laut Nomad Benchmark etwas langsamer als vorher.
Hab tatsächlich nur 2 Runs gemacht. Das war der Fehler.Powl_0 schrieb:Wie viele Runs machst du? Nomad war bei mir gestern sehr inkonsistent. Teilweise 150 pt Unterschied trotz unveränderten Settings.