News Blizzard zentralisiert Entwicklung

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Spieleschmiede Blizzard (Diablo, WarCraft) gliedert die für die Entwicklung des Titels „Diablo“ zuständige Zweigstelle in Nordkalifornien in das Hauptquartier im Irvine, Kalifornien ein. Durch die Bündelung der Ressourcen erhofft sich das Unternehmen durch Austausch von Ideen unter den Teams eine Erhöhung der Effizienz und Innovation.

Zur News: Blizzard zentralisiert Entwicklung
 
Roadmap... lechtz....

Fragt sich, was Diablo 3 sein wird - ein WoW-like MMORPG in der Dialbo Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
'Arbeitsplatzoptimierungen' sind auch in den USA ja recht modern, Inder oder Chinesen kosten halt nur einen Bruchteil. Ob des Erfolges von WoW könnte man schon annehmen, in welche Richtung ein Projekt mit Arbeitstitel "Diablo 3" gehen könnte.

EDIT: ...die sind ja inzwischen Teil von 'Vivendi Universel' und somit börsennotiert. Damit ist das Firmenziel ja klar: Gewinnoptimierung. Gleich dahinter Produktoptimierung - sofern denn der Gewinn hoch genug ist. Genügend hoher Gewinn - ja, sowas gibt es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer Begriff dafür ist "Gesundschrumpfen" und wird in den USA sehr sehr oft angewandt [nachzulesen im Buch "Michael Moore - Querschüsse"]! :mad: :mad: :mad:
 
bans3i schrieb:
Ich hasse die ganzen Blizzardspiele, die machen so verdammt süchtig :) *gg, an Diablo2 und Wow denk
Sollte Diablo3 wie WoW auch pro Monat Geld kosten, ist es, jedenfalls bei mir, mit der "Sucht" schlagartig vorbei.
 
Ich glaub´ aber auch nicht, dass D³ (nicht D00m ;) ) das wird, was sich alle erhoffen, schließlich sind die meisten D und D ² Programmierer von damals nicht mehr bei Blizzard ...

Glaub´ aber nicht, dass, wenn D³ auf dem alten Spielprinzip beharrt, monatliche Kosten anfallen.
Möglich wäre es sicher, weil es immer genug Idioten geben wird, denen man einreden kann, dass irgendwas sooo super sei, dass man dafür immer und ewig das Doppelte bezahlen müsse.
 
Die Umsetzung von Diablo 3 hängt sicher nicht von Programmierern, sondern von den Spieledesigner ab. Jetzt ist natürlich die Frage, ob die angesprochenen Programmierer auch Spieledesigner waren oder die Spieledesigner ebenfalls nicht mehr bei Blizzard sind ;)
 
Ich weiss ja nicht so recht, Diablo 3... Im Vergleich zu Diablo 2 müssten die Designer auf alle Fälle mächtig Hand anlegen, denn die Grafik war ja ziemlich veraltet, ok kann man jetzt sagen, dass Spielprinzip war schon komplett in Ordnung.
Ich erhoffe mir, dass D3 so eine Mischung aus WoW und Guild Wars wird :D
Was mich bei WoW wirklich gestört hat waren/sind die monatlichen Kosten, dass sehe ich irgendwo nicht ein, ein Produkt zu erwerben und dann noch monatlich etwas dafür abzudrücken, ich könnte mir das zwar problemlos leisten, aber ganz ok finde ich es nicht, auch wenn man viel zusätzliches geboten bekommt. Aber warten wir mal ab, denke es wird sicherlich noch dauern bevor man wirklich nennenswerte Fakten über die Zukunft von Blizzard und deren Spiele wieder ergreifen kann.
 
von Blizzard North waren doch eh schon kaum noch Designer übrig....Bill Roper hat ja jede Menge der kreativen Köpfe mit in seine Firma gezogen....war nur ne Frage der Zeit wann eine Umstrukturierung kommt
 
Diablo 3 in 3D fps view = Hellgate: London, vorallem vom ECHTEN Diablo Team entwickelt und nicht von irgendwelchen Nachmachern die zwar für Blizzard arbeiten, aber deren Ideen geklaut oder besser gesagt weiterentwickelt worden sind. Ich glaube nicht, das es Innovativ wird und daher bleibt es wohl gut :freak: :freaky:
 
STarCraft: Ghost wird ja nicht von Blizzard direkt entwickelt, sondern "wurde" von einem kleinen Unternehmen gebastelt, welches sogar vor ca. 2-3 Wochen von Blizzard vollständig aufgekauft wurde.

Nur mal so am rande
 
Ich mache mir mal keine Allzu großen Hoffnungen, ob, wann oder wie D³ kommt... Ich habe schon auf einige neue Spiele gewartet und war bitter Enttäuscht. Aber mal abwarten, vieleicht täusch ich mich und ein "Wunder" passiert :evillol:
 
Zurück
Oben