Bluescreen HELP!

Registriert
Dez. 2011
Beiträge
5
Hallo, Also wie oben schon beschrieben hab ich dass Problem das ich alle 20 minuten einen bluescreen bekomme wenn ich entweder Videos gucke oder Spiele! Bei facebook zb passiert nichts!
Ich bräuchte wirklich eure Hilfe und euren Rat was ich den dagegen tuhen soll!

Beim BLuescreen erhalte ich immer eine technische Information welche wiefolgt lautet:
***STOP : 0x0000007F ( 0x0000000D , 0x00000000 , 0x00000000, 0x00000000 )

Ich habe beide Arbeitsspeicher bereits ausgetauscht und mit neue Bei Media markt gekauft... Das Problem besteht aber immer noch -.-

LG,
Carl

PS: Danke für jeden der hilft!
 
Lief das MB bereits problemlos ?

Sind Treiber neu installiert und vorher die "alten" deinstalliert worden ?

Welches MB ist es ?

Welche RAM-Module sind es ?

Welcher Prozessor ist eingesetzt ?

Ist JETZT ein BIOS-Update erfolgt ?
 
Vielleicht hilft das schonmal weiter

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F


Oder um dem Übeltäter vielleicht auf die Spur zu kommen

Alles ausser der CPU und dem Netzteil abstecken und das System starten, jetzt sollte das MoBo zumindest "meckern" sofern der PC-Quäker angeschlossen ist.
Danach alles Step by Step wieder anschliessen um auf diese Weise evtl einen möglichen Fehlerverursacher ausfindig zu machen.
 
wie sieht den überhaupt das System aus was du hast? HW?

meine Glaskugel ist zur Zeit defekt ;)
 
Ich hatte das Problem bereits vor ca einem Jahr, doch da hab ich einfach ein neues RAM modul gekauft und es ging wieder... Also ja das Mainboard hat funktioniert! Ich habe Windows ganz neu auf meinem PC Installiert Vorgestern doch ich habe die selben Treiber Installiert wie sie auch vorher drauf waren!

MainBoard: ALiveXFire-eSATA2
Module : Alle 2 GB [ habe gerade 3 Stück drin, das Problem tritt aber auch auf wenn ich nur 1 oder 2 drin hab ]
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+




LG

PS; ich habe nicht viel Ahnung von Computern... also wirklich nicht viel.. das tut mir jetzt schonmal für alle die Helfen wollen leid =( aber bitte keine abkürzungen und :

Alles ausser der CPU und dem Netzteil abstecken und das System starten, jetzt sollte das MoBo zumindest "meckern" sofern der PC-Quäker angeschlossen ist.
Danach alles Step by Step wieder anschliessen um auf diese Weise evtl einen möglichen Fehlerverursacher ausfindig zu machen.

versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhezustand/Standby usw. auf 20min gestellt ? Dann würde Windows versuchen herunter zu fahren, obwohl du noch dransitzt, und dann kann es bei einem unsauberem System zu BlueScreens führen.

lg
fire
 
Nein manchmal erhalte ich den BlueScreen nach 5 minuten, manchmal aber auch erst nach 1 stunde!
 
MA Timing = 2T

DRAM Voltage = 1,95 ( Standard 1,85V )

PCI Latency Timer = 64

versuchs mit diesen Einstellungen im BIOS - meist funktioniert es - überprüfe zusätzlich den Sitz der Grafikkarte genau -
 
@Hanne

Auf das BIos muss man doch zugreifen wenn man den PC neustartet oder? dann F2 druecken oder verwechsel ich hier gerade vieles? Endschuldigung für meine Unwissenheit im Bereich Technik!

LG
Ergänzung ()

Seid ihr noch da?
 
@simpel1970 hat es schon beantwortet - "F2" drücken - ins BIOS und die bereits genannten Einstellungen vornehmen - anschließend unter WIN testen -

bedenke, dass der Absturz auch von Treibern herrühren kann - wenn eine ATI-Karte eingesetzt ist, so installiere .NET-Framework 3.5 / 4.0 nochmals -
 
"Advanced Screen" / "CPU Configuration" - "MA Timing" = 2T


"Chipset Configuration" / "DRAM Voltage" - 1,85 Standard -

hier 0,1V höher einstellen, als vom RAM-Hersteller vorgegeben werden - es können auch bis zu 2,2V sein - siehe RAM-Hersteller oder auf den Modulen stehen Timing und V-Zahl -


"PCIPnP Configuration"

"PCI Latency Timer" = "64" - auch 96 kann klappen / besser
 
Zurück
Oben