• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blur mit anderen GamePad´s möglich?

Gibts auch eine Möglichkeit die Vibration zu aktivieren ?

Ich habe nämlich InGame keine mit dem Rumble Pad 2

Und warum gibts keine Freie Tastenbelegung ingame :rolleyes: ?
 
ich bekommt die Slider nicht aktiviert, da steht beim Test immer nur 0 beim linken wie beim rechten Slider
hab ein Speedlink 360Style Gamepad

und ist es schlimm wenn der rechte Analogstick in der Grundstellung nicht genau auf 0,0 ist?
 
Hallo,

ich habe deine Anleitung befolgt aber sobald sich die xinput1_3.dll in dem Blur-Verzeichnis befindet startet das Spiel nicht.

Hab jetzt schon alles probiert und neuinstalliert mit und ohne update aber kein Erfolg gehabt...

Wenn mir jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar!!

lg BB
 
@CloudConnected

Hast du die Logitech Software installiert? Ich brauche sie sonst funktioniert die Vibration auch nicht. Außerdem muss in der ini Datei der Wert UseForceFeedback auf =1 gesetzt sein. Ob das ganze funktioniert kannst du in dem Testprogramm herausfinden, wenn du die Regler unten hin und her schiebst.

@o.Sleepwalker.o

Was für Slider? Die Schultertasten? Hast du die PID und VID richtig eingetragen? Treiber auch drauf, nicht nur der Standardwindowstreiber?

@BBuster

Oje ist mir bisher noch nie passiert, was passiert den genau? Nichts? Mal als Administrator ausgeführt? :D

In der Anleitung steht ganz unten ein Link wo du andere Versionen downloaden kannst. Auch aktuellere, vielleicht mal eine von denen versuchen.


Gruß Showboat
 
sobald die drei xpadder dateien drin sind im blur ordner geht des spiel nicht richtig aber wenn sie weg sind geht es (ohne pad)... kannst du mir helfen?
 
Und was mir auch fehlt ist das ich nicht über die beiden Joysticks Gas/Bremsen kann über x gefällt mir das nicht so ganz.

Gibts auch noch eine Möglichkeit das hinzubekommen.

Das mit dem ForceFeedback muss ich noch austesten.
 
Ich muss jetzt nochmal fragen, was habt ihr alle für Probleme mit Xpadder ich benutze das jetzt schon die ganze Zeit und es läuft damit einwandfrei. Welche Version nutzt ihr denn?

Ich verstehe auch nicht, warum ihr alle Dateien vom xpadder bei Blur einfügt, das ist bei mir überhaupt nicht nötig, mein xpadder hat nen Ordner auf ner andern Festplatte. Wenn ich Blur anmache mache ich auch xpadder an und dann läuft das.
 
@Please

Werd irgendwie nicht schlau aus dir. :) Warum benutzt du XPadder/JoytoKey wenn es mit dem Emulator funktioniert hat?


@CloudConnected

Wieso willstdu mit deinen Joysticks Gas/Bemse bedienen? Warum nimmst du nicht die Schultertasten? Ist doch total umständlich.

Mit der Software die ich hier gepostet habe ist es glaube ich nicht möglich auf den Joysticks Gas zu geben. Ist auch vom Spiel nicht vorgesehen.


@userforusing

Ich glaube manche hier verwechseln XPadder mit dem Programm hier. Weil sie beide mit einem X beginnen. Jedoch ist das Prinzip total verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein ich fands nur komisch da bei mir wie gesagt alles geht.
 
Ich fande es bei Race Driver Grid genial Gas über die Sticks zu bedienen man hat einfach mehr kontrolle.
 
@ CloudConnected Definitiv. Das ist auch der Grund warum ich mir unbedingt noch einen Xbox Controller holen will.
 
Blur hat nur Vollgas und kein gas?

Naja aber bei etwas Simulationslastigeren Spielen wie DIRT, GRID oder F1 nachher ist es auf jeden fall dabei
 
man könnte in der ini datei die tasten so vertauschen das auf der gewünschten position gas ist.
Systemsteuerung/Gamecontroller Tasten mit der ini. datei von xbox360 programm vergleichen.
 
Hallo Zockerfreunde,

Bei mir hat alles geklappt bis auf, dass meine zwei tasten L2 und R2 nicht gehen. Kann somit kein gas geben :\.
benutze Logitech Dual Action Pad. Hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das beheben kann:).
 
Hallo allerseits,
habe das selbe Problem. Mein Gamepad hat zwar 4 Schultertasten, allerdings sind die alle digital. L2 und R2 funktioneren demnach nicht. Jemand ne Idee wie ich der ini beibringen kann das es sich bei L2 / R2 um digitale Tasten handelt?

Edit:
Problem gelöst, die Logitech Config von der ersten Seite hat mich erleuchtet, auch wenn meins ein Saitek Pad ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ein Problem: Wollte für den Zweispieler zwei Pads emulieren. Eins davon ist aber der originale XBox 360 Controller. Nun ist es so, dass ich beim XBox Controller ein problem habe, welches ich nicht beheben kann:
Sowhl die Taste LB als auch RB bewegen in der XInputTest und im Spiel die horizontale Achse des rechten Sticks und diese bewegt die Befehle der Schultertasten. Es ist also genau verdreht und ich bekomme diesen fehler egal mit welcher Konfiguration für LB und RB nicht weg. Das ist natürlich blöd, weil man dann im Spiel Gas geben müsste, indem man mit dem rechten Stick zur Seite lenkt. VID und PID sind korrekt, aktiviert sind beide Ports. Problem dabei auch: In der Systemsteuerung sind LB und RB keine Tastennummern zugeordnet, sondern nur der Slider. Ich weiß deshalb nicht, welchen Wert ich z.B. A geben müsste, damit dieser die Funktion von LB übernimmt.

edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören. In der ini müsste man eigentlich alles abänderen können was denkbar ist. Von den Tasten bis hin zu Empfindlichkeit der Sticks.

Das Tool erleichtert einem das Spielen vor allem bei GFWL Games ungemein.
 
Zurück
Oben