News Bose Ultra Open Earbuds: Offene Kopfhörer als Manschette fürs Ohr

Überzeugen mich nicht. Da geht 50% fürs Design und es bleibt nicht mehr viel für die Qualität, wenn man Marketing und sonstige kosten abziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Kitsune-Senpai, aid0nex und 7 andere
Ich habe seit einem Monat die Meta RayBan und finde es schon angenehm Musik über die Bügel zu hören. Qualität hat man da aber eindeutig keine. Weiß nicht wie das mit denen ist aber ich finde das Konzept interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minijobber
"A...-Kopfhörer" für alle die nen schlechten Tag hatten und deshalb ihre Umgebung hassen und quälen wollen.. :evillol: :evillol: :evillol: Bin ich der einzige der in dieser offenen Technologie in Verbund Menschlichen Verhaltens ein Problem sieht?

Es natürlich gut, wen man seine Umgebung mitbekommt damit sie dich nicht aus-versehen tot fährt! Auf der anderen Seite ist es aber auch gut wen die Umgebung dich nicht mitbekommt, um sich nicht genötigt zu fühlen dich "totzuschlagen". ;)


Ich mein, ich warte nur auf den ersten Sitznachbar die dank dieser neuen Technologie mich nötigt, Ihn schief von der Seite anzureden, weil er mich auf dem Arbeitsweg mit seiner Musik beschallt. Auch die deeskalierender Wirkung meines Standartspruches: "bitte verwenden Sie Kopfhörer, DANKE!", an alle gerichtet die ihrer familiären Probleme öffentlich über Lautsprecher mitteilen müssen, dürfte durch diese Erfindung auch stark beeinträchtigt werden.

Danke BOSE, ein "Mehrwert" für unsere Geselschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 7hyrael, Interlink und 13 andere
irgendwie overengineered. bei meinen sennheiser sport true wireless kann ich schnell die ohreinsätze tauschen um zwischen (halb-)offen und abgeschirmt hin- und herwechseln zu können. funktioniert gut, sitzt gut und klingt für'n Sport ausreichend gut und hat gerade einmal 100€ gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
Ich hatte mal so ähnliche von Sennheiser für Sport gedacht( Kabel), ist XX Jahre her. Der Klang war gut, aber die Umgebung durfte nicht zu laut sein. Was aber auch Vorteile hatte, zb. wenn man auf die Umgebung achten musste.

Wer sich abschotten will der ist mit solch einem Design sicherlich falsch.
 
Wir haben 2024 und die Kophörer kosten über 300 Euro. Warum kein LC3... unglaublich, dass es heutzutage immer noch im Headset-Modus so schlechte Qualität bei so teuren Bluetooth-Geräten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, SmashD, CMDCake und 3 andere
Ich hab jetzt seit etwa einer Woche die Hyphen Aria von RollingSquare, kosten wohl normal 150€, im Kickstarter waren es nur 90€.
Die sitzen gut vor dem Gehörgang (bei mir mit den großen "Gravity Hooks"). Ich kann die über mehrere Stunden tragen, ohne schwitzen, oder sonstigen Beschwerden.

Supports: AAC, SBC, APTX, HFP 1.7.1, HSP 1.2, A2DP 1.3.1, AVRCP 1.6, SPP 1.2, PBAP 1.1.1, Device ID 1.3, AVCTP 1.4, AVDTP 1.3, MAP 1.1, GAVDP 1.3, RFCOMM 1.2, TDS 1.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemorra und Randlocher
Passt zum aktuellen Egoismus-Trend. So viele Leute halten nicht mal mehr ihr Handy ans Ohr sondern stellen auf laut, hauptsache nur an sich denken und anderen damit auf den Sack gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, sunvoyager, coasterblog und 12 andere
Wieso haben die Personen auf den Bildern so komische Ohren im Bereich des Kopfhörers? Da wurde das Bild doch manipuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager
Piehnat schrieb:
Passt zum aktuellen Egoismus-Trend. So viele Leute halten nicht mal mehr ihr Handy ans Ohr sondern stellen auf laut, hauptsache nur an sich denken und anderen damit auf den Sack gehen.

Wer anderen auf den Sack gehen will, schafft es auch mit geschlossenen Kopfhörern. War schon vor 10 Jahren so und wird auch so bleiben. Deswegen ist das Produkt bzw. die Idee doch nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, iljasik, fox40phil und 3 andere
mike2105 schrieb:
Wieso haben die Personen auf den Bildern so komische Ohren im Bereich des Kopfhörers? Da wurde das Bild doch manipuliert.
sehen doch ganz normal aus.
 
lynx007 schrieb:
"A...-Kopfhörer" für alle die nen schlechten Tag hatten und deshalb ihre Umgebung hassen und quälen wollen.. :evillol: :evillol: :evillol: Bin ich der einzige der in dieser offenen Technologie in Verbund Menschlichen Verhaltens ein Problem sieht?
Du bist bestimmt nicht der einzige, aber wahrscheinliche eine Minderheit, die meisten sind wohl diese Typen oder können damit umgehen oder werfen einfach den Krachmacher dieser Typen aus dem Fenster und haben in beiden fällen kein Problem damit.

Die wenigstens sind auf jeden Fall so unentspannt, nur weil man ein Gerät so verwenden könnte, das sich eine empfindliche Seele gekränkt fühlen könnte.


Ich mag auf jeden Fall offene Kopfhörer für Zuhause sehr gerne, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann solche offenen Bügel für Unterwegs zu verwenden, weil sie sind offen, haben wahrscheinlich eine lausige Qualität, auch wenn sie ganz ok aussehen.
 
Ich nutze seit gut einem halben Jahr die Oladance OWS pro und finde sie richtig gut und angenehm zu tragen. Aber das sieht sicher jeder anders.
 
Was die sich alles einfallen lassen um den Leuten die Kohle aus der Hose zu ziehen erstaunt mich immer wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und pharaoandi
Plonktroll schrieb:
Was die sich alles einfallen lassen um den Leuten die Kohle aus der Hose zu ziehen
Es gibt sicher einen Markt/Bedarf dafür.
+1 von mir aus auf jeden Fall.
Aber nicht zu dem Preis.

Bin in letzter Zeit viel auf Baustellen unterwegs (Innenausbau, eher weniger Krach), und ich würde es Begrüßen, wenn jeder solche Kopfhöhrer hätte.
Geht schon nach einer Weile auf den Sack, ständig die Musik anderer Leute über eine Box zu hören ...
(Polnischer Schlager, gibt nichts besseres *hust)
Rhoxx schrieb:
konzeptuell ähnliche Sony's KH
Die sitzen allerdings IM Ohr.
Hab ich auch schon ausprobiert, haben aber nach 10 min zu Schmerzen geführt, hab wahrscheinlich einfach eine seltsame Ohrform :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und Apocalypse
Eigentlich ein gutes Konzept.

Wie laut sind sie denn für Dritte? Ich kann dazu nirgends etwas finden. Aber sofern sie nicht zu störend sind dann sind sie eigentlich eine wirklich gute Lösung für Musik + Sicherheit im Alltag.
 
Zurück
Oben