• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Advanced Warfare im Test

Ich frage mich wie CB auf solche Benchmarkergebnisse kommt.
Ein Kumpel hat es auf dem Laptop der in etwa einer 7850 entspricht und kommt in Ultra 1080P auf ~50 FPS.
In der zweithöchsten Einstellung niemals unter 60 FPS.
Meldungen zu Folge erreicht eine 980 im Singleplayer an die 140 FPS.
 
D4rk_nVidia schrieb:
und das Spiel Toxikk kommt ja auch demnächst. Empfehle es allen die ein "simples" Spiel suchen wo man was können muss. Hätte noch einen Key dafür

darauf freue ich mich auch wie ein Schneekönig. Gibt ja derzeit praktisch nichts in dem Bereich. Wäre Toxikk nicht am Horizont zu erkennen würde ich wohl das erste mal nach beinahe einem Jahrzehnt zu CoD greifen.
 
Das Teil ist ja mal ne Bug-Katastrophe ohne gleichen!

Dabei hab ich mir noch gedacht wow echt viele Einstellungen ingame,
womöglich doch kein Mist-Port.

Man könnte meinen niemand hätte das Teil auf den PC auch nur einmal gespielt.
In dem Moment wo es gestartet hat wurde es verkauft.

Nur mal so zum mitschreiben der Texture-Bug ist das letzte die Ladezeiten einfach nicht
zu glauben! Und das auf dem PC aus der SIG + 500GB Samsung EVO.

Die Cut-Szenen kann man nicht abbrechen weil das Spiel in der Mitte einfach zum laden
aufhört.
Klar das kann man ausschalten aber dann ruckeln die Videos wie Youtube HD mit 56K Modem.
Dazu ist die Steuerung einfach Mist.
kann man fixen wenn man (mal wieder) in der Config rumpfuscht.

Dazu Hackt es enorm auf einer Karte mit 4GB vRAM.

Bin ich froh das angetestet zu haben.
Das ist noch einmal eine deutliche (negative) Steigerung zu Ghosts
das hatte wenigsten nicht so heftige Probleme auch wenn der MP immer noch
nicht auf "spielbar" gepatched wurde (oder überhaupt noch was am Game getan wurde).

Dazu der SP Part,
Die dummen Wellen an Gegnern sind sogar für CoD Verältnisse nur mehr peinlich!

Ich muss hier als Vergleich auch auch BF4 anführen.

Es sieht besser aus ist gefühlt 100x größer lauft dafür aber gleich 1K x besser.
BF4 (+Mantle) ladet eine Conquest Large Map mit 64 Spielern einer riesigen Karte
die dazu noch größten Teils zerstört werden kann und Fahrzeugen in 10 bis 20Sec.

Hätte ich für den Mist Geld ausgegeben wäre ich echt sauer gewesen und das schöne bei
Activision.
Jetzt wo es verkauft wird wird auch kein Geld mehr rein gestopft!
wieso auch steht ja schon im Laden.

Wäre schon überrascht wenn noch die heftigsten Bugs gefixed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlt noch: ein bisschen Crysis dazu.

Berserkervmax schrieb:
Cod neu

Ein bischen Titanfail dazu
Ein bischen UT dazu

umrühren

Fertig

"Ohne dedizierte Server kann man den Multiplayer vergessen"
Stimmt zu 100%
 
mmnmm schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Für die X360 gibt es schon die ersten Aimbots und Hacked-Lobbys.

Nur eine Frage der Zeit bis es auch die PS4 und die X1 sowie den PC trifft.

Tja - Das ewige Leid eines P2P Multiplayers.

Ohne dedizierte Server kann man den Multiplayer vergessen.

Deswegen sollte man mit denen nicht Spielen. Es gibt dutzend andere Leute die Bock auf ein Faires Spiel haben.
 
Kyro0 schrieb:
Ich empfehle Clueless Gamer: Conan Reviews "Call Of Duty: Advanced Warfare". Zeigt ganz gut, was mit dem Spiel nicht stimmt ;)

Das Video zeigt einfach nur, dass Conan O'Brien keine Shooter spielen kann. Ich hab es beim ersten Mal über die Straße geschafft, auch ohne die Brücke. ;)
Das mit dem Press F to pay respects fand ich in der Tat echt lächerlich. Alles in allem hat mir der Singleplayer aber schon gut Spaß gemacht.

Auf dem PC bin ich nach gut 9 Stunden auf den Servern noch keinem offensichtlichem Cheater im Gegnerteam begegnet.
Dass Stats mal wieder lokal gespeichert werden, ist natürlich behindert. Keine Ahnung, warum die das nicht lernen. Bei Black Ops hat es ja auch funktioniert...

Performancemäßig war das Spiel bei mir ok.
Ich habe ne 670 und habe den Singleplayer fast maxed out (ohne volles AA und ohne Supersampling) bei 60-90 fps gepsielt.
Lediglich die Videosequenzen der letzten beiden Level haben aus unerklärlichen Gründen geruckelt.
Mit den Ladezeiten (wohlgemerkt nur im Singleplayer) stimme ich zu: die waren echt unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmnmm schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Für die X360 gibt es schon die ersten Aimbots und Hacked-Lobbys.
.

Auch in diesem Jahr steht „Call of Duty“ wieder für

Call of Duty Ghosts war und ist eine technische Katastrophe und das Map- und Waffendesign ist fürchterlich.
Der Cheatschutz ist seit MW1 nicht vorhanden.

Nach Ghosts kaufe ich nie wieder ein CoD und Call of Duty steht für mich nur für Abzocke auf hohem Niveau. RIP MW2.
 
Ich kann dem Fazit so nicht zustimmen. Mir hat die Kampagne sehr gefallen.
Endlich mal wieder ein CoD, dass mir wirklich gefällt, sowohl im SP als auch im MP.
 
speedyjoe schrieb:
das video ist echt geil. vor allem der schluss, wo er eine vielbefahrene strasse überqueren muss und nach 59 versuchen entdeckt, dass es einen anderen und einfacheren weg gegeben hätte. da konnte ich mich nicht mehr halten. :D

JohnnyBob schrieb:
Ich hab es beim ersten Mal über die Straße geschafft, auch ohne die Brücke. ;)

Ach Leute, als ob man die Brücke benutzen könnte. Das Überqueren der Straße gehört zur Spielerfahrung - wer abseits des Schlauchs die 10m entfernte Brücke nutzen will, stößt auf unsichtbare Wände und Warnmeldungen a la "Bleib im Missionsgebiet"...CoD möchte, dass ihr den einen Weg geht und keinen anderen.
 
COD AW liegt im Moment in den Steam-Charts auf Platz 9.
Im Moment kann es COD AW noch nicht mal mit Payday 2 aufnehmen.
Und gegen CS:GO absolut chancenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice-Lord schrieb:
Das Teil ist ja mal ne Bug-Katastrophe ohne gleichen!

Dabei hab ich mir noch gedacht wow echt viele Einstellungen ingame,
womöglich doch kein Mist-Port.

Man könnte meinen niemand hätte das Teil auf den PC auch nur einmal gespielt.
In dem Moment wo es gestartet hat wurde es verkauft.

Nur mal so zum mitschreiben der Texture-Bug ist das letzte die Ladezeiten einfach nicht
zu glauben! Und das auf dem PC aus der SIG + 500GB Samsung EVO.

Die Cut-Szenen kann man nicht abbrechen weil das Spiel in der Mitte einfach zum laden
aufhört.
Klar das kann man ausschalten aber dann ruckeln die Videos wie Youtube HD mit 56K Modem.
Dazu ist die Steuerung einfach Mist.
kann man fixen wenn man (mal wieder) in der Config rumpfuscht.

Dazu Hackt es enorm auf einer Karte mit 4GB vRAM.

Bin ich froh das angetestet zu haben.
Das ist noch einmal eine deutliche (negative) Steigerung zu Ghosts
das hatte wenigsten nicht so heftige Probleme auch wenn der MP immer noch
nicht auf "spielbar" gepatched wurde (oder überhaupt noch was am Game getan wurde).

Dazu der SP Part,
Die dummen Wellen an Gegnern sind sogar für CoD Verältnisse nur mehr peinlich!

Ich muss hier als Vergleich auch auch BF4 anführen.

Es sieht besser aus ist gefühlt 100x größer lauft dafür aber gleich 1K x besser.
BF4 (+Mantle) ladet eine Conquest Large Map mit 64 Spielern einer riesigen Karte
die dazu noch größten Teils zerstört werden kann und Fahrzeugen in 10 bis 20Sec.

Hätte ich für den Mist Geld ausgegeben wäre ich echt sauer gewesen und das schöne bei
Activision.
Jetzt wo es verkauft wird wird auch kein Geld mehr rein gestopft!
wieso auch steht ja schon im Laden.

Wäre schon überrascht wenn noch die heftigsten Bugs gefixed werden.

:schluck:

Ich denke CoD hat sich als eine Hirnlos-Spiel-Marke sehr gut etabliert. So etwas wie CoD4-MW darf man wohl schon lange nicht mehr erwarten. Mit Advanced Warfare hat man auch bei mir entgültig zum Ausdruck gebracht, dass ich schon lange nicht mehr zu der Zielgruppe von diesem hirnlosen Spielereihe gehöre. Aber trotzdem habe ich gehofft, dass man vielleicht etwas Brauchbares auf den Markt bringt, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Jetzt bin ich sehr auf AC-Unity gespannt. Hätte gerne mal wieder was zum Zocken für die kalten Tage! ;)
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Ich gehöre mittlerweile nicht mehr zu den Fans der COD Reihe.Das gleiche gilt für Battlefield.Es bietet für mich einfach keine Anreize mehr zum Zocken.

leckerKuchen schrieb:
darauf freue ich mich auch wie ein Schneekönig. Gibt ja derzeit praktisch nichts in dem Bereich. Wäre Toxikk nicht am Horizont zu erkennen würde ich wohl das erste mal nach beinahe einem Jahrzehnt zu CoD greifen.

So als kleiner Tipp: Das neue Unreal Tournament kann man schon spielen, läuft absolut stabil und ist kostenlos. Dedizierte Server sind auch vorhanden...

Wer braucht da was anderes?
 
Exoskelett, futuristische Waffen und Doppeljumps? Ich dachte damit wäre man bei Crysis 3 schon auf die Kresse geflogen... Ich hoffe es kommt mal wieder etwas in Richtung Battlefield 1943, wo man seine Granaten noch auf die Waffe stülpt und man nicht von einem Kopf der aus der Deckung schaut gekillt wird.
 
Aus Cassual Sicht kann man mit dem Multiplayer Mode sicherlich einige Stunden verbringen, mir gefällt es so weit ganz gut. Schlechter als Ghosts kann ja kein CoD mehr werden (hoffe ich). Auch hoffe ich, dass es spielbar bleibt bzgl. Hacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
schlecht ist es nicht, aber irgendwann is die Serie auch total ausgelutscht. Aber der Sound grässlich und es geht nix über den Battlefield 4 Sound der bleibt unerreicht..

Also ich bin nach wie vor genervt, wenn immer mal wieder einfach mal keine Sounds im Jet abgespielt werden, wenn man abgeschossen und kampfunfähig gemacht wird.


Zu CoD: schade, das erste CoD das mich seit langem wieder interessierte - mit Spacey hatte man so ein schönes Zugpferd und dann reitet man es im Kreis auf der kleinen Koppel, um es mal so auszudrücken. Aber was soll man machen? 12jährige kommen halt nicht mit komplexen Stories klar :rolleyes: :freak:

Ich werde mir überlegen es zu holen, wenn es günstiger wird. Das wäre damit das erste CoD seit Modern Warfare. Aber wirklich überzeugt bin ich nicht. Seit Titanfall und der Anfangsphase von BF4 bin ich eh skeptisch, was AAA Titel angeht.
 
siebling schrieb:
Ach Leute, als ob man die Brücke benutzen könnte. Das Überqueren der Straße gehört zur Spielerfahrung - wer abseits des Schlauchs die 10m entfernte Brücke nutzen will, stößt auf unsichtbare Wände und Warnmeldungen a la "Bleib im Missionsgebiet"...CoD möchte, dass ihr den einen Weg geht und keinen anderen.

ungeachtet dieser tatsache ist es dennoch ziemlich amüsant anzuschauen. auch wenn die passage wohl ziemlich einfach ist.
 
Zurück
Oben