News Catalyst 3.2 Presse Release

A

Anonymous

Gast
Na also, ATI hat mittlerweile einen Treibersupport, der nicht mehr (wie es früher noch der Fall war) dem von NVidia hinterherhinkt.

Bin gespannt ob die neuen Treiber irgendwelche Verbesserungen mit sich bringen, sonst bleib ich bei den 3.1ern, die bei mir super laufen.
 
Jo Freelancer mit dem treiber ist witzig, totale Bildfehler und nach ner Zeit stürzt des Game auch noch ab.
 
Bei mir läuft alles bestens, FL auch - nur hin und wieder fimmert mal eine Textur ein wenig, das wars aber auch schon.

Gruss
 
hy.. also bei mir läuft der 3.1 auch super... egal was ich laufen lasse .. auch FL und co ...... ich weiß nicht wo ihr immer probs. habt ... ich will ja nicht mekern oder nörgel oder eine neue amd vs intel disku. vom zaun brechen .. aber ich kenne die fehler die ihr immer beschreibt nur von einigen freunden die aber amd plattformen haben .. ich habe intel und ich kann weder terxturfehler noch andere sachen feststellen .. oder ich habe einfach nur glück ;)

2.533 mhz intel b
845pe chipsatz
512 mb infin. 333
his 9700 pro mit zali h80 heatpipe
 
Was haben bitte die Grafikbugs mit der Plattform zu tun??? Das Einzige was wirklich zählt, ist wie man das Sys aufbaut und konfiguriert! Das is bloß das Zusammenspiel zwischen OS, Treiber und Apps und wer die nicht so gut hinbekommt soll nicht sofort diesen oder jenen Prozessor schlecht machen, okay?
 
Also ich habe auch keine Probs mit dem Cat 3.1 in Freelancer oder sonstigen Games. Ich habe ein AMD-System, also liegt es wohl nicht an der CPU, daß ihr solche Probs habt.

In den meisten Fällen sitzt der Fehler immer vor dem PC. Nicht gleich losmeckern, ist halt so.
 
@mAx
Wenn nur alles am "falsch konfiguriertem System" liegt, frage ich mich halt, warum soviele Patches für Spiele rauskommen, die Probleme mit ATI Karten beheben ?!.
Sind die Patches für diejenigen gemacht, die nicht in der Lage sind ihr System zu konfigurieren ?

Es gibt ebensoviele Nvidia User die ihr System nicht richtig konfigurieren können, aber die brauchen keine Patches. Seltsam ...

Aber versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Nvidia-Anhänger. Ich bin Anhänger von guten Grafikkarten und vielleicht wirds ja mit dem Catalyst 3.2 wieder ein gutes Stück weiter in die richtige Richtung.

p.s.
Freelancer:
Probleme liegen hierbei nicht am "falsch konfiguriertem System". Das Problem bei ATI Karten und Freelancer ist bekannt.
Wobei die Entwickler des Spiels meinen, es würde am Grafikkartentreiber liegen ...
Nun, in den nächsten Tagen kommt sicherlich der Catalyst 3.2 - mal schauen
 
ich benutz freelancer mit dx8.1(!) und cataclyst 2.5, läuft absolut problemfrei...
 
also bei mir treten grafikfehler bei spinter cell auf. ich kann teilweise durch wände gucken und lichter seh ich überall schon durch wände.

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann??

p4 2,26 northwood
i850e chipsatz
512MB RIMM 32Bit
hercules 9700pro
 
na toll was baut ATI eigentlich für ein schrott ,legen die nur wert auf Geschwindigkeit .Immer wieder höre ich von Grafikfehlern bei Ati Karten bei AKTUELLEN games /Mafia/Splinter Cell/ und jetzt noch Freelancer SUPER ATI

naja jetzt weiß ich immerhin daß ich mir keine ATI Karte kaufen werde (obwohl ich es vorgehabt habe). Wenn Nvidia es bloß nicht so mit der Kühlung verafft hätte ,die sind mir immernoch viel lieber als ATI mit ihren beschissenen Support
 
@alcatratz:
bei mir (statt i850e nen 845e, sonst gleich) tritt das problem nicht auf. hast du schon den splintercell 1.1 patch drauf?
Die schattenberechnung sollte dadurch verbessert sein.
btw: versuch mal fastwrites auszustellen, bei Freelancer kann man damit den fehlern ganz gut zuleibe ruecken.


@all:
laut catalyst-programmierer
Cat 3.2:

- nascar 2003 fix
- freelancer fix
- n-n-n-n-o m-m-m-ore s-s-st-st-stutering
:D auch wenn ich die beiden spiele gar nicht habe, gut zu wissen.
Das stuttering ist uebrigens der ein fehler, den sich ati selbst, zumindest teilweise, anlasten muss, habs aber selbst noch nicht gehabt. :D

@Bulli: es gibt immer wieder probleme mit neuen spielen, das war bei meinen NV-Karten nicht besser als bei den ATIs. ich vermute, dass momentan immer noch primaer auf nv-karten getestet wird und deshalb erst spaeter alle bugs bei den atis zutage treten, das aendert sich aber momentan, da die 9xxx-reihe von ati maechtig marktanteile gewinnt. - btw: ich trau mir wohl zu mein sys vernuenftig konfigurieren zu koennen. ;)
 
Ich war auch immer ein echter nvidia Fan. Aber wenn die es nich schaffen ne dx9 Karte zu nem anständigen Kurs anzubieten, nehm ich halt ne ATI :p Hab sie zwar noch nich lange, aber läuft bis jetzt absolut problemfrei.
 
Also ich war früher von NVidia begeistert (zu GeForce 1 und 2 Zeiten). Da war NVidia wirklich das non-plus-ultra an Leistung. Nach meiner GeForce 1 kam dann die Radeon 8500 Pro in meinen PC, die schon immer ohne Probleme gelaufen ist. Diese Woche kommt dann hoffentlich meine ALL-IN-WONDER 9700 PRO und das wird dann meine zweite ATI Grafikkarte. Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich persönlich nicht auf NVidia setzen. Aber vielleicht schaffen sie es ja doch noch eine Karte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis zu bauen.
 
Preis Leistung interessiert mich nicht. Ich will die schnellste Karte !
Jetzt stehe ich jedoch erstmals vor einem Problem. Die FX ist wohl einen Tick schneller als die Radeon 9700 Pro - kostet dafür 200€ mehr, aber wie gesagt, Geld interessiert mich nicht.

Das Problem ist, das die Karte definitv zu laut ist. Jedes Jahr baue ich mir einen neuen Rechner. In diesem Jahr hatte ich drauf geachtet das er besonders leise ist - da konnte noch keiner ahnen das die FX die Geräusche eines Staubsaugers macht.
Schweren Herzens habe ich mir nun die Sapphire Radeon 9700 Pro Ult. Edition bestellt (die mit passiv Kühler). Doch bei all den "speziell für ATI Patches" habe ich kein gutes Gefühl dabei.

Wir werden sehen was passiert ...
 
also ich hab das splinter cell patch installiert und fast write ausgschalten, aber nix hat sich geändert.

Wallhack alarm!
 
Zurück
Oben