@ CB AMD XP REview & OC! need help

U

Unregistered

Gast
ich habe den amd 1200 MP (normales keramik,nicht so ein neuer im "bio" chasis), hat der nun quanti speed technologie oder nicht???? im review steht nein,das kann ich aber irgendwie nicht glauben!?! ich will den ausserdem demnächst übertakten, wie hoch kann ich den gehen ( mit vapochill kühlung bei -15° ,habe ich mir bestellt :-) isn supi teil!!!)
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Hättes du mal richtig gelesen :rolleyes:;):D

Beide Athlons, XP und MP, sind vom Kern absolut identisch. Der Marketingbegriff "Quantispeed" wurde aber erst veröffentlicht, als es den Athlon MP schon gab und wird daher nur in Verbindung mit dem Athlon XP verwendet.

Also hat der Athlon MP, wenn du so willst, auch diese Quantispeed-Technologie.
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.918
Wengistens Einer hat es begriffen :)

Um es vielleicht noch etwas deutlicher auszudrücken:

"Quantispeed" ist ein Marketing-Trick, nichts weiter. Erstens besitzt auch der Althon MP, der Mobile Athlon 4 UND der Duron (Morgan) diese "Technologie". Und zweitens werden unter Quantispeed vier Features zusammengefasst, von denen drei schon der Athlon Thunderbird besitzt. Im Endeffekt ein neuer Name für alte, ein wenig erweiterte und überarbeitete Technik.
 
U

Unregistered

Gast
thx

jo das habe ich kapiert, aber wie hoch kann ich ihn den nun takten??? ich habe das epox 8k7a+ und kann den vcore auf 2,25V anheben? wie hoch könnte ich kommen(mit nem vapochill)? ich konnte mit dem vapo meinen TB 1400MHz athi auf über 1800MHz takten( das war aber eine "defekte" cpu (konnte keine jpg bilder ansehen)shit!)

thx

meine ICQ : 115693232

MfG - Halo4
 
Top