Ich habe vorhin eine interessante Beobachtung gemacht. Und zwar habe ich am Wochenende wieder mit WoW angefangen. Und dabei ist mir in WWT aufgefallen, dass die Performance teilweise ganz schön einbricht... in Windows. Da ich ja seit kurz nach Anfang WWT erstmal pausiert habe, habe ich das nicht so verfolgt. Offenbar verträgt sich einiges derzeit nicht besonders gut zwischen WoW, Nvidia und Windows 11. In Linux hingegen, mit Nvidia, nahezu butterweich an den gleichen Stellen im Spiel, oder zumindest deutlich stabiler in der Performance. Jetzt gerade eben noch einmal getestet. Wir haben Mittwoch, d.h. alle sind wieder da und machen Stuff in der Wochen-ID, also gut Betrieb.
Also selten, dass ich den Nvidia Treiber in Linux mal loben muss, so viele Gelegenheiten dafür gibt's ja schließlich nicht, aber offenbar geht's dem dort gerade zumindest mit WoW besser. Allerdings habe ich keine Benchmarks gemacht, es war der Unterschied zwischen Ruckeln und kein Ruckeln, da waren keine Zahlen mehr nötig. Zudem kann ich ohne Probleme zwischendurch mal in den Browser tasken, wohingegen das zum Neustart des Grafiktreibers in Windows 11 führt, was offenbar ein seit längerem bekanntes Problem ist.
Also selten, dass ich den Nvidia Treiber in Linux mal loben muss, so viele Gelegenheiten dafür gibt's ja schließlich nicht, aber offenbar geht's dem dort gerade zumindest mit WoW besser. Allerdings habe ich keine Benchmarks gemacht, es war der Unterschied zwischen Ruckeln und kein Ruckeln, da waren keine Zahlen mehr nötig. Zudem kann ich ohne Probleme zwischendurch mal in den Browser tasken, wohingegen das zum Neustart des Grafiktreibers in Windows 11 führt, was offenbar ein seit längerem bekanntes Problem ist.
Zuletzt bearbeitet: