mario_mendel34
Lieutenant Pro
@nipponpasi Ich bin mir nicht sicher, ob außerhalb der Hardware-Foren so viele selbst bauen. Ich kenne keinen, aber ein Kumpel meines Bruders hatte sich für 3.000 € vom Media Markt einen Gaming-PC gekauft, und der war auch beratungsresistent, als ich ihm vorgeschlagen hatte, das Ding billiger selber zu bauen, mit der gleichen Hardware. Und Gaming-Laptops werden ja auch gekauft.
Und wenn die Steam Machine für 800 $ kommt (was immer noch niemand weiß), dann hast du keinen Aufpreis, du bekommst DIY keine bessere Hardware für dieses Geld. Aber der schicke Würfel-Formfaktor ist Steam-Machine-exklusiv, so ein Gehäuse bekommst du im DIY-Markt nicht, entweder wird es langgezogen wie die PS5 oder es ist nur ein geschrumpfter Midi-Tower, der aber immer noch klobig ist.
Und wenn die Steam Machine für 800 $ kommt (was immer noch niemand weiß), dann hast du keinen Aufpreis, du bekommst DIY keine bessere Hardware für dieses Geld. Aber der schicke Würfel-Formfaktor ist Steam-Machine-exklusiv, so ein Gehäuse bekommst du im DIY-Markt nicht, entweder wird es langgezogen wie die PS5 oder es ist nur ein geschrumpfter Midi-Tower, der aber immer noch klobig ist.