Comagent Java-Version unter Linux starten, nur wie?

Gregor550

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
74
Hallo zusammen,

versuche gerade die Java-Version von ComAgent zu starten, bisher vergeblich...

Neuste JAVA-Laufzeitumgebung ist installiert.

Aber erstmal von vorne, die Java-Version des ComAgents kommt als "comagentjava.exe" daher, diese lässt sich unter Wine auch ohne weiteres installieren, habe danach aber keine möglichkeit gefunden diese zu starten...

Habe danach in dem Wine-ComAgent Installationsordner die Datei "ComAgent.jar" gefunden, nachdem die Atribbute angepasst wurden, wollte ich es nun wie folgt starten: "sudo java ComAgent.jar",dabei kommt aber folgende Fehlermeldung: "Error: Could not find or load main class ComAgent.jar...

Tja was sollte man nun als nächstes Versuchen?

Will nur das ComAgent vernünftig läuft...

MfG, Gregor
 
Versuch mal:

java -jar /pfad/zur/Datei.jar

sudo müsste eigentlich nicht nötig sein wenn das programm nicht admin rechte braucht. Zur Sicherheit immer erst ohne versuchen.
Die java version mit exe ist dann aber für Windows. Gibt's die nicht auch nur als jar zum Download? Wine bei Java ist ja irgendwie überflüssig.
 
Danke schonmal für den Tip...

funktioniert aber leider nicht, es kommt folgende Fehlermeldung: "no main manifest attribute, in ComAgent.jar", egal ob mit sudo oder ohne.

Entweder lässt ich diese Datei nun garnicht vernünftig ausführen (sie entstammt ja einer Wine-Installation), oder ich habe irgendwo einen Fehler gemacht, habe jedenfalls mal in diese ComAgent.jar reingesehen und dort steht auch eine manifest, allerdings ist diese nicht ausführbar...

Wie auch immer, weiß erstmal nicht weiter, vielleicht hat noch jemand einen anderen Tip?

MfG, Gregor
 
"java -jar" funktioniert nur, wenn in der MANIFEST.MF eine Main-Class eingetragen ist. Ansonsten musst Du

java -cp ComAgent.jar Klassennamen [args]

verwenden, wobei eine solche ausführbare Klasse eben vorhanden sein muss. Wenn der Hersteller keine entsprechenden Informationenen liefert, könntest Du versuchen, die .jar zu dekompilieren und nach Klassen mit einer "public static void main" Methode zu suchen, die als Einstiegspunkt dienen können.

Es muss übrigens nicht zwingend so sein, dass das Programm unter Linux läuft, nur weil es Java verwendet.
 
Zurück
Oben