Computer startet nicht(CPU/MAINBOARD kaputt?)

Slawa123

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
10
Hallo Computer Base!

Vor kurzem hatte ich immer Probleme mit meinem Netzteil und habe es deshalb ausgetauscht. (Absturz nach 5 Minuten Laufzeit)
Nun startet mein Computer nach dem Netzteil tausch nicht! (Als würde er kein Strom bekommen)
Neues Netzteil funktioniert (hat beim kurzschließen funktioniert). Wenn ich versuche das Alte dran zu bauen startet mein Computer auch nicht. Wurde auch in einer anderen Steckdose getestet kein erfolg. Auch wenn ich nur das Nötigste anschließe gibt er keine Geräusche von sich (CPU, Netzteil, Motherboard)
Was soll ich machen???

P67A-GD53
Intel core i7 2600 @ 3.4 Ghz
4GB + 8GB Team Elite DDR3 1330MhZ
Palit GTX 650
Altes Netzteil: Tronie ATX 550
Neues Netzteil: Power LC6600GP2
 
Frontpanel Anschluss überprüft? Ganz simpler Fehler
 
...beim Netzteil spart man am falschen ende...hab schon von einigen PCs gehört die von einem LC-Power NT eingeäschert wurden...muss jetzt aber nicht heißen dass das hier auch der Fall ist. *Daumen drück"

Ansonsten hatte ich genau so ein Problem mal bei einem DFI-Board. Da hatte es geholfen die BIOS Batterie für ne halbe Minute rauszunehmen und natürlich Netzstecker ziehen....
 
Das neue Netzteil ist genauso billig wie das alte... kauf dir bitte ein anständiges Markengerät...
 
Destillator99 schrieb:
Frontpanel Anschluss überprüft? Ganz simpler Fehler

habe ich :(
Gibt es möglichkeiten den rechner ohne power button zu starten?
Ich habe auch jumper gekauft weiß aber nicht wie ich die anwenden kann/soll.
 
Na klar, du ziehst den Powerbutton Stecker von der Steckerleiste ab und schließt die Pins auf dem Board kurz. zb mit einem kleinen Schraubendreher oder so.
 
Alles komplett aus dem Gehäuse ausbauen und auf einer isolierten Unterlage auf dem Tisch wieder zusammenbauen. Vorher einen CMOS Clear machen und dann Stück für Stück wieder rein. Am besten gleich die "Null Methode" probieren und auf die Beepcodes achten. :)
 
Alles versucht nichts funktioniert
Bei mir kommen nicht mal beep töne weil mein pc nicht startet.. Als würde er kein Strom bekommen.
das mit dem überbrücken klappt auch nicht...
Gibt es Methoden mit denen ich prüfen kann ob mein Board/CPU kaputt ist?? (Ohne es in ein anderes einzubauen)
 
Probiere es mal nicht nur ein einzigem Arbeitsspeichermodul in der ersten Speicherbank ab der CPU aus.
 
emeraldmine schrieb:
Probiere es mal nicht nur ein einzigem Arbeitsspeichermodul in der ersten Speicherbank ab der CPU aus.

Wie mach ich das?
Denke daran das so scheint als würde mein pc kein strom bekommen. Also müsste es beepen wenn zb ram falsch sitzt...
 
häh ? ;D , kann schon , kann aber auch anders sein. Mußt eben ausprobieren, benütze nur ein RAM in der Speicherbank DIMM1 und probiere zu starten.
 
Klappt nicht.
Pc geht auch an wenn kein RAM drin sitzt normalerweise nicht?
Das klappt nämlich auch nicht.
Die Lüfter vom Netzteil drehen sich nicht wenn ich versuche ihn an zu machen.
Hat aber funktioniert als ich das Netzteil an sich kurzgeschlossen habe. Also kann man ein Netzteil defekt ausschließen...
 
Ich würde meinen das Mainboard ist durch, und die CPU hats überlebt. Ist nach Wahrscheinlichkeit ne Diagnose , selten dass die CPU mit hopps geht.
 
Ich hoffe das du recht hast...

Kannst du mir ein gutes Board für mein System empfehlen?
Brauche nicht mehr als ich habe (1155 Sockel und 2 RAM plätze).
Sollte so wenig wie möglich kosten das ich nicht der beste im Geld scheißen bin ;D
 
Slawa123 schrieb:
Die Lüfter vom Netzteil drehen sich nicht wenn ich versuche ihn an zu machen.
Hat aber funktioniert als ich das Netzteil an sich kurzgeschlossen habe. Also kann man ein Netzteil defekt ausschließen...

Falsch, leider.
Das Netzteil kann trotzdem tot sein oder defekt sein :)
 
Kannst ja immernoch ein Markennetzteil später kaufen, ich würde auf den billigen Gaul setzen und das Mainboard bestellen.
Ergänzung ()

ähm , muß denn Übertakten drin sein ?
 
emeraldmine schrieb:
Kannst ja immernoch ein Markennetzteil später kaufen, ich würde auf den billigen Gaul setzen und das Mainboard bestellen.
Ergänzung ()

ähm , muß denn Übertakten drin sein ?

Nein sollte nur die nötigsten Funktionen haben.
Ich werde sobald ich kohle habe alles upgraden.
Jetzt im Moment geht es mir nur darum das ich ein PC zum arbeiten habe.
 
Zurück
Oben