• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Control: Entwickler planen 2020 zwei Erweiterungen

OMG, ein Crossover mit Alan Wake. Das ist schlicht perfekt. Ich kann's jetzt schon kaum erwarten.

Und letztlich könnte das sogar eine Art langsames Herantasten an Alan Wake 2 werden. Endlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Hoffentlich schrauben die noch an der Performance. Die ist bis jetzt sowohl auf den Konsolen (Ausnahme Xbox One X, die soll die angepeilten 30fps einigermaßen halten können) als auch auf dem PC mehr als grottig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Wenn man bedenkt das sich das Spiel nur in Innenräumen abspielt absolut grottig gemacht. Das spiel hat grafisch nichts zu bieten (RTX zeugs mal ausgenommen) was eine solche Leistung fressen soll. Auch nerft das Spiel bei Zeiten extrem. Nur verschachtelte Innenräume und ständig das Gelaber der "besessenen". So richtig warm werd ich mit dem Game nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
MasterWinne schrieb:
Auch nerft das Spiel bei Zeiten extrem.
Schießen die sich dann mit Nerf Waffen ab?

BTT:
Mal sehen was die kostenlosen Updates so bringen werden. Skins die man mit InGame-Währung kaufen kann? :king:
 
DerKonfigurator schrieb:
Hoffentlich schrauben die noch an der Performance. Die ist bis jetzt sowohl auf den Konsolen (Ausnahme Xbox One X, die soll die angepeilten 30fps einigermaßen halten können) als auch auf dem PC mehr als grottig.
MasterWinne schrieb:
Wenn man bedenkt das sich das Spiel nur in Innenräumen abspielt absolut grottig gemacht. Das spiel hat grafisch nichts zu bieten (RTX zeugs mal ausgenommen) was eine solche Leistung fressen soll. Auch nerft das Spiel bei Zeiten extrem. Nur verschachtelte Innenräume und ständig das Gelaber der "besessenen". So richtig warm werd ich mit dem Game nicht.
Dann macht ihr was falsch. Bei mir rennt es mit 100-120fps alles max @ 1440p, normale PC-Hardware.
Wer sagt, es habe grafisch nichts zu bieten, hat es nur 5 Minuten gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Ich weiß nicht was ihr immer mit der "durchschnittlichen" Grafik habt. Wie auch schon in Quantum Break, fand ich die Grafik extrem geil. Die Beleuchtung ist sehr gut gelungen.

Ich spiele mit einer gtx1080 in 1080p mit über 70fps bei maximaler Grafik. Na gut. Hätte gerne noch etwas Upscalling gehabt. Dafür hat die Graka nicht gereicht. Aber das stört mich persönlich nicht so, solange es flüssig ist.

Was ich aber sagen muss: das Gameplay ist auf Dauer eintönig. Die Upgrades für die Waffen "nerven" einfach nur.
Aber durch das Setting haben die Entwickler für Freiheiten gehabt ein paar Interessante Sidequests zu erzählen, auch wenn die "Belohnungen" beim Verfolgen der Sidequest leider überhaupt nix wlWert waren.
 
Ich habe direkt vor Controls Release Max Payne 2 und Quantum Break durchgespielt und Control hat Defizite in vielen Bereichen gegenüber Max Payne 2, Story Telling ist definitiv schwächer als im 16 Jahre älteren Spiel, die Umgebung ist weniger zerstörbar (wieso kann ich Toilettentüren zerschiessen, aber das meiste der Umwelt wo gekämpft wird nicht? Wofür sind die Toiletten in dem Spiel überhaupt da? :D ) und wo geht bitte die CPU und GPU Leistung hin? In den Kopierschutz? Die Grafik, ja, kein richtiger Fortschritt zu Quantum Break nach 3 Jahren.

8/10 Spiel, ich hatte mehr Hoffnungen in Remedy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garrus
Gut, dass erleichtert mir natürlich die Entscheidung das Game nicht zu kaufen.

Ich warte dann auf die "Definitive 8K Goty extreme hall of Fame Edition" für die PS5/Xbox2 mit RTX ON :D
 
CasparDarling schrieb:
Dann macht ihr was falsch. Bei mir rennt es mit 100-120fps alles max @ 1440p, normale PC-Hardware.
Wer sagt, es habe grafisch nichts zu bieten, hat es nur 5 Minuten gespielt.

Wie lautet deine Hardware? Wollte es mir vielleicht holen, bin aber unschlüssig wegen der Benchmarks in 1440p.
 
Acrylium schrieb:
OMG, ein Crossover mit Alan Wake. Das ist schlicht perfekt. Ich kann's jetzt schon kaum erwarten.

Und letztlich könnte das sogar eine Art langsames Herantasten an Alan Wake 2 werden. Endlich.

Ich finde ein Alan Wake mit der offeneren Herangehensweise von Control kombiniert großartig. Diesmal aber bitte mit mehr Horror und verrückteren Ideen. Das wäre soooooo geil.
 
Control alleine hat mich ja nun nicht wirklich überzeugt.
Weder rechtfertigt das Game meiner Meinung nach den hohen Performancehunger, noch interessieren mich die Effekte mit RTX.

Eintönig wird es auch nach einer Weile.

Aber denkt daran : Das ist MEINE Meinung.

Über den Nachfolger freue ich mich schon etwas. Alan Wake usw. ;). Aber ich befürchte schon schlimmstes, was die Hardwareanforderungen angeht. Das macht so bald keinerlei Spass mehr.

Ich verstehe schon viele, die zur Konsole greifen.
Andererseits kann ich mit dem Rechner immmer bessere Ergebnisse erzielen, solange zumindest gut geportet wurde....Watchdogs..."Hust"...Watchdogs... :lol:

Lg und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Und an die "richtigen" : keift euch nicht immer so an ;)
 
Diablokiller999 schrieb:
Wollte mir das Game ja eigentlich gönnen, aber wenn da noch was kommt warte ich mal lieber auf die GOTY-Edition und vor allem Patches :3
.. und dann kauft man sich das Paket bei STEAM 😇 (wo es ab Sep. 2020 verfügbar werden sollte)
 
dennisis schrieb:
.. und dann kauft man sich das Paket bei STEAM 😇 (wo es ab Sep. 2020 verfügbar werden sollte)
Exklusivität läuft nur 6 Monate Jungs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Zurück
Oben