News Corsairs Wasserkühlungen H80 & H100 werden verfügbar

"Ob dies jedoch tatsächlich der Fall ist, wird ein Test klären müssen."
- Wird es einen Test von euch geben?
Interessant sieht das allemal aus, wobei mir meine Luftkühlung immer noch gut reicht, CPU's im Consumerbereich verbrauchen ja zunehmend weniger Energie und somit sinkt auch die benötigte Kühlleistung.
 
II n II d II schrieb:
Wow, hätte nicht gedacht, dass die AIO Waküs so günstig werden. Vielleicht ist die Ära der High-End Towerkühler doch schneller zu Ende als angenommen...

Ich bin immer noch für eine selber Zusammengebaute Wasserkühlung, wenn man schon alternativ Kühlen möchte. Und so günstig, ist es nun auch nicht. Außerdem von Design nich mein ding. Naja Geschmackssache ;)
 
h100 =geilomat
wie wäre es denn mal mit sowas für grakas? das wäre richtig sick! :D
 
mastor schrieb:
wie wäre es denn mal mit sowas für grakas?

Alleine von der GTX 580 gibt es ~5 verschiedene Layouts, dann noch von der 570 ~5 und von der 560TI nochmal ~8 (alles geschätzt). Denkbar ungeeignet für ein Fertigprodukt ohne Modifikationsmöglichkeiten. Wer seine GPU mit Wasser kühlen möchte, kauft sich eine Wasserkühlung (wie komisch dieser Satz doch klingt).
 
silent sind die dinger doch auch nicht, bei dem radiator... glaube kaum das es viel sinn macht so ein teil zu kaufen. da müssten die kühlleistungen schon extrem gut sein, was ich bezweifele...
 
Das Problem ist immer die Pumpe, die wird einfach nicht leise oder läuft auf einem akzeptabelen Niveau nicht mehr an. Eco ALC und H60 sind deshalb bei mir wieder rausgeflogen. Von daher bringt es auch nichts wenn sie die Lüftersteuerung verbessern, das kann man auch selber machen bzw. tauschen.
 
Das Corsair H100 sollte sich nun deutlich absetzen von H70 und den Towerkühlern. Für Sandy Bridge E sicher sehr sehr interessant.

Klar ist eine komplette Wasserkühlung mit Kühlung der Spannungswandler und des Chipsatzes noch weitaus interessanter, aber so kann man auch mal in der Mittelklasse ein wenig aus der Masse herausstechen.
 
wie laut ist denn die Pumpe? also Wunder erwarten darf man zwar sicher nicht, aber solange es kein störendes Geräusch ist... steht ja auch nirgends bei, dass das System für Silentfreaks ist.

Bei der Lüftung hätte ich mir aber trotzdem was anderes gewünscht. Einen langsam drehenden 120er (<1500u/min) mit viel Fördervolumen gibts auch für wenig Geld.

Die H100 mit 2x http://gh.de/a447235.html dürfte doch eine schöne Kombination abgeben. Die Coolinglüfter schaufeln gut 20% mehr Luft mit ihren 1200u/min im Vergleich zu den Lüftern des H100 und H80 mit 1300u/min.

Oder Alternativ, weil ich den Lüfter selbst kenne und als angenehm von der Lautstärke empfinde:
2x http://gh.de/a513686.html (wäre noch günstiger) und der schaufelt schon gut 47% mehr Luft bei wie gesagt annehmbarer Lautstärke.

Für die prozentualen Vergleiche habe ich natürlich die CFM-Angabe von Corsair auf m³/h umgerechnet. CFM * 1,699

Kennt jemand vielleicht einen realistischen Test zu der Pumpe? Ich find die Lautstärketests aus 15cm Entfernung immer so praxisfern...
 
Ich hatte den H50 im Gehäuse und er war nicht rauszuhören, mit der Kühlleistung war ich für meinen übertakteten 955BE aber nicht zufrieden. PC siehe Signatur.

Der H100 sicher interessant, finde aber eine Montage vorne eigentlich kontraproduktiv, das heizt nur das Gehäuse unnötig auf. Hinten bzw. oben ist nicht immer Platz für 2x120mm.
 
langsam aber sicher arbeiten sich diese teile vor. würde gern mal nen test der 100er sehen (bitte testen CB xD).

mal schaun ob ich dann nicht auch mal sowas testen will. zwar keine wirkliche konkurrenz zu ner gescheiten wakü aber doch (möglicherweise) starke konkurrenz für die luftkühler und preislich eigentlich auch nicht so uninteressant.
 
Ich kenne sicher fünfzig Leute, die sofort eine leise Kühler/Pumpen-Kombination kaufen würden aber alleine, nicht mit einem angeflanschten Radiator. Wieso bietet das keiner an? Oder kann man diese Teile von Corsair und Co. auch alleine kaufen?
Gibt doch heute single 180er Radis, sowas da dran und gut ist.
 
II n II d II schrieb:
Wow, hätte nicht gedacht, dass die AIO Waküs so günstig werden. Vielleicht ist die Ära der High-End Towerkühler doch schneller zu Ende als angenommen...
Es ist doch eher so, dass man bei den heutigen "High-End Towerkühlern" nicht mehr unbedingt eine WaKü braucht. Zur Kühlung von Grafikkarten, Chipsatz und Co. oder des gesamten Systems ist eine WaKü durchaus in Ordnung, aber nicht für die CPU alleine.
 
Wenn bei denen >1000 U/min silent ist, na dann viel Spaß.

An sich sind die Dinger vllt ganz okay, aber die Lüfter dafür umso schlechter. Da gibt es doch wesentlich bessere, die einen ordentlichen Drehzahlbereich aufweisen.

Und mit 108 € bei 25 % Mehrwertsteuer für die H80 ist das einfach zu viel.

Da bietet ein Silver Arrow für 50 € der bereits vernünftige Lüfter beiliegen hat, ein deutlich besseres Packet. Die Temperaturen werden sich nicht zu sehr unterscheiden.


MFG Midium
 
Irgendwie voll am Markt vorbei. Entweder kühlen die Dinger extrem beschissen oder da hat irgendwer gepennt.
Was ist denn das für ne Drehzahlabstimmung. 1300, 2000 und 2500 U/min?
Leise ist rein gar keine Option und 2000 U/min tut sich doch nun wirklich niemand an, das ist doch extrem laut.
 
Wie wäre es, wenn Corsair die "WaKü's" ohne Lüfter anbieten würde? Hat sich doch bei Prolimatech bewährt!
 
Zurück
Oben